09.04.13 13:12 Uhr
 1.930
 

Microsoft klagt: Will Android das mobile Internet allein besitzen?

Microsoft sowie weitere Wettbewerber klagen nun gegen Google. Anscheinend will der Konzern das mobile Internet monopolisieren.

Google hätte mit Android ein "Trojanisches Pferd" erstellt "um Partner hinters Licht zu führen, das mobile Geschäft zu monopolisieren und Nutzer-Daten zu kontrollieren," sagte Thomas Vinje von FairSearch.org. Google wird schon länger wegen unfairer Wettbewerbspraktiken kritisiert.

Microsoft selbst musste vor Kurzem erst selbst 561 Millionen Euro bezahlen wegen unfairer Geschäftspraktiken.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MrGorbatschow
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, Google, Android, Mobiles Internet
Quelle: www.zeit.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.04.2013 13:29 Uhr von Justus5
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Seit Facebook Home wissen wir jetzt: Es ist tatsächlich möglich - Microsoft hat perverserweise Recht.... ;)))
Kommentar ansehen
09.04.2013 13:29 Uhr von Zerker
 
+9 | -8
 
ANZEIGEN
Wie kann man den das mobile Internet besitzen? Soll Mircosoft doch einfach ein besseres Produkt anbieten. Aber aufgrund des eigenen Unvermögens vor Gericht zu ziehen.
Kommentar ansehen
09.04.2013 13:34 Uhr von Götterspötter
 
+8 | -7
 
ANZEIGEN
Da ist wohl jemand neidisch, das ein "kostenloses auf Linux basierdes BS" es schafft der "Marktführer" zu werden : )

Da bekommen die Kapitalisten jetzt natürlich kleine Eier ... ist verständlich : )

was wohl passieren würde wenn die "nur User" merken würden das Ubuntu für Ihre Bedürfnisse vollkommen ausreicht und einen besseren Support hat :)

dann schrumpft wohl auch noch der Pipimann weg

[ nachträglich editiert von Götterspötter ]
Kommentar ansehen
09.04.2013 13:35 Uhr von Sir.Smoke_a_lot
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Apple, Microsoft, Google oder egal was sind ja alle so der massen Scheinheilig! Erst selbst die Konkurrenz so gut wie möglich außer Gefecht setzen, aber wen es dann selbst nicht mehr ganz so gut läuft Klagen bis zum geht nicht mehr. Mal abgesehen das jedes Monopol scheiße ist, den herrscht kein Konkurrenzkampf wird nur mehr von einen bzw von nur mehr sehr, sehr wenigen der Preis bestimmt.
Kommentar ansehen
09.04.2013 13:57 Uhr von TheUnichi
 
+3 | -11
 
ANZEIGEN
@Zerker & Götterspötter

Sie haben doch bereits das bessere System, dass weiß jeder, der mal was anderes als Android länger aktiv in der Hand hatte und kann euch auch jeder deren bestätigen.

Selten lese ich über "WP auf Android"-Umsteiger oder "iOS auf Android"-Umsteiger, dafür um so mehr Android auf z.B. Lumia 920 Umsteiger

Was sagt das wohl aus? Bestimmt, dass Android das bessere System ist ;)
Kommentar ansehen
09.04.2013 14:11 Uhr von Intolerant
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
@TheUnichi
Es geht doch nicht darum welches OS besser ist du kleiner fanboy...es geht darum dass ein Unternehmen welches Jahrelang den Heimcomputer OS Markt dominiert hat rumweint weil es des Anschluss an die Handys verpasst hat ;-)
Kommentar ansehen
09.04.2013 14:36 Uhr von TheUnichi
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@Intolerant

Dein Name ist Programm, was?

Kleiner Hinweis:
Das @ steht nicht umsonst in meinem Kommentar
Wenn du dann deine geistigen Eigenschaften noch zusammenraufst und die referenzierten Kommentare AUCH NOCH liest (Aber vorsichtig, ich will dich nicht überfordern) merkst du schnell, dass ich lediglich auf Fanboys GEANTWORTET habe

"Soll Microsoft doch einfach ein besseres Produkt anbieten"
Das tun sie bereits

Microsoft hat für ihre Vergehen geblutet, da sind Milliarden geflossen und das Image hat massig Schaden erlitten. Nennt mich auch nur einen sinnvollen Grund, warum Google & Co. nun die goldenen Ritter sind, wenn sie genau den selben Kack abziehen

Ihr seid die wahren Konsumzombies. Trottel
Kommentar ansehen
09.04.2013 15:10 Uhr von TheUnichi
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Yourpapi

Und mehr hat dein Stammtisch gestern in der Kneipe nicht zustande gebracht? Je mal eines in der Hand gehabt? Offensichtlich nicht

Typisches Dummvolk
Kommentar ansehen
09.04.2013 15:40 Uhr von Gorli
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja, Google wird eh früher oder später vom Kartellamt auf den Hintern bekommen wie Microsoft damals. Mit oder ohne Android bedienen sie bereits weite Teile der Netzdiensleistungen und kaufen Konkurrenten nach und nach schlichtweg auf.

[ nachträglich editiert von Gorli ]
Kommentar ansehen
09.04.2013 15:59 Uhr von Götterspötter
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@TheUnichi

Android ist schon mal "kostenlos" und eine Art Open Souce BS .... Als für den "normalen Anwender" vollkommen ausreichend !

