08.04.13 12:15 Uhr
 1.494
 

Die neue Xbox wird wohl am 21. Mai vorgestellt

Wie "The Verge" berichtet, wird die neue Konsole von Microsoft am 21. Mai vorgestellt werden. Sony hat bereits im März mit der PlayStation 4 Vorgelegt (ShortNews berichtete).

Die Konsole mit dem Codenamen Durango muss sich also sofort mit der PS4 messen lassen. Ursprünglich war das Xbox-Event für den 24. April eingeplant.

Spannend wird vor allem, ob die neue Xbox überhaupt noch Spiele startet, wenn man keine Internetverbindung hat. Ein Tweet eines Mitarbeiters impliziert diese Annahme (ShortNews berichtete).


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Fragtion
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, Xbox, Mai, Vorstellung
Quelle: www.theverge.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Twitter-Chef Jack Dorsey findet Donald Trumps Tweets "kompliziert"
Russland: Politiker fordern Verbot von "Fifa 17"-Game wegen Regenbogen-Trikots
Soziale Netzwerke wollen gemeinsam Terrorpropaganda aufspüren

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.04.2013 12:25 Uhr von Fragtion
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Man weiß doch noch recht wenig über die Hardware der PS4.
Der RAM-Komponente ist auf jeden Fall ziemlich genial. Über CPU und GPU lässt sich ja eher wenig sagen. Die Xbox wird wohl auf dem gleichen Niveau sein.
Der Hersteller der Chips in beiden Konsolen ist AMD.
Kommentar ansehen
08.04.2013 12:33 Uhr von SyXxPaC01
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
MS möchte die Hardware wohl für 500$ bzw 500€ anbieten, ausserrdem eine 300$/€ für eine Xbox 720 mit 2 Jahren Xbox Live Abo, ausserdem ist eine Xbox720 Set-up-Box für 99$ geplant (wohl nur in den USA) das Always-On wird sich wohl auch bewahrheiten

Quelle: http://www.4players.de/...

[ nachträglich editiert von SyXxPaC01 ]
Kommentar ansehen
08.04.2013 12:43 Uhr von saber_
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
die ps4 wurde vorgestellt?!

hab ich hier was verpasst, oder wie?

oder ist bei der ps4 alles im controller eingebaut...waere ja top! ;)
Kommentar ansehen
08.04.2013 12:47 Uhr von Fragtion
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@ saber:

Hier bitteschön.

Artikel und Videos. ;-)
Leider ist nicht alles im Controller drin, aber geil wäre das schon!

http://thetechnologicals.com/...
Kommentar ansehen
08.04.2013 13:30 Uhr von saber_
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Fragtion


ich bezog mich eher auf die falsch wiedergegebene stelle in der news: die ps4 wurde angekuendigt, jedoch nicht vorgestellt

riesen unterschied ;)
Kommentar ansehen
08.04.2013 13:46 Uhr von Phillsen
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@BastB
Was sollen die Konsolen denn für dich kosten?
1000€? Oder noch mehr?

Das was Sony angekündigt hat klingt doch gut. Und ich hoffe, dass MS Sony nicht irgendwie meilenweit überbietet (ist eh utopisch) damit der Wettbewerb bestehen bleibt.

Ich bin gespannt, was dabei rauskommt wenn beide Konsolen tatsächlich auf dem Markt sind. Ich werd zwar langsam zu alt für den Quatsch, aber vermutlich werd ich mir trotzdem wieder eine Konsole zulegen. Den Zuschlag wird wie beim letzten mal schon, derjenige erhalten, der die weniger blödsinnigen Restriktionen im Paket hat.
Kommentar ansehen
08.04.2013 15:12 Uhr von Phillsen
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Highnrich
Angenommen ich verbinde deine GTX680 mit meiner Glotze, wo schieb ich dann die Spiele rein? und was für ein Kabel brauch ich um Sie an die Steckdose anzuschließen?
Kommentar ansehen
08.04.2013 15:30 Uhr von Saufhaufen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Phillsen

die richtigen ;) es geht alles, du kannst an nen monitor stecker am Mainboard durch adapter auch nen usb anstecken (bilder im internet ;))

ansonsten sei kreativ und bastel dir was... deine eigene kleine konsole :P
Kommentar ansehen
09.04.2013 11:16 Uhr von Flatron1337
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@saber
Es wurden Teile der Hardware, neue Funktionen, der Controller und Spiele vorgestellt. Eigentlich fehlte nur das Design. Ich würde schon sagen die PS4 wurde vorgestellt. Weil die Konsole halt nicht nur aus dem Design besteht ;)

@Topic:
Bin gespann was Microsoft so bringt. Die Hardware wird wohl der PS4 sehr ähneln. Eigentlich sind nur die neuen Funktionen interessant.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump lässt sich von Leonardo DiCaprio den Klimawandel erklären
Altkanzler Helmut Kohl will fünf Millionen Euro Schmerzensgeld von Ghostwriter
"Wer wird Millionär"-Gewinner: "Auf dem Konto ist von dem Geld nichts mehr"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?