11.04.13 10:02 Uhr
 9.350
 

USA: Mann verstümmelt sich mit Kettensäge im Baumarkt

In West Covina im US-Bundesstaat Kalifornien erlebten die Kunden eines Baumarktes mit, wie ein Mann sich mit einer Kettensäge verstümmelte.

Mit mehreren kleinen Handsägen, die er einfach aus dem Regal nahm, fing er an, sich seine Gliedmaßen abzutrennen.

Alarmierte Polizisten fanden ihn bewusstlos in einer Blutlache liegend. In einem Krankenhaus wurde er schließlich notoperiert. Seine Identität ist noch nicht geklärt, da er keine Ausweisdokumente bei sich trug.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Katastrophenschutz
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Kalifornien, Baumarkt, Kettensäge, Selbstverstümmelung
Quelle: www.tz-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Großbritannien: Hunderte Polizisten wegen sexueller Übergriffe angezeigt
Altkanzler Helmut Kohl will fünf Millionen Euro Schmerzensgeld von Ghostwriter
Zschäpe: Aussagen zum Fall Peggy

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.04.2013 10:04 Uhr von 24slash7
 
+32 | -0
 
ANZEIGEN
Kriterien eines Massakers?

Massaker ist der umgangssprachliche Ausdruck für einen Massenmord unter besonders grausamen Umständen.

Der Mann hat sich maximal selbst verstümmelt und so sieht das auch die Quelle.

[ nachträglich editiert von 24slash7 ]
Kommentar ansehen
11.04.2013 10:16 Uhr von Lucianus
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
So eine sche**** "Hier klickt mich!!" Überschrift

Wie 24 bereits sagte, diese Überschrift ist nicht korrekt.

Hätte es "Mann Verstümmelt sich im Baumarkt selbst" ... nicht auch getan?

Minus
Kommentar ansehen
11.04.2013 10:17 Uhr von Katastrophenschutz
 
+4 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.04.2013 10:19 Uhr von Katastrophenschutz
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
quelle wurde geändert, da stand vorher auch massaker... hatte das wort von dort übernommen... aber ihr habt recht, ist ein wenig zu krass die überschrift
Kommentar ansehen
11.04.2013 10:22 Uhr von Snaeng
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Klar stand es da vorher. Alles wird gut... :-)

Du musst offensichtliche Deutschfehler ja nicht übernehmen. Aber dann würde es ja nicht so viele Klicks geben...
Kommentar ansehen
11.04.2013 10:34 Uhr von .saya.
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Das war jetzt aber nicht der Typ vom Foto, oder? oO :)

Brrr, gruselig.
Kommentar ansehen
11.04.2013 11:01 Uhr von kingoftf
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Scheiß-Qualität, eine gute Kettensäge wäre da durchgegangen wie Butter und nicht nur bis auf die Knochen
Kommentar ansehen
11.04.2013 11:02 Uhr von Radler1960
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Was der wohl vorher eingeworfen oder geraucht hat?
Kommentar ansehen
11.04.2013 11:43 Uhr von ted1405
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Na sowas ...

jetzt ist in der Quelle auch nichts mehr von der angeblichen Kettensäge zu lesen, sondern nur noch von einer Handsäge. Auch hat er sich plötzlich keine Gliedmaßen mehr abgeschnitten, sondern "lediglich" an den Armen bis auf die Knochen eingesägt.

Wenn wir noch zwei drei Stunden warten, dann hat sich der Mann wohlmöglich lediglich mit einer Feile die Fingernägel gefeilt, ist dabei abgerutscht und aufgrund einer blutenden Mini-Verletzung ohnmächtig zusammen gebrochen ...

Aber "tz-online" sagt eigentlich schon alles.

[ nachträglich editiert von ted1405 ]
Kommentar ansehen
11.04.2013 11:44 Uhr von derSchmu2.0
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ohoh, der Baumarkt kann schon mal die Türen schliessen...die Klage werden sie finanziell wohl nicht überleben...
Kommentar ansehen
11.04.2013 14:02 Uhr von IrgendeinUser
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
3. Mose 19:28: „Und einen Einschnitt wegen eines Toten sollt ihr an eurem Fleisch nicht machen; und geätzte Schrift sollt ihr an euch nicht machen. Ich bin der HERR.“

Der Hang zur Selbstverletzung ist so alt, dass davon schon im alten Testament steht.
Kommentar ansehen
11.04.2013 16:35 Uhr von jupiter_0815
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Der Text in dieser News passt nicht mit der Quelle. Keine Kettensäge, nur eine Handsäge und das Bild oben sieht eher aus wie Werbung für eine Spielzeug Halloween Säge. Alles verdreht. 6 setzen.
Kommentar ansehen
11.04.2013 16:57 Uhr von Petabyte-SSD
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Kettensägen sind nicht zum Abtrennen von Gliedmassen bei lebenden Menschen geeignet.

So wird es nach der Klage, welche der Mann gegen den Laden bestimmt gewinnen wird in der Kettensäge-Anleitung stehen, wetten?
Kommentar ansehen
11.04.2013 18:01 Uhr von Drumming
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Überschrift:Mann verstümmelt sich mit KETTENSÄGE[...]
"Mit mehreren kleinen HANDSÄGE, die er einfach aus dem Regal nahm, fing er an, sich seine Gliedmaßen abzutrennen." Also Was jetzt? Hand- oder Kettensäge?
Kommentar ansehen
11.04.2013 19:06 Uhr von jupiter_0815
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Liest hier keiner sich mal die Quelle durch? Da steht nichts von einer Kettensäge. Aber das sagte ich ja schon ...
Kommentar ansehen
12.04.2013 10:50 Uhr von Bloedi
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich wundere mich immer wieder, wie selten im Baumarkt eigentlich etwas passiert, wenn ich die riesigen Hackebeile sehe, die dort herum baumeln.

Im Waffengeschäft wird alles möglichst gut verschlossen und ängstlich aufbewahrt, während man scharfe Messer, Stichwaffen und Schlaginstrumente im gewöhnlichen Geschäft in der Grabbel-Theke zur Verfügung gestellt bekommt.

Das zeigt schon sehr, daß die Bewertung und die situationsbezogene "ZurVerfügungStellung" von derartigen Schneidinstrumenten keinem sinnvollen einheitlichen Schema folgt.

Wenn das eine Geschäft "Waffenladen" heißt, dann werden paranoide Sicherheitsstandards beachtet, während vergleichbar gefährliche Instrumente bei der Überschrift "Baumarkt" frei im Laden hängen.

Wo ist da irgend eine Logik?

Mit dem Zwang, Waffen zu Hause in den eigenen 4 oder 20 Wänden verschlossen aufzubewahren, während vergleichbar gefährliche Instrumente 200 Meter weiter in riesigen Hallen frei verhökert werden, wird das Ganze ja noch weitaus absurder.


[ nachträglich editiert von Bloedi ]
Kommentar ansehen
12.04.2013 14:58 Uhr von Monika3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso notoperiert?
Der wollte doch den Abgang machen!

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben