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Titelverteidigung: EA das zweite Mal in Folge das schlechteste Unternehmen

EA geht in die Geschichte ein, denn zum ersten Mal gibt es nun eine Firma, die zum zweiten Mal in Folge die schlechteste Firma in den USA ist. Letztes Jahr war es "Mass Effect 3", der EA zu diesem "Erfolg" verholfen hatte. Nun waren Micro-Transaktionen und "Sim City" Schuld für die Titelverteidigung.

Der Publisher wurde mit einer Quote von 64,03 Prozent gewählt. Diese Abstimmung erfolgte von 250.000 Konsumenten der USA. Dieses Jahr jedoch spekulieren manche Leute, dass Electronic Arts nun etwas an ihrer Vorgehensweise ändern wird.

Als Belohnung für diesen "Erfolg" lassen die Veranstalter, Electronic Arts selber auswählen, welche Farbe das Kissen haben soll, auf dem der "Golden Poo" liegt.


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WebReporter: GouJetir
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Unternehmen, Folge, EA, Titelverteidigung
Quelle: playnation.de

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5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

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07.04.2013 11:40 Uhr von KingPiKe
 
+3 | -1
 
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Mass Effect 3 fand ich genial. Das Spiel hat mich richtig gefesselt.
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07.04.2013 12:25 Uhr von GouJetir
 
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@KingPiKe

Hab Mass Effect 3 nicht gespielt und es kann sein, dass es gut ist, aber auch Sim City ist einfach genial.
Nur EA macht sich das wie jetzt bei Sim City mit dem Online-Zwang und der Server-Überlastung immer kaputt.
Wie das bei Mass Effect 3 war und was für Probleme es gab, keine Ahnung, aber einen Grund müsste es ja gehabt haben.
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07.04.2013 12:30 Uhr von KingPiKe
 
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@GouJetir

Ja, da hast du sicherlich recht. Sim city habe ich nciht gespielt, kann die Kritik aber verstehen.
Was genau bei Mass Effect 3 das Problem war, weiß ich allerdings nicht. Habe nur mal gelesen, dass viele mit den ursprünglichen Ende nicht zufrieden waren und es daraufhin per Patch geändert wurde.
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07.04.2013 12:34 Uhr von GouJetir
 
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@KingPiKe

Und genau das wird wohl der Grund gewesen sein. ^^
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07.04.2013 13:32 Uhr von Rekommandeur
 
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Der wahre Unschuldige bei diesem Problem ist die Piratenwirtschaft.
Diese haben in der Vergangenheit Spiele "geknackt" und somit ohne Kopierschutz spielbar gemacht, damit man es auch spielen kann, wenn man es nicht legal erworben hat.
Die Publisher müssen ihr zukünftiges Einkommen irgendwie absichern. So ist man mittlerweile beim Onlinezwang gelandet. Und wer meint, das die Preis für deren Spiele zu hoch sind vergisst gerne, wieviel Zeit und Geld in solchen Spielen steckt, bis es erscheint.

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