08.04.13 08:40 Uhr
 8.628
 

iPhone 6 ist Muss: Aus diesem Grund darf das neue iPhone nicht iPhone 5S heißen

Ken Segall ist ein Werbefachmann und arbeitete unter anderem an der Apple-Werbekampagne "Think Different". Jetzt erklärte er, warum Apple das kommende iPhone auf keinen Fall iPhone 5S nennen darf, sondern iPhone 6 nennen muss.

Segall erklärte, dass viele Leute ein "S"-Update lediglich mit minimalen Änderungen assoziieren. Das sei marketingtechnisch jedoch eine Katastrophe. Um zu zeigen, dass Apple ein großes Update bringt, müsse das neue iPhone daher iPhone 6 heißen.

Auch wenn sich technisch an dem Gerät nicht viel verändert, sei das aus marketingtechnischen Gründen wichtig. Als Beispiel nannte er die Auto-Branche. Dort werden neue Modelle aus dem Jahr 2013 auch mit der Jahreszahl versehen und nicht als 2012S auf den Markt gebracht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: iPhone, Grund, Name, iPhone 6, iPhone 5S
Quelle: www.macerkopf.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.04.2013 09:00 Uhr von HumancentiPad
 
+22 | -7
 
ANZEIGEN
"Auch wenn sich technisch an dem Gerät nicht viel verändert, sei das aus marketingtechnischen Gründen wichtig"!

Den Kunden tolle Dinge sugerieren, wenig für viel zu verkaufen das ist Apple!
Ich glaube den Leuten ist der Name relativ egal hauptsache es ist ein gutes Gerät zu einem angemessenen Preis!

[ nachträglich editiert von HumancentiPad ]
Kommentar ansehen
08.04.2013 09:06 Uhr von c0dycode
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Wat ein Käse!
Kommentar ansehen
08.04.2013 09:10 Uhr von OO88
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
wenn sich nur Technisch was ändert kaufern es die 5er Besitzer nicht . Mit was soll man kund tun das es das 6er ist
Kommentar ansehen
08.04.2013 09:23 Uhr von Fireproof999
 
+19 | -1
 
ANZEIGEN
Wusste garnich das Automodelle nach den Baujahren benannt werden.
Kommentar ansehen
08.04.2013 09:42 Uhr von Splinderbob
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hätte das jetzt, nachdem Mr. Ken Segall das angedeutet hat, überhaupt noch einen Sinn?
Kommentar ansehen
08.04.2013 11:13 Uhr von kingmax
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
selber schuld wer ein iphone kauft. viel hat sich seit der einfürung nicht verändert, ios sieht nach wie vor genau gleich aus. für trendsetter aber ein must have
Kommentar ansehen
08.04.2013 12:02 Uhr von maxyking
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Hat der Experte schon mal ein Auto gesehen ??
Kommentar ansehen
08.04.2013 12:10 Uhr von Iruc
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Für die Erkenntniss muss man weder Experte sein noch etwas mit dem MArketeing überhaupt zu tun haben,... aber danke herr segall "experte"
Kommentar ansehen
08.04.2013 12:15 Uhr von tom_bola
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ken Segall ist ein Werbefachmann ...

Ah ja!
Kommentar ansehen
08.04.2013 12:19 Uhr von Iceman_der_Erste
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
@ newsleser54

Bin kein Applejünger, hast trotzdem ein Minus bekommen, Weißt ja warum.
Kommentar ansehen
08.04.2013 15:19 Uhr von Retrogame_Fan
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
He, Crushial! Du hast (Aprilscherz) vergessen!
Kommentar ansehen
08.04.2013 15:31 Uhr von Hallominator
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Naja... Also wenn sie nur geringere Änderungen vornehmen, ist es egal, wie sie es nennen.
Dann liegt die Version 6 so weit hinter anderen Smartphones her, dass es der Erfolg automatisch ausbleiben sollte.

Jedenfalls, wenn man von den Leuten absieht, die grundsätzlich alles von Apple kaufen...
Kommentar ansehen
08.04.2013 16:44 Uhr von Kanga
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
na der typ sagt doch klar und deutlich..das die nur auf die kohle ihrer kunden aus sind..

es ändert sich nicht viel..aber das reicht für ein neues model...
na super..
Kommentar ansehen
08.04.2013 19:33 Uhr von Bud_Bundyy
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Schwachsinn, viele Werbedeppen halten die Menschheit für ziemlich blöd.
Gerade einen Neue Nummer die auf voller Linie Enttäuscht ist der Killer.
Da eh nur Spackos meinen sich jedes neue Modell holen zu müssen, ist der 2 Jahreszyklus äußerst Sinnvoll. Denn der Stammkunde soll sich auch 2 Jahre wohlfühlen mit dem Teil.
Kommentar ansehen
08.04.2013 22:10 Uhr von LucasXXL
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fireproof999 hast du noch nie ein Ami-film gesehen? Die benennen ihre Autos schon ewig nach Jahrgang :-)
Kommentar ansehen
08.04.2013 22:12 Uhr von LucasXXL
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich weiss ja nicht, muss man sich jetzt News ausdenken????
Kommentar ansehen
09.04.2013 02:43 Uhr von Fragtion
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
So wie das S3s von Samsung?


http://thetechnologicals.com/...
Kommentar ansehen
09.04.2013 03:28 Uhr von ThomasHambrecht
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
iPhone 1.06 wäre wohl die ehrlichste Bezeichnung.
Kommentar ansehen
09.04.2013 05:24 Uhr von iMike
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Die tolltsten Änderungen werden dünner und flacher sein. Wow. Vielleicht funktioniert jetzt Flash. Aber dafür ist die Menscheit noch nicht bereit..
Kommentar ansehen
09.04.2013 11:08 Uhr von LucasXXL
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
leider wird flash auf anroid auch nicht mehr unterstüzt :-( viel zu früh da sich html5 noch nicht durchgesetzt hat.

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?