12.04.13 09:17 Uhr
 13.414
 

Sachsen: FC-Bayern-Fan vor Lidl-Markt von Schlägertrupp zu Tode geprügelt

Im sächsischen Annaberg-Buchholz ist ein 48-jähriger Mann vor einem Lidl-Supermarkt von einem Schlägertrupp angegriffen und schwer verletzt worden. Der 48-Jährige erlag später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Die Tat ereignete sich bereits am 8. März dieses Jahres, da aber die Täter unerkannt entkommen konnten, geht die Polizei mit dem Fall jetzt an die Öffentlichkeit. Am kommenden Sonntag wird er in der MDR-Sendung "Kripo Live" behandelt.

Ein Motiv für die Tat ist bisher nicht erkennbar. "Der FC Bayern war sein Leben, schon als kleiner Junge", sagt seine 81-jährige Mutter unter Tränen. Mit einem FCB-Fanclub sei er oft durch die ganze Republik gereist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Brennpunkte / Delikte
Schlagworte: Tod, Bayern, Markt, Sachsen, Lidl
Quelle: www.bild.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

26 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.04.2013 09:21 Uhr von no_trespassing
 
+35 | -4
 
ANZEIGEN
Hat die Tat mit dem FCB zu tun?
Kommentar ansehen
12.04.2013 09:29 Uhr von Kamimaze
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
@no_trespassing:

Wie aus News und Quelle hervorgeht, ist das Motiv bisher unbekannt, genau wie die Täter...
Kommentar ansehen
12.04.2013 09:35 Uhr von Zintor-2000
 
+37 | -1
 
ANZEIGEN
Ich hoffe man erwischt die Leute. Nur weil der Fan einer anderen Mannschaft ist, prügelt man auf Ihn ein.

Wohne selber im Osten und habe soetwas bisher nicht erlebt. Im und ums Stadion schon, aber nicht außerhalb.
Kommentar ansehen
12.04.2013 09:48 Uhr von Huebbels
 
+44 | -8
 
ANZEIGEN
Im Osten werden Fans verprügelt, im Westen werden die schiedsrichter und spieler verdroschen!

Gewaltätige Fussballidioten gibts überall, egal ob von Ossi - oder Wessi Vereine! Man siehe z.B. Eintracht Frankfurt ;)
Kommentar ansehen
12.04.2013 10:02 Uhr von oollii
 
+27 | -13
 
ANZEIGEN
Fussball ist meistens nur ein Grund um zu saufen und zu randalieren. Ein überbezahlter und sinnloser "Sport". Heute hat das nichts mehr mit Spaß zu tun denn nur Vereine mit viel Geld können gute Spieler kaufen. Was hat das mit dem Fussball von früher zu tun ?
Kommentar ansehen
12.04.2013 10:03 Uhr von mort76
 
+2 | -10
 
ANZEIGEN
Huebbels,
hier werden die Leute allerdings nicht totgeschlagen.
Bisher. Man weiß ja nie...
Kommentar ansehen
12.04.2013 10:22 Uhr von Huebbels
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
@mort76 das glaubst auch nur du!!

in Holland wars ein Linienrichter ;) .... und hier in Rhein/Main werden willkürlich leute zusammengedroschen und auch schwer verletzt, nur weil sie Eintracht/Kickers oder 05er fans sind.

Oder einfach nur willkürliche Opfer werden, weil sie gerade am falschen ort zur falschen zeit sind. Ich selber wurde auchmal opfer solcher Typen. Hab aber den besoffenen Angreifer sehr zugesetzt.

