05.04.13 19:08 Uhr
 5.958
 

Getrennter Sportunterricht wegen Muslimen: Andrea Nahles nicht abgeneigt

Kanzlerkandidat Peer Steinbrück hat vor Kurzem gefordert, dass deutschlandweit getrennter Sportunterricht für Jungen und Mädchen eingeführt wird. Damit will man muslimischen Mitbürgern eine Freude bereiten, indem man zeigt, dass man den Islam respektiert (ShortNews berichtete).

Jetzt meldete sich die SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles zu Wort und erklärte, was sie von Steinbrücks Vorschlag hält. Sie ist davon begeistert. Demnach werden im rheinland-pfälzischen Sportunterricht sowieso bereits Jungen und Mädchen getrennt, da kann man das auch deutschlandweit einführen.

"Peer Steinbrück hat nichts Neues oder Skandalisierendes gesagt, sondern lediglich praktizierten Alltag wider gegeben, und ich unterstütze ihn ausdrücklich", erklärte sie.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Sport, Regierung, Peer Steinbrück, Andrea Nahles
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Peer Steinbrück gibt sein Mandat als Bundestagsabgeordneter ab
Peer Steinbrück: "Anonyme Briefkastenfirmen sind eine Riesenschweinerei"
Steinbrück kritisiert Merkels Umgang mit der Flüchtlingskrise

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

59 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.04.2013 19:21 Uhr von sooma
 
+14 | -37
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
05.04.2013 19:24 Uhr von grotesK
 
+37 | -6
 
ANZEIGEN
Von dem mal abgesehen, daß ich dem Islam und seinen intoleranten und gewalttätigen Anhängern gerne eine Freude in Form einer schnellen und ausnahmslosen Heimreise gewähren würde: Ich hatte zu meiner Schulzeit nie Sport mit den Mädels der Klasse. Ist das heutzutage gemischt?
Kommentar ansehen
05.04.2013 19:33 Uhr von no_trespassing
 
+50 | -4
 
ANZEIGEN
Nahles...außer Berufspolitikerin kann die gar nix. Die ist das typische Beispiel dafür, dass die Parlamente aufgebläht sein müssen, damit solche Bratzen irgendwie unterkommen. Weil sonst wär die Olle ohne Job.
Intellektuell dumm wie Bohnenstroh und sich mit provokanten Thesen im Gespräch halten.
Kommentar ansehen
05.04.2013 19:39 Uhr von Neceron
 
+40 | -2
 
ANZEIGEN
noch ein Grund keine SPD zu wählen... der Islam soll sich mal lieber unterordnen in Deutschland und nicht anders rum
Kommentar ansehen
05.04.2013 19:40 Uhr von Schlauschnacker
 
+26 | -2
 
ANZEIGEN
Deutschland wird abgeschafft.
Kommentar ansehen
05.04.2013 19:45 Uhr von Highmaster
 
+38 | -4
 
ANZEIGEN
Am besten wie es früher war "da Türkey da Türken, hier Deutschland hier Deutsche"
strickte Trennung was ne Freude.
Kommentar ansehen
05.04.2013 19:46 Uhr von Suzaru
 
+18 | -4
 
ANZEIGEN
Ich hatte seit der 7 Klasse an getrennt Sport von den Mädels. Es gab extra eine Lehrerin und einen Lehrer für beie Gruppen. Das war genial, dann haben beim Fußball keine Mädels genervt die zu 4 angerannt kommen und einem das Schienbein zertrümmern XD
Kommentar ansehen
05.04.2013 19:49 Uhr von Klugbeutel
 
+53 | -2
 
ANZEIGEN
"...indem man zeigt, dass man den Islam respektiert"

Der Islam ist nicht würdig respektiert zu werden, es ist eine gewalttätige intolerante Sekte - und genau so muss man die auch behandeln.
Kommentar ansehen
05.04.2013 20:08 Uhr von sooma
 
+1 | -27
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
05.04.2013 20:09 Uhr von 24slash7
 
+20 | -1
 
ANZEIGEN
Berlins langjährige Ausländerbeauftragte Barbara John (CDU) nannte Steinbrücks Äußerungen rückwärtsgewandt. “Die Diskussion über eine Trennung ist von gestern.” Die von der SPD vorgeschlagene parteilose Kultusministerin von Schleswig-Holstein, Waltraud Wende verwies auf geltendes Recht. “In Deutschland gilt das Grundgesetz. Wir brauchen keine Sonderregelungen”, sagte sie der “Welt”.

“Kinder und Eltern müssen sich daran gewöhnen, dass die Geschlechter bei uns gemeinsam aufwachsen und gleichberechtigt leben.” Getrennter Unterricht sei “der falsche Weg”. Der FDP-Innenpolitiker Serkan Tören sprach von einem ganz falschen “Signal für die Integration von Muslimen in Deutschland”.

http://www.welt.de/...
Kommentar ansehen
05.04.2013 20:11 Uhr von quade34
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn die Nalle so weiter dem Steini hinterher rennt, wird sie kaum ihren Traum von der Vizekanzlerin ausleben können. Deshalb tut sie das wohl.
Kommentar ansehen
05.04.2013 20:11 Uhr von 24slash7
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Sooma,
du bist auch Gegner der ständigen Gleichmacherei auf allen Ebenen?

