08.04.13 14:00 Uhr
 337
 

Wenn Schmuck juckt: Nickelallergie - was nun?

Fängt Schmuck auf der Haut zu jucken an und bildet sich dazu noch ein Ausschlag, so kann man von einer Nickelallergie ausgehen. Was müssen Allergiker beachten?

Wer solch eine Allergie hat, muss Ringe, Armbänder und Ähnliches meiden. Das Nickel wird eingesetzt, um verschiedenste Metalle zu strecken und so günstiger zu machen.

Üblicherweise ist Schmuck ohne Nickel klar gekennzeichnet, jedoch ist auch bei nickelfreien Schmuck Vorsicht geboten. Sichergehen kann man nur mit einem Teststreifen aus der Apotheke.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: deereper
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Apotheke, Schmuck, Juckreiz, Nickelallergie
Quelle: www.krone.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Stadt klebt Demenzkranken QR-Codes auf Fingernägel
Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.04.2013 14:23 Uhr von 123gizmo123
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hatte als Kind eine Nickelallergie, kam von einer Flick-Flack Uhr mit Dino-Ziffernblatt.

Ich fand die damals aber so toll und hab die weiter getragen, nach 3 Wochen war das Jucken, Ausschlag etc. und damit auch meine Allergie weg.
Hab heute auch keine Probleme mehr mit Nickel
Kommentar ansehen
09.04.2013 11:55 Uhr von Drago62
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Achtung, Schmuck der in Deutschland produziert wird ist nicht automatisch nickelfrei. Es gibt zwar eine sogenannte Nickelverordnung zum Schutz der Verbraucher, aber das allein reicht nicht. In Edelstahlschmuck ist im Regelfall zwischen 8-14% Nickel enthalten. Vernünftige Infos zu dem Thema gibt es auf http://www.nickelfrei.de!
Kommentar ansehen
10.04.2013 11:18 Uhr von Ruthle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn man diese Allergie hat, jucken auch die Hautstellen, an den die Nieten der Jeans anliegen :-(
Kommentar ansehen
13.06.2013 11:24 Uhr von kaichen121
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auch ich habe eine Nickelallergie, und ich trage auch super gern Schmuck, aber Schmuck der etwas anderen Art. Ich habe mir im vorigen Jahr einen Dog tag mit Gravur von hier: http://www.dog-tag.de/... zugelegt. Diese Edelstahl Dog Tags samt Ketten sind Nickelfrei und ich vertrage sie hervorragend. Auch kann man diese Marken in verschiedenen Farben und sogar in Silber haben. Das Silber ist in diesem Fall sowieso die bessere Wahl.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Abartig: Deutschland und Tschehien streiten wegen Kindersex!
Deutscher entführt, fickt, würgt und erschlägt kleines Mädchen
Werkstattkette A.T.U entgeht der Firmenpleite - Einigung mit Vermietern


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?