10.04.13 21:25 Uhr
 410
 

Dresdner Zwinger: Mathematisch-Physikalischer Salon wiedereröffnet

Ab dem kommenden Sonntag ist der Mathematisch-Physikalische Salon im Dresdner Zwinger wiedereröffnet.

Wegen Sanierung war das Museum mehr als sechs Jahre geschlossen. Die wertvollen historischen Instrumente, Globen, Automaten und wissenschaftlichen Geräte sind nun wieder zu bestaunen.

Für die renommierte Sammlung gab das Land Sachsen etwa 17 Millionen Euro aus. Von den 2.500 Objekten werden 500 ausgestellt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Ausstellung, Dresden, Salon, Zwinger
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wittenberg: Evangelische Kirche präsentiert Roboter, der automatisch segnet
Colorado: "International Church of Cannabis" vergöttert das Marihuana
"Ganz Wien ist heut auf Heroin": Ausstellung über Kunst und Rausch in Wien