06.04.13 20:59 Uhr
 116
 

"Mach Kunst": Berliner Kunsthalle startet Kunst-Aktion für Jedermann

Die neue Kunsthalle der Deutschen Bank in Berlin hat zur Eröffnung nun eine Kunst-Aktion mit dem Namen "Mach Kunst" ins Leben gerufen.

Amateure können dabei ihre Kunstwerke abgeben, die dann in einer Ausstellung gezeigt werden. Insgesamt 1.400 Gemälde wurden bislang abgegeben

"Dass wir schon am ersten Tag so viele Zeichnungen, so viele Gemälde, so viel Fotografie bekommen, dass wir alle Wände bis oben hin, sechs Meter hoch, ausstatten können, damit habe ich nicht gerechnet", erklärte Friedhelm Hütte der Leiter der Kunstabteilung der Deutschen Bank.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Berlin, Kunst, Aktion, Deutsche Bank, Kunsthalle
Quelle: www.zeit.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Satire: Deutsche Bank soll in "Die Höhle der Löwen"
Deutsche Bank: Spekulanten für Kursverfall der Aktie verantwortlich
Deutsche Bank: Von der Zockerbude um Trümmerhaufen mit ungewisser Zukunft

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Satire: Deutsche Bank soll in "Die Höhle der Löwen"
Deutsche Bank: Spekulanten für Kursverfall der Aktie verantwortlich
Deutsche Bank: Von der Zockerbude um Trümmerhaufen mit ungewisser Zukunft


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?