05.04.13 15:27 Uhr
 471
 

Schamanismus: Mit dieser Heilmethode kann man angeblich Schmerzen wegrasseln

Der Schamanismus war früher weit verbreitet. Heute ist die alternative Heilmethode aber immer noch populär. Eine 23-Jährige hat nun den Test gewagt und sich bei dem Schamanