10.04.13 07:04 Uhr
 1.507
 

Südkoreas Präsidentin Park Geun Hye versteckt sich im Konflikt mit Kim Jong Un

Eigentlich wollte die neu gewählte Präsidentin Park dem Diktator von Nordkorea Paroli bieten und sich keine Provokationen gefallen lassen. Das zumindest versprach sie in ihrer Antrittsrede Ende Februar. Doch bislang ist davon nichts zu sehen.

Seit Beginn der Krise trat sie nur einmal in der Öffentlichkeit auf und versprach eine rasche militärische Aktion, falls der Norden weiterhin provozieren sollte. Doch mittlerweile zweifeln viele Südkoreaner an dem Durchsetzungsvermögen der Generalstochter.

Ihr Vater war der General Park Chung Hee, der Südkorea von 1961 bis 1979 regierte. Durch einen Militärputsch gelang er an die Macht und leitete ein wahres Wirtschaftswunder ein. Und genau dies hatte auch seine Tochter versprochen, doch wie sie es erreichen will, hat sie bislang verschwiegen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: blonx
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Südkorea, Konflikt, Kim Jong-un, Park Geun Hye
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Kim Fatty der Dritte": China zensiert Internet-Witze über Kim Jong-un
Nordkorea: Zwei Funktionäre angeblich mit Luftabwehrraketen hingerichtet
Nordkorea: Kim Jong-Un lässt Wolkenkratzer bauen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.04.2013 07:29 Uhr von maki
 
+6 | -14
 
ANZEIGEN
Hat ja auch nix zu melden, das kleine Diktatorenbalg.

Organisieren tut den ganzen Mist eh Amiland.
Kommentar ansehen
10.04.2013 09:32 Uhr von CPSmalls
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
haben wir nicht so was ähnliches auch hier bei uns?

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Kim Fatty der Dritte": China zensiert Internet-Witze über Kim Jong-un
Nordkorea: Zwei Funktionäre angeblich mit Luftabwehrraketen hingerichtet
Nordkorea: Kim Jong-Un lässt Wolkenkratzer bauen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?