[ nachträglich editiert von Huebbels ]
Kommentar ansehen
12.04.2013 10:23 Uhr von Omega-Red
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Nach der Überschrift denkt man erst er wurde verprügelt WEIL er FCB Fan war. Das Motiv für die Tat ist allerdings noch unbekannt...
Kommentar ansehen
12.04.2013 11:04 Uhr von Ihatenazis
 
+8 | -14
 
ANZEIGEN
Wenn man den Bericht liest bleibt nur eine Schlussfolgerung ,
das waren zu 99;99 % hirnlose Neonazis oder Rechtsextremisten ; die machen so was immer aus Langeweile wenn sie besoffen sind.
Zudem ist ja die genannte Stadt bzw. Region mit eine Hochburg von diesem Abschaum der der Gesellschaft nur schadet.
Ich hoffe die Täter werden schnell ermittelt und ihrer gerechten Strafe zugeführt, ohne "Kuscheljustiz".
Kommentar ansehen
12.04.2013 11:47 Uhr von Jem110
 
+7 | -14
 
ANZEIGEN
ja Wahnsinn!!!!!!!!!!!!

kaum schreibt man Sachsen keine blöde Bemerkungen bestimmt Migranten usw. das ist echt der Hammer!


Aber das muss ich jetzt loswerden das waren bestimmt Nazis kein Zweifel!

Wäre es in Berlin oder Hamburg oder was weiß ich wo gewesen, hätte man sofort geschrieben "abschieben und gut ist es", " schon wieder Migranten"

Lass es Minuse hageln weil die Wahrheit tut weh!!!!!
Kommentar ansehen
12.04.2013 12:25 Uhr von mennse
 
+5 | -11
 
ANZEIGEN
@Jem110:

Bei Berlin muss man noch zwischen Ost und West unterscheiden, denn in den ärmeren Ostbezirken wie z.B. Lichtenberg und Schönweide sind kaum Migranten, da es Nazihochburgen sind.
Kommentar ansehen
12.04.2013 13:21 Uhr von TendenzRot
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
@Jauchegrube

Ausgerechnet dich von Legasthenie schreiben zu sehen, entbehrt nicht einer gewissen Komik.
Kommentar ansehen
12.04.2013 13:27 Uhr von obariso
 
+2 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.04.2013 15:19 Uhr von Nasa01
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Vielleicht war er auch nur zur falschen Zeit am falschen Ort.
Wie Johnny. Oder Daniel. Oder - oder - oder.
Kommentar ansehen
12.04.2013 15:25 Uhr von bublix
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Todesstrafe für die Täter.

Das geht mal garnicht...
Kommentar ansehen
12.04.2013 16:05 Uhr von HackeSpeck
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Scheiß Fußball!
Kommentar ansehen
12.04.2013 17:29 Uhr von Gorxas
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Und wen interessiert es, ob er FCB-Fan ist?! Sehr schlechte News!
Kommentar ansehen
12.04.2013 20:50 Uhr von eugler
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@ mcmoerphy
>>>na wenn der Bayern Fan mal nicht besoffen war und Leute vorm Lidl angepöpelt hat...

Jo, dieser Depp - ist doch klar das er dann tot geschlagen wird *ironieoff*

Der Titel passt jedenfalls - wenn jemand nicht nordeuropäisch aussieht, dann schreit ja auch jeder, wenn es nicht in der News steht. Und ein offensichtliches Indiz war nunmal seine Fan-Kleidung.

Ob die Täter ihn deshalb angegriffen haben wird wohl ungeklärt bleiben, da solche Leute immer irgend einen Grund finden. Wenn es nicht die Fankleidung gewesen wäre, hätten sie schon was anderes gefunden.

Sehr traurig diese bildungsfernen Verlierer. Ist wahrscheinlich nicht mal ihre Schuld, dass ihnen das Denken so schwer fällt.
Kommentar ansehen
12.04.2013 21:18 Uhr von keineahnung13
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
zum Osten... wohne da Selber...

Dynamo schaffts Geisterspiele auszuverkaufen, wer hat sonst solche Fans?

Tut Düsseldorf, St. Pauli und weiß ich was Stadien zerlegen passiert nix....

Gibts bei Dynamo bekloppte werden die gleich beim DFB Pokal ausgeschlossen... als die in Dortmund z.B. waren sollen Polizei und Sicherheitspersonal diese deppen noch reingelassen haben bzw soll Falsche Fans auch gegeben schon haben die nicht von Dynamo waren und nur schaden wollen...

Im Westen passiert noch mehr Scheiße als hier im Osten... für die die immer noch die Mauer in Deutschland stehen haben....

Jedenfalls ist es schon komisch das z.B. Dynamo versucht wird kaputt zu machen.... und beim "Westverein" keine Strafen gibt...

Und nun zum Thema zurück... hoffentlich finden die die und das bis dahin die Todesstrafe eingeführt wurde und die Folter.... sowas hat kein recht zu leben, finde ich...
Kommentar ansehen
12.04.2013 21:23 Uhr von eugler
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@mcmoerphy

>>Niemand hat seinen Tod gewollt herbeigeführt.Es war ein unglücklicher Umstand das er es nicht überlebte!

Die Knaller haben vielleicht vorher nicht gewusst wie es ausgeht, aber das ganze als Unfall oder "unglücken Umstand" zu bezeichnen ist schon ein bisschen unglücklich und eine fortsetzung deiner Relativierung.
Kommentar ansehen
12.04.2013 23:05 Uhr von fraro
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
In Anbetracht dessen kann es nur eine logische Schlussfolgerung geben:

der FC Bayern muss umgehend verboten werden!!!
Kommentar ansehen
13.04.2013 06:38 Uhr von keineahnung13
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
die sagen das ist nur ein unfall, das ist echt schon krank und gehören auch hinter gittern eigentlich...

scheints wohl im "Westen" wohl nur solche Leute geben.... och bring wir mal den um, macht ja nix...

das ist ja balde genauso schlimm wie das Nazi Problem in Deutschland...
Kommentar ansehen
13.04.2013 09:11 Uhr von labertaeschchen
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
...und lidl wird sich denken: egal ob gute oder schlechte news, alles ist werbung, hauptsache unser name ist richtig geschrieben...
Kommentar ansehen
13.04.2013 10:38 Uhr von Kojote001
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Es ist schlimm was da passiert ist!!

Was mir aber persönlich mächtig auf die Eier geht ist die Tatsache das, nur weil es in den neuen Bundesländern passiert ist ( ich kann Ossi und Wessi nicht mehr hören, wir sind EIN Deutschland egal ob Sachsen oder Hessen oder auch Thüringen oder NRW ) es gleich Nazis ( ich bevorzuge den Begriff Rechtsradikaln Nazis waren vor 45 ) gewesen sein sollen. Leute die so etwas behaupten sind auch solche die der Meinung sind das es nur in den neuen Ländern Rechtsradikale gibt und die Leute in den alten Bundesländern alles liebe nette und aufrichtige Mitmenschen sind ohne rechtsradikalen Hintergrund! Schaltet mal euer Hirn ein, es ist schon Fremdenfeindlich so etwas zu sagen.
Kommentar ansehen
13.04.2013 10:48 Uhr von Kojote001
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@ Klickklaus

Keiner Behauptet das es Einzelfälle sind aber die Tatsache die Keineahnung anspricht liegt doch auf der Hand. Wie oft sind in den letzten Jahren z.B. Eintracht Frankfurt Fans auffällig geworden ??? Und was passierte da ?? Nix!!!! Passiert so etwas bei nem "Ost" Verein wird gleich wieder groß diskutiert!
Oder erst vor kurzem als beim Spiel der TSG Hoffenheim ein Kind durch Pyrotechnik verletzt wurde, werden die Vereine auch aus dem DFB Pokal geschmissen ??? Nein !!! So etwas steht bei den "renomierten" Vereinen noch nicht einmal zur Debatte!!

Und nein ich bin weder Fan von Dynamo Dresden noch von dieser Sportart!!!

Refresh |<-- <-   1-25/26   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben