11.04.13 16:13 Uhr
 1.264
 

Speisekarte statt Einkaufswagen: Rewe will in die Systemgastronomie einsteigen

Der Lebensmittel-Riese Rewe plant einen Ausflug auf vollkommen neues Terrain. Denn nach Medienberichten will Rewe in die Systemgastronomie einsteigen und eine eigene Restaurantkette gründen.

Das erste Restaurant soll dafür in der Kölner City neben einem Rewe Markt entstehen. Die Größe soll bei rund 200 Quadratmetern liegen.

Auch soll es bereits konkrete Planungen für einen zweiten Standort geben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Köln, Rewe, Gastronomie, Speisekarte
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

American-Airlines-Angestellte bekommen Juckreiz und Kopfweh wegen neuer Uniform
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.04.2013 16:26 Uhr von Biblio
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
Ich kann jetzt schon sagen, dass es dort keine sonderlich schmackhafte Küche geben wird.
Lediglich überhöhte Preise und Standardessen, was man eben sonst auch bei IKEA oder GALERIA Kaufhof in der Gastronomie bekäme, ist schön und man kann sich ganz toll fühlen, dort zu speisen ... wenn man keine Ahnung vom Essen hat.
Kommentar ansehen
11.04.2013 17:47 Uhr von Bud_Bundyy
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Wenn Vapiano der Maßstab ist kann es ganz gut werden.
Kommentar ansehen
11.04.2013 19:19 Uhr von no_trespassing
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Noch so ne Kette...gibt ja net schon genug?!
Kommentar ansehen
11.04.2013 19:44 Uhr von Benno1976
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Mal zur Info...REWE beliefert mittlerweile fast jede Kantine und enorm viele Restaurants in Deutschland mit Ware und Ausstattung, daher ist dieser Schritt nun wenig spektakulär sondern eher konsequent....Die Supermärkte sind schon lange nicht mehr der Hauptvertriebsweg.
Kommentar ansehen
11.04.2013 19:56 Uhr von LucasXXL
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Rewe, find ich gut :-)
Kommentar ansehen
11.04.2013 21:17 Uhr von OO88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was sagt Heidi dazu
Kommentar ansehen
11.04.2013 23:29 Uhr von mort76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gothiminster,
bei uns um die Ecke hat jetzt ein Thai-Imbiß aufgemacht- das Essen dort schmeckt besser als McD, macht dafür wirklich satt und kostet das selbe wie in der Systemgastronomie, dafür ist die Speisekarte äußerst umfangreich und "ungewohnt".
Man kann zusehen, wie das Essen gekocht wird.
Also, es gibt durchaus Alternativen...
Ich weiß ja nicht, wie du "Qualität" definierst, aber ich wüßte jetzt nicht, wo es da Qualitätsmängel geben sollte.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?