"...und wirkt auch der ekligen Gleichmacherei entgegen."
Kommentar ansehen
05.04.2013 20:13 Uhr von Dr.Avalanche
 
+21 | -1
 
ANZEIGEN
es ist vollkommen egal ob es getrennten sportunterricht schon gibt/gab ( war hier in bayern immer getrennt , zumindest zu meiner schulzeit)- es is die begründung die einen zum kotzen bringen sollte.
Nichts in der heutigen gesellschaft sollte aufgrund religiöser auslegung geändert/veranlasst werden.
Kommentar ansehen
05.04.2013 20:19 Uhr von 24slash7
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Steinbrück will neue Wähleschichten erschließen. Das ist alles.
Kommentar ansehen
05.04.2013 20:24 Uhr von sooma
 
+0 | -10
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
05.04.2013 20:34 Uhr von 24slash7
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Das Kuriose ist halt mal wieder, dass es jahrelang ganz normal gewesen ist, dass Kinder gemeinsam zum Schwimmen gingen. Wollte eine Familie das so nicht haben gab es meist Probleme.

Kaum kratzt es an den Befindlichkeiten von Personen einer ganz bestimmten Religion, kann es gar nicht hektisch genug werden bei manchen Politikern um den "Forderungen" nach zu kommen.

[ nachträglich editiert von 24slash7 ]
Kommentar ansehen
05.04.2013 20:36 Uhr von 24slash7
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Sooma,
du bist auch Gegner der ständigen Gleichmacherei auf allen Ebenen?

Bist auch gegen die Abschaffung des Ehegattensplittings zu Gunsten von Homo Ehen?
Bist du auch gegen gegen die Gleichstellung von Homo Ehen?
Kommentar ansehen
05.04.2013 20:40 Uhr von Bud_Bundyy
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Wo steht in der Quelle das sie begeistert ist????
Kommentar ansehen
05.04.2013 20:59 Uhr von SuperKowskY
 
+4 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
05.04.2013 20:59 Uhr von sooma
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
@24slash7:

"Bist auch gegen die Abschaffung des Ehegattensplittings zu Gunsten von Homo Ehen?
Bist du auch gegen gegen die Gleichstellung von Homo Ehen?"

Ich meinte damit "Gender Mainstreaming" bei Kindern, also die (Um-)Erziehung von Kindern dahingehend, dass man ihr Geschlecht und geschlechtsspezifische Eigenschaften versucht, auszublenden. Gleichmacherei halt.

http://www.bildungsserver.de/...

Und die halte ich persönlich für grundlegend falsch. An "Homo-Ehe" oder die Diskussion um das Ehegattensplitting habe ich dabei nicht gedacht.
Kommentar ansehen
05.04.2013 21:11 Uhr von Blitzbirne
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Ich wäre für eine noch striktere Teilung.
Muselmanen und anderes integationsunwilliges Volk, werden ab dem nächsten Schuljahr nur noch in deren Herkunftsländern unterrichtet.....!

Als Lehrerkollegium wird das Gesocks von SPD und Grünen kostenlos zur Verfügung gestellt.
Kommentar ansehen
05.04.2013 21:38 Uhr von Luelli
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Steinbrück hat sich schon lange vor der Wahl selbst abgewählt.
Der hat schon als Ministerpräsident von NRW nix getaugt.

@SuperKowskY
Würden die Muslime ihren Muslimismus für sich selbst praktizieren und die Inländer in Ruhe lassen, gebe es gar keine Diskussionen darüber.
Aber das ganze überlaute Getue mit Allah, Mohammed, Scharia usw., gepaart mit öffentlicher und geradezu lästiger Aufdringlichkeit geht einem einfach nur noch auf den Sack.
Stell dir mal vor, die Christen würden z.B. im Iran ihr Papstgetöse veranstalten und jede Woche irgendwelche Feiertage oder Kirchenbauten FORDERN ...
Was glaubst du denn, was man mit denen da machen würde?
Da sind die Diskussionen hier lediglich Kinderkacke!
Kommentar ansehen
05.04.2013 21:45 Uhr von rolk996nagelneu
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
hohle Frucht!!!
Kommentar ansehen
05.04.2013 22:20 Uhr von deutscher-junge
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
das ist ein arschtritt für jede frau die für gleichberechtigung gekämpft hat.
Kommentar ansehen
05.04.2013 23:21 Uhr von Djerun
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
tja man sieht deutlich das die spd und die grünen auf stimmenjagd bei den islamisten sind

Refresh |<-- <-   1-25/59   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Peer Steinbrück gibt sein Mandat als Bundestagsabgeordneter ab
Peer Steinbrück: "Anonyme Briefkastenfirmen sind eine Riesenschweinerei"
Steinbrück kritisiert Merkels Umgang mit der Flüchtlingskrise


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?