Ich würde mir jedenfalls niemals ein Iphone oder Lumia kaufen .... zu teuer und kann auch nicht mehr als ein Android-Smarty :)

Weis gar nicht wo dein Problem ist ... ausser natürlich deiner "Marken-Potenz"
Kommentar ansehen
09.04.2013 16:14 Uhr von TheUnichi
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Götterspötter

Android ist also KOSTENLOS, ja?
Du zahlst für dein S4 genau so viel wie für ein iPhone oder ein Lumia 920.
Android ist NICHT kostenlos, Android ist genau so "teuer" wie alle anderen Systeme auch. Man kann sich andere Images und Forks runterladen und die draufballern, uh wie toll, das ist sicher ein Kauffaktor für die Mehrheit, wir sind ja alle Technik-affin, richtig?

Probleme habe ich keine, ich habe ja ein vernünftiges Smartphone. Ich würde mir nur manchmal wünschen, dass die ganzen Android-Boys mal die Augen auf machen und sich für andere Dinge öffnen, als vernarrt ihr Android zu vergöttern wie ehemals die Apple-Jünger ihre iPhones, nur weil es "OFFEN" ist (Was bei mir eine Übersetzung für "fragmentiert" ist) und weil sie sich einfach nicht erkundigen, bevor sie drauf losplappern
Kommentar ansehen
09.04.2013 16:21 Uhr von Selle
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Jedes mobile OS hat seine Vor- oder Nachteile. Großes Vorteil Android -> OpenSource....


Aber Microsoft wird Langfristig auch ein Stück vom Kuchen abbekommen. Denn eingefleischte Windows - Nutzer werden weiterhin auch das 8ter nutzen und vermutlich auch auf Windows Phone umsteigen.

Oder aber, Linux verdrängt Microsoft
Kommentar ansehen
09.04.2013 16:29 Uhr von Saufhaufen
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
der einzige "fanboy" hier ist "The Unichi" ;)
Kommentar ansehen
09.04.2013 16:30 Uhr von bigpapa
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Ist klar.

MS klagt. Ich lach mich weg. Sie kontrollieren doch faktisch die PC-Welt und das finden sie ganz ok.

Die "mobile Welt" teilt sich aktuell nun mal in 2 Komma 001 Welten. Welt 1 = Android / Welt 2 = Apple / Rest MS und Rest.

Wenn man den Zug verpennt hat, dann muss man das Flugzeug nehmen um noch was vom Kuchen ab zu bekommen. Alternativ gesehen kann man natürlich auch stehen bleiben und heulen. Vielleicht gibt es dann ein eine Spende von einen mitleidigen Wessen ( EU *fg*) .

Ich persönlich finde es aber besser, das MS nicht auch noch im mobilen Internet monopolisiert.

Für alle die meinen ich könnte ja Linux nehmen, den sei gesagt, das man mit Linux-Kenntnissen kein Bürojob bekommt.

Gruß

BIGPAPA
Kommentar ansehen
09.04.2013 16:42 Uhr von TheUnichi
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Saufhaufen

Das hast du ja wirklich interessant analysiert.
Ich habe dir ein Plus für deine Mühen gegeben, erfreue dich daran, dann hatte dein informativer Kommentar auch einen Zweck
Kommentar ansehen
09.04.2013 18:05 Uhr von Götterspötter
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@TheUnichi

Weder noch :D :D ...... ich habe so ein billig-China-Smarty mit Android .... was für mich vollkommen ausreicht

Mehr wie 100 Euro würde ich für ein SP niemals ausgeben

Man muss damit gut telefonieren können .... und das tut Meins ....... alles andere ist mehr oder wenig nützlicher Nerd-Kram .... und wer mich mit SMS´s oder ähnlichem Nervzeug bombadieren möchte ..... sollte wissen das ich darauf nur antworte wenn ich genug Zeit habe.

Ich gehöre auch zu den real-existierenden Humanoiden - die anderen Ihr Handy oder Smarty verbieten .... sollte es im Kaffee oder bei einem netten Date nerven ... und wenn die Warnung nicht fruchtet - stehe ich auch schonmal auf und gehe :) .... solche Digitalen Sklaven brauche ich nicht in meinem Umfeld
Kommentar ansehen
10.04.2013 10:59 Uhr von TheUnichi
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Götterspötter

Wenn du sowieso nur ein "Featurephone" willst, warum postest du dann hier? Du BESITZT ja nichtmal ein richtiges Smartphone, nichtmal ein richtiges Android, du hast doch nicht ANSATZWEISE eine Ahnung, was ein iPhone so alles kann, was ein WP so alles kann und was aktuelle, gute Androiden so können.
Halt dich doch einfach geschlossen?!

Und wenn andere mit dir im Gespräch anfangen, ihr Smartphone rauszuholen würde ich vielleicht mal darüber nachdenken, ob du nicht einfach zu langweilig warst, denn offensichtlich hatte das Smartphone da mehr Attraktivität als du :) Aber deine subjektive Selbsteinschätzung lässt dich natürlich glauben, dass das daran liegt, dass du kein Technik-Zombie bist und der einzige bist, der die Welt klar sieht.....natüüüüüüürlich :D
Kommentar ansehen
10.04.2013 17:49 Uhr von Fragtion
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Microsoft muss sich auch langsam Sorgen machen. Das Surface ist ja nicht so der Hammer.


http://thetechnologicals.com/...
Kommentar ansehen
11.04.2013 13:21 Uhr von TheUnichi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Fragtion

Lol, ich hab in deinem Link nur die roten Quotes gelesen und da war fast nur positives

Mal eines in der Hand gehabt oder berufst du dich immer nur auf zwielichte Blogeinträge?
Hab vor kurzem mal das Lenovo Convertible mit Win8 testen können, ich wollte sofort zu Saturn rennen und mir eines holen (Vorrausgesetzt, ich hätte zzt. das Geld dazu)

Die Teile sind der absolute Hammer. Wenn du mir ein System nennst, dass da hinterher kommt und dieselbe Funktionalität bietet, sag bescheid, würde mich mal interessieren

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben