08.04.13 18:35 Uhr
 3.052
 

Lippstadt: Computerfehler an Tankstelle - Autofahrer tankten für 16 Cent pro Liter

Freuen konnten sich viele Autofahrer an einer Tankstelle in Lippstadt, als sie den Sprit für den Literpreis von 16 Cent bekamen. Ein Computerfehler verschaffte ihnen den Vorteil.

Wie sich später herausstellte, war ein Bedienfehler in der Tankstelle die Ursache dafür. Mit der verschobenen Kommasetzung entstand das Versehen. Der Irrtum war einigen PKW-Fahrern überaus willkommen gewesen: Einige tankten für fünf Euro den Tank voll.

Der Schaden belief sich für die Inhaberin der Tankstelle am Ende auf etwa 5.000 Euro. Sie nahm es mit Humor: "Es war ein verspätetes Ostergeschenk für unsere Kunden".


WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Autofahrer, Liter, Tankstelle, Cent, Lippstadt, Computerfehler
Quelle: www.tz-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach "Leistungsüberprüfung": Tesla kündigt Hunderten Mitarbeitern
"Tempo 30": Erste Stadt testet generelles Tempolimit
Koenigsegg Agera RS bricht Bugatti-Rekord

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.04.2013 18:47 Uhr von Der.SePPel
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Habe bei Facebook von einem ehemaligen Arbeitskollegen davon erfahren, der ebenfalls dort getankt hat. Er meinte es wären 200 Leute dort gewesen, bis die Polizei kam und alles gesperrt hat.
Kommentar ansehen
08.04.2013 19:07 Uhr von Kanga
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
na wenn man den fehler machen kann..
warum kann man den dann nicht mehr rückgängig machen..

wenn das meine tanke wäre..
wäre an dem tag wegen renovierung geschlossen..
hab ich geld zu verschenken??
Kommentar ansehen
08.04.2013 19:16 Uhr von affenkotze
 
+18 | -0
 
ANZEIGEN
Für das Verständniss der News wäre es noch wichtig gewesen zu erwähnen, dass es sich um eine Automatentankstelle im Industriegebiet handelt. - Also ohne Personal.

Steht auch so in der Quelle.
Kommentar ansehen
08.04.2013 20:14 Uhr von LuckyBull
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
@ Affenkotze, schade dass die meisten hier die Quelle nicht zu der Zeit gelesen haben, als ich sie umschrieb.
Wie so oft, werden vor allem in Boulevardzeitungen, wie tz z.Bsp., einige Zeit später upgedatet..!
Von Automatentankstelle oder 16,2 Cent stand in der ersten Meldung überhaupt nix drin !!!

[ nachträglich editiert von LuckyBull ]
Kommentar ansehen
08.04.2013 20:38 Uhr von affenkotze
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Ja, blöd für den, der sich Mühe beim Schreiben von News gibt.

Erst recht wenn es jemanden wie dich trifft, der tatsächlich noch die deutsche Grammatik und Rechtschreibung beherrscht und durchweg gute News abliefert.

Danke.
Kommentar ansehen
08.04.2013 23:58 Uhr von Tuvok_
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Cool Spritpreise wie in Dubai :) Tja schön wärs...
Kommentar ansehen
09.04.2013 12:09 Uhr von LucasXXL
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Tuvok_ ja da hab ich den Tank für 10 Euro voll gemacht :-)
Kommentar ansehen
09.04.2013 22:50 Uhr von TheRoadrunner
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@ luckybull
Dann nimm halt einfach ne Quelle, die ordentlich recherchiert, bevor sie veröffentlicht? ;)

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben