10.04.13 13:05 Uhr
 1.127
 

Wahlkampf-Panne: SPD benutzt gleichen Slogan wie Leiharbeitsfirma

Der SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück leistete sich erneut eine Panne, nachdem er erst noch stolz den neuen Wahlkampf-Slogan seiner Partei verkündete: "Das Wir entscheidet".

Dummerweise verwendet die Leiharbeitsfirma ProPartner denselben Spruch bereits seit sieben Jahren. "Aktion Mensch" verwendet einen ähnlichen Slogan "Das Wir gewinnt", doch das sei abgeklärt.

Auch die Leiharbeitsfirma will nicht rechtlich gegen die SPD vorgehen und sogar daraus Nutzen ziehen: "Die Gemeinsamkeit im Slogan mit der SPD sollte der Partei jetzt aber zeigen, dass Leiharbeit nicht so schlecht ist wie sie von der SPD gemacht wird."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: SPD, Panne, Wahlkampf, Slogan, Leiharbeitsfirma
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

2017 bisher schon >1000 Migranten/Flüchtlinge auf dem Mittelmeer ertrunken
Schleuser sollen illegal migrierte Iraner auf Asylbewerberanhörung trainieren
Nach Verfassungsreferendum: Europarat stellt Türkei unter Beobachtung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.04.2013 13:10 Uhr von NoPq