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Geheimoperation "Collins": Versandhandel OTTO will Zalando angreifen

300 Millionen Euro will der Versandhandelsriese OTTO in die Hand nehmen, um unter anderem Konkurrent Zalando in die Schranken zu verweisen. Unter dem Decknamen "Collins" arbeiten 60 Mitarbeiter daran, einen neuen Online-Webshop zu eröffnen, dessen Produkte junge Frauen ansprechen soll.

"Frauen bestellen anders und kaufen anders ein. Dafür entwickeln wir ein Geschäftsmodell", meint Vize-Chef Rainer Hillebrand. Aber OTTO hat noch viel mehr vor. In den USA besitzt der Konzern Crate & Barrel, eine Luxusversion von IKEA. Die könnte möglicherweise in Europa Fuß fassen.

Auch den Umsatz der Spielzeuggesellschaft MyToys will OTTO auf 500 Millionen Euro fast verdoppeln. Der Konzern will vor allem profitabel operieren. Denn Zalando würde eher Verluste anhäufen und auch Amazon hätte gerade mal einen Gewinn von nur einem Prozent. Das sei zu wenig.


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WebReporter: no_trespassing
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Projekt, Otto, Zalando, Versandhandel
Quelle: www.welt.de

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