08.04.13 21:53 Uhr
 7.751
 

Test: HTC One "offensichtlich besseres Produkt" als das Samsung Galaxy S4

Die ersten Tests des finalen HTC One sind erschienen. Die meisten Tester sind sich einig, dass HTC mit dem One das beste zur Zeit erhältliche Smartphone auf dem Markt anbietet.

Eine sehr bekannte Seite ist sogar der Auffassung, dass das HTC One das "offensichtlich bessere Produkt" ist, wenn man es mit Samsungs neuem Galaxy S4 vergleicht. Beide Smartphones werden mit dem gleichen Prozessor und ein Full-HD Display angeboten.

Das One punktet aber mit einem viel edleren Gehäuse.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Fragtion
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Test, Produkt, HTC, Samsung Galaxy S4
Quelle: www.theverge.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.04.2013 22:33 Uhr von kingoftf
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Crushial macht gerade Seppuku
Kommentar ansehen
08.04.2013 22:36 Uhr von puremind
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Ey Leute...das könnt ihr Crushi nicht antun... Der begeht noch Suizid...echt ey :(
Kommentar ansehen
08.04.2013 22:54 Uhr von Babykeks
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
TheVerge.com hat sich schon bei den letzten Tests, die ich über mehrere Review-Seiten verfolgt habe, so viele peinliche Patzer erlaubt - das kann nur noch Inkompetenz/Faulheit oder Absicht sein.

...sogar als ich selbst Hand an getestete Geräte (identische Version) legen konnte, und sei es nur für ein paar Minuten, kann ich als Laie nicht verstehen, wie "Profis" solche offensichtlichen Falschinformationen verbreiten können.

Von daher sind geschmacksabhängige und "faktenlose" Wertungen wie "edler" / "schöner" vor so einem Hintergrund noch viel nutzloser.

...so nutzlos, wie ein Deutschlehrer, der den gleichen Aufsatz von einem Lieblingsschüler und einem Dorn-Im-Auge bewerten soll.
Kommentar ansehen
08.04.2013 23:24 Uhr von Umbrella1976
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Nicht das ich jetzt Crushial-Fürsprecher wäre aber meinen Akku möchte ich schon gern´ wechseln können.....

Der Rest mag ja beim One besser sein.

[ nachträglich editiert von Umbrella1976 ]
Kommentar ansehen
09.04.2013 01:02 Uhr von Fireproof999
 
+8 | -7
 
ANZEIGEN
Immer das mit dem festen Akku.

Also ich hatte bisher in keinem Handy einen fest verbauten Akku und hatte dennoch niemals einen zweiten oder neuen Akku kaufen müssen. Da sind defekte eher einzelfälle und wenn man das Handy solange nutzt das die Speicherkapazität zu gering wird, ist das Handy mindestens bereits 3 Jahre alt.

Daher schreckt mich ein ein fester Akku keineswegs ab
Kommentar ansehen
09.04.2013 01:40 Uhr von mennse
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Das HTC One wird mit ziemlich hoher Sicherheit mein Galaxy S2 ablösen. Die Kameraprobleme wurden ja recht fix mit einem Update behoben und optisch sowie haptisch ist es auch erstklassig. Das S4 hingegen ist hässlich wie die Nacht und bietet für mich keinen wirklichen Mehrwert zum S3, man könnte ja schon fast von einem S3 plus reden. ^^
Kommentar ansehen
09.04.2013 02:45 Uhr von Fragtion
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ja, von einem Galaxy S3s kann man ja auch nur enttäuscht sein.



http://thetechnologicals.com/...
Kommentar ansehen
09.04.2013 05:43 Uhr von esalet
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Und mir ist eine vernunftige Kamera wichtige als das Metallgehäuse. Ich versteh den Hype um das Metallgehäuse nicht. Früher war auch jedes Handy aus Plastik und da hat auch keiner gemeckert. Kaum hat der Obsthändler ein Handy aus Metall eingeführt, tun alle so, als wäre es der heutige Standart.

Vor kurzem erst gab es eine News, wo drin stand, dass das S4 mit Abstand die beste Kamera hat. Verglichen wurde es mit HTC One und Iphone 5.
Kommentar ansehen
09.04.2013 06:06 Uhr von mennse
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@esalet: Das HTC Legend war doch eines der ersten oder sogar das erste Smartphone aus Metall oder nicht?
Metall fühlt sich meiner Meinung nach halt wertiger an und sieht besser aus. Ich denke, dass das für viele Kunden ein wichtigen Kaufargument ist.

Wie gesagt, HTC hat mit einem Update die Kamera deutlich verbessert, aber richtige Tests werden sich eh erst machen lassen können, wenn beide Geräte verfügbar sind.
Kommentar ansehen
09.04.2013 06:54 Uhr von jpanse
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ich will doch Telefonieren :(
Kommentar ansehen
10.04.2013 03:52 Uhr von infectedsmiles
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich weiss nicht so recht, ich hab das HTC One ein paar tage zvor gehabt bevor es überhaupt in den shops erhältlich war, aufjedenfall ist mir das HTC One schon nach 8 TAGEN abgestürzt und konnte nichts tätigen, weder einschalten noch sonst was ging. Musste es dann Rebooten.

Wie ich gehört habe sollte das S4 von der Hardware besser als das One sein.

Wer ein anspruchsvoller nutzer ist, sollte sich 2 oder sogar 3 mal überlegen für welches smartphone er sich schlussendlich entscheidet.
Kommentar ansehen
10.04.2013 10:54 Uhr von kingmax
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
viel zu gross für gefängnissinsassen die kurz überlaub haben.
Kommentar ansehen
10.04.2013 10:57 Uhr von kingmax
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ infectedsmiles
als richtiger handy freak, ist es egal ob es abgestürzt ist oder nicht, der wird den bootloader öffnen, ein custom recovery draufmachen und sich mit den custom roms zufrieden stellen. am besten ein puures android, alles andere ist mist, sprich sense, touchwiz usw.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?