11.04.13 13:06 Uhr
 2.605
 

Sportmediziner warnt: BHs machen abhängig und leiern das Gewebe aus

Laut einer Studie des französischen Sportmediziners Jean-Denis Rouillon von der Universität der Franche-Comté in Besançon ist das Tragen von BHs für Frauen nicht immer ratsam.

Zum einen leierten die Büstenhalter das Gewebe aus, da der Körper so zur Untätigkeit gezwungen werde. Zum anderen würden Frauen sich so sehr an die "Stützen" gewöhnen, dass sie gar "abhängig" würden.

Der Mediziner rät auch dazu, beim Sport keinen BH zu tragen. Nur am Anfang täte die Bewegung ohne BH weh, dann hätten sich die Frauen daran gewöhnt. Die Erkenntnisse seien aber nur vorläufig.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Studie, Nutzen, Gewebe, Büstenhalter
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kubanische Impfung gegen Lungenkrebs nun auch bald in den USA erhältlich
Ärztekammern: Mehr ärztliche Behandlungsfehler in 2016
Sterilisation: Vasektomie - Die Verhütung für Männer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.04.2013 13:49 Uhr von matoro
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
und danach hängen sie bis unter den bauchnaben, wobei hängebrüste nicht so schlimm sind wie oft dargestellt.
Kommentar ansehen
11.04.2013 13:50 Uhr von quade34
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Wenn das beim rennen so geschüttelt wird, könnte dann die Milch schlecht werden?
Kommentar ansehen
11.04.2013 15:25 Uhr von HappyEnd
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Jawoll, weg mit den Dingern,im Namen der Gesundheit ich bin dafür!
Kommentar ansehen
11.04.2013 16:15 Uhr von Fireflygirl
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Ach du Scheiße. Ich bin abhängig :( Warum sagte mir das niemand vorher. Na toll jetzt ist es zu spät.

Selten so einen Schwachsinn gelesen.
Kommentar ansehen
11.04.2013 16:40 Uhr von sv3nni
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
genau - und ein bisschen frische luft hat auch noch keiner brust geschadet ;)
Kommentar ansehen
11.04.2013 16:51 Uhr von jschling
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
auf jedenfall ist die Erkentniss nur vorläufig:

spätestens ab 40 wirds dann ein Problem, wenn die Dinger um die Knie schwingen
Kommentar ansehen
11.04.2013 17:05 Uhr von Nebelfrost
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
nächste woche kommt dann eine news, bei der die sportmediziner frauen vor dem tragen von höschen warnen oder generell vor dem tragen von kleidung. ;-)
Kommentar ansehen
11.04.2013 17:08 Uhr von Jerryberlin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe mir erst gar keinen angeschafft...
Kommentar ansehen
11.04.2013 18:02 Uhr von D_C
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
BHs machen abhängig......
Wann die erste Frau wohl deswegen in einer Entzugsklinik aufschlägt?
Kommentar ansehen
11.04.2013 20:30 Uhr von Tuvok_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Nebelfrost
Da würde ich dann prüfen ob das ein getarnter Ferengi ist :-)

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben