08.04.13 10:14 Uhr
 21.195
 

Nichts für zarte Gemüter: Video zeigt neue, riesige Spinnen-Spezies in Aktion

Die Spinnenart Poecilotheria rajaei wurde erst kürzlich in Sri Lanka entdeckt.

Nun gibt es ein Video zu der Spinne, die theoretisch das Gesicht eines Menschen bedecken könnte: Bis zu 20 cm groß kann dieses Tier werden.

Das Video stammt vom Forscher Ranil Nanayakkara und wurde auf einer großen Internet-Videoplattform hochgeladen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: nightfly85
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Video, Aktion, Spinne, Spezies
Quelle: www.wired.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wie das Selfie eines Vorbild-Flüchtlings für den rechten Hass missbraucht wurde
Donald Trumps Präsidentenfete: 100.000 Dollar um dabei zu sein
Laut Umfrage masturbieren 39 Prozent heimlich während der Arbeit

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.04.2013 11:01 Uhr von gugge01
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Interessant!!

Die Spinne sieht irgendwie Flauschig aus. Und besonders Aggressive scheint sie auch nicht zu sein!

Wäre interessant ob es sich bei dieser Art um Arachno-typische Beutejäger handelt oder um einen der extrem seltenen halbvegetarischen Rassen die Pilze züchten.

[ nachträglich editiert von gugge01 ]
Kommentar ansehen
08.04.2013 11:24 Uhr von arbeitsloser1
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
wahnsinn
Kommentar ansehen
08.04.2013 11:42 Uhr von Charyptoroth
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Man hätte erwähnen können, das es sich um eine Vogelspinne handelt.
Bei Spinnen misst man die reine Körperlänge ohne Beine.
Kommentar ansehen
08.04.2013 12:13 Uhr von Tibbii
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Plüschig. Mit der kann man sogar gassi gehen.
Kommentar ansehen
08.04.2013 12:29 Uhr von RulerVomBlock
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Ich verstehe die panikmache der Überschrift absolut nicht! Vogelspinnen können allgemein sehr groß werden. Das muss aber noch lange nicht heißen das sie deswegen sehr aggressiv sind oder sogar Menschen anfallen wie es die Überschrift und der Text hier andeuten wollen.
Kommentar ansehen
08.04.2013 12:57 Uhr von face
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
08.04.2013 13:21 Uhr von CPSmalls
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
hat jemand ne fliegenklatsche am start?
Kommentar ansehen
08.04.2013 13:25 Uhr von zipfelmuetz
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
@CPSmalls: Wieso Fliegenklatsche - da brauchst ne Megaspinnenklatsche für, wenns Wirkung zeigen soll :D
Ich würd ein 19mm Holzbrett empfehlen ;)

[ nachträglich editiert von zipfelmuetz ]
Kommentar ansehen
08.04.2013 13:50 Uhr von Bono Vox
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Das ist halt Shortnews. Vollkommen übertrieben und null fundiert.

Poecilotheria rajaei wurde in einer Publikation der BTS 2012 beschrieben, aber 2009 entdeckt. Das ist wohl kaum noch als "kürzlich" zu werten.

P. rajaei unterscheidet sich von den anderen Mitgliedern ihrer Gattung (Poecilotheria) übrigens kaum. Die Zeichnung und Farbgebung liegt im typischen P. Bereich, optisch ist sie sofort als P. zu erkennen.
Auch die Größe ist als normal anzusehen.
Kommentar ansehen
08.04.2013 14:44 Uhr von alicologne
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Bei Spinnen habe ich immer ein mulmiges Gefühl, aber sie sind wirklich faszinierend.
Kommentar ansehen
08.04.2013 16:48 Uhr von MarkusTersch
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Oh, jetzt fürchte ich mich und kann heute Abend bestimmt nicht schlafen!
Kommentar ansehen
08.04.2013 17:22 Uhr von Failking
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
An die Leine mit dem Ding, plus Maulkorb!
Kommentar ansehen
08.04.2013 18:46 Uhr von dr-snuggles
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Schönes Tier... für mich sieht sie ein bisschen aus wie Poecilotheria regalis.
Aber das kann auch täuschen, da das Video so unscharf ist.
Kommentar ansehen
08.04.2013 18:52 Uhr von Nebelfrost
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
irgendwie flauschig^^
Kommentar ansehen
08.04.2013 21:40 Uhr von Bono Vox
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Herrensocke das mit den Phobien darf man nicht unterschätzen. Der Titel mag für Phobiker, stark oder schwach ausgeprägt, sicher zutreffen, nur ist er zu reißerisch.

@Snuggles:
P. regalis war mein erster Gedanke, in kleinen Details ist ein Unterschied allerdings zu sehen.
Ich beobachte das, möglich, dass die P revisiert werden, wäre nicht das erste Mal, möglich, dass rajaei dann zur regalis wird.
Kommentar ansehen
09.04.2013 08:36 Uhr von FrankaFra
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Größenvergleich?

Und in welcher "AKTION" sehen wir sie denn?

Ganz schlechte News.
Kommentar ansehen
09.04.2013 13:00 Uhr von LastManStanding
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ein schönes Tier.

Was soll daran so schrecklich sein? Schrecklich finde ich, wenn ich kein Benzin mehr habe und die Tankstelle überfüllt ist, weil Benzin mal wieder 3 Cent billiger geworden ist.
Aber die hier? Schön. Hoffe, es werden nicht wieder welche zwecks "Forschung" gekillt.

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben