08.04.13 16:32 Uhr
 215
 

Rappen gegen die Gentrifizierung - Neue Art des Protestes

Damals sang man noch gegen die AKW und gegen den Krieg. Heutzutage wird kritisch gerappt.

In Rap-Songs geht es gegen Mietwucher oder auch gegen Investoren, man rappt eben gegen die Gentrifizierung.

Zum Beispiel die Gruppe Drob Dynamic deren Message lautet "Habt meinen Bezirk als Beute entdeckt / Doch ihr kriegt uns aus Kreuzberg nicht weg"


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Klickklaus
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Musik, Art, Immobilie, Rap
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Wildtierstiftung: Haselmaus ist Tier des Jahres
Hamburg versucht die G 20-Abschlusskundgebung zu verhindern
Sizilien: Reisebüro entrüstet mit "Mafia-Tour"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.04.2013 17:55 Uhr von mennse
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Endlich mal Rap mit einer wirklich guten Message!
Kommentar ansehen
08.04.2013 21:41 Uhr von shadow#
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Dummerweise ist es immer noch Rap.
Kommentar ansehen
09.04.2013 13:19 Uhr von quade34
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sprechgesang für politische Agitation. Was die da von sich geben ist der größte Blödsinn, weil sie es selbst sind, die mit ihren Wohnvorstellungen ( groß, geräumig, modern, schick, komfortabel) die anderen verdrängen, die nicht so viel mit dummen Gedöns verdienen.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hameln: Mann schleift Frau hinter Auto her - Anklage wegen Mordversuchs
USA: Abstimmung zu US-Gesundheitsreform zurückgezogen
Kalifornien: Feuerwehrmann rettet Hund durch Mund-zu-Mund-Beatmung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?