09.04.13 20:02 Uhr
 3.161
 

Samsung Galaxy Note 8.0 enttäuscht

Das Samsung Galaxy Note 8.0 ist ein 8 Zoll Tablet, das Sowohl dem Nexus 7 als auch den iPad mini die Stirn bieten soll. In den ersten Tests scheint das Tablet den Erwartungen aber nicht gerecht zu werden.

Das Note 8.0 ist der erste große Tablett-Release des Jahres. Mit Multitasking und Stifteingabe soll das Note 8.0 den Markt erobern. In den ersten Test schneidet das Tablet zwar gut ab, zeigt aber gerade beim Display, der Kamera, den Lautsprechern und den verwendeten Materialien Schwächen.

Das Multitasking funktioniert nun, im Gegensatz zum Note 10.1, ordentlich, wobei das Feature auch von Microsofts Surface RT beherrscht wird. Für wirkliche Produktivität soll das Note 8.0 aber zu klein sein. Dafür kann es auch als Smartphone herhalten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Fragtion
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Samsung, Galaxy, Note, Samsung Galaxy, Samsung Galaxy Note
Quelle: www.theverge.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verbot in Flugzeugen: Airlines verbieten Samsung Galaxy Note 7
Verkauf von "Samsung Galaxy Note 7" weltweit wegen explodierender Akkus gestoppt
Prototyp: Bilder des neuen Samsung Galaxy Note 5 im Internet aufgetaucht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.04.2013 20:02 Uhr von Fragtion
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
Der erste, der mit mit den 8 Zoll Tablet am Ohr über den Weg läuft, dem spendier ich n Eis.
Wer so dumm ist hat Beileid verdient!
Kommentar ansehen
09.04.2013 20:25 Uhr von Kanga
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@ Fragtion

HAHA

da mache ich mit...
Kommentar ansehen
09.04.2013 23:19 Uhr von RegenCoE
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@BastB: Sorry, die Aussage ist zu pauschaliert. Ich z.B. liebe mein uraltes Galaxy Tab (erste Generation, 7 Zoll). Ich nutze es als Comic Reader, eBook Reader, zum Film- und Serienkucken auf Reisen und habs als TV Ersatz am Nachttisch stehen, da ich im Schlafzimmer keinen Fernseher will sondern eh nur ne Serie anschmeiße zum Einschlafen. Über Plex mit dem HTPC verbunden tuts genau das - und gut.

Es hat für mich den Vorteil, dass es mit einer Hand gut zu halten und bedienen ist, dass es in die Taschen meiner Baggy Pants und in die Taschen meiner Jacke passt und nicht so schwer und unhandlich wie ein 10 Zoll Tab ist.

Die Frage ist einfach immer nach dem Anwendungsgebiet und dem Benutzerprofil - und für mich ist ein 7 Zoll Tab genau die richtige Wahl :)
Kommentar ansehen
10.04.2013 10:43 Uhr von Shortster
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@BastB: Genau diesen Fehler machen viele. Wenn man davon ausgeht, dass das Ding für ein Smartphone zu groß, und für ein Tablett zu klein ist, dann kann man diesem Irrtum schnell erliegen.

Aber Tabletts in dieser Größe sind genau das Richtige für jemanden, dem ein Smartphone zu klein und ein 10" Tablett zu groß ist ;-) Und dieses Marktsegment ist sehr viel größer, als man vorher angenommen hatte...
Kommentar ansehen
10.04.2013 17:55 Uhr von Fragtion
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auch, wenn das Surface größer ist, und die RT-Version nicht wirklich toll ist.(http://thetechnologicals.com/...)


Ich hol mir lieber ein Surface Pro und hab Tablet mit Stylus und Laptop in einem immer dabei.
Kommentar ansehen
11.04.2013 21:22 Uhr von andeeezy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Shortster. Du hast meine Gedanken ausgesprochen. Ich finde auch ein Tablet mit 10 Zoll etwas zu groß und zu schwer ist. Wer mal das Gewicht vergleicht der merkt, dass das Note 8.0 fast halb so schwer ist wie übliche 10 Zoll Tablets und das ist für gerade mal 2 Zoll Unterschied bemerkenswert.

Dazu muss ich anmerken dass das Tablet perfekt für den KFZ Bereich ist. 7 Zoll waren mir etwas zu klein 10 Zoll für diesen Zweck aber definitiv zu groß und somit habe ich genau das perfekte Tab gefunden :)!

Wie Shortster schon sagt das Anwendungsgebiet ist anders und in meinen Augen sogar umfangreicher.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verbot in Flugzeugen: Airlines verbieten Samsung Galaxy Note 7
Verkauf von "Samsung Galaxy Note 7" weltweit wegen explodierender Akkus gestoppt
Prototyp: Bilder des neuen Samsung Galaxy Note 5 im Internet aufgetaucht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?