08.04.13 14:19 Uhr
 1.239
 

Was für die Deutschen ihre Autos sind, sind für Russen ihre Waffen

Russland hat durch den Handel mit Waffen mehr Gewinn als die größte Bank in Europa. Was für die Deutschen ihre Autos sind, sind für die Russen ihre Waffen.

Russische Waffenbauer können sich über eine Steigerung der Waffenexporte um zwölf Prozent freuen. Russische Waffen werden weltweit immer beliebter.

So gab der russische Präsident Wladimir Putin vor einer Kommission bekannt, dass die Waffenexporte Russlands mittlerweile 15,2 Milliarden Dollar betragen. "Russland gehört weltweit zu den unanfechtbaren Anführern im weltweiten Waffenhandel", so Putin über die Rüstungs-Exporte Russlands.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Haberal
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Russland, Waffe, Wladimir Putin, Export
Quelle: dtj-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wladimir Putin in Rede an Nation:"In vielen Ländern herrscht zunehmend Anarchie"
Russlands Präsident Wladimir Putin beglückwünscht Donald Trump
Berlin: Angela Merkel empfängt Wladimir Putin erstmals seit Ukraine-Krise

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.04.2013 14:27 Uhr von smile2
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
Also ich weiß nicht, ob man darauf stolz sein kann ...
Kommentar ansehen
08.04.2013 14:49 Uhr von Rechthaberei
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Was für ein Vergleich: Bank-Gewinn und Waffen-Umsatz.
Der Umsatz der großen Banken ist wesentlich höher als 15 Milliarden Dollar.
Kommentar ansehen
08.04.2013 14:54 Uhr von xSounddefense
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Soweit ich weiß, ist Deutschland immer noch hinter der USA und Russland weltweit drittgrößter Waffen- und Rüstungsexporteur. Die Auslieferung an nicht-NATO-Staaten wurde sogar 2011 von 29 auf 42% erhöht.
Wie moralisch gut oder schlecht es auch sein mag, der Wirtschaft tut es gut und wir haben zusätzlich noch unsere Autos, nach denen sich gerne auch mal neureiche Russen die Finger lecken ;)
Kommentar ansehen
08.04.2013 14:57 Uhr von sicness66
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Wieder mal so ein zusammenhangsloser und irreführender Titel. Hier gehts eigentlich um Waffenexporte und man könnte denken um Statussymbole. Schrecklich.
Kommentar ansehen
08.04.2013 16:29 Uhr von Kanga
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
russische waffen sind geil..

wenn die mal kaputt sein sollten..
guckste inna küche nach nem ersatzteil...
und schon ballern die wieder
Kommentar ansehen
13.04.2013 03:49 Uhr von xDP02
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich musste gleich an FPSRussia denken, ich muss sicness allerdings recht geben, der Titel spielt auf etwas anderes an

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wladimir Putin in Rede an Nation:"In vielen Ländern herrscht zunehmend Anarchie"
Russlands Präsident Wladimir Putin beglückwünscht Donald Trump
Berlin: Angela Merkel empfängt Wladimir Putin erstmals seit Ukraine-Krise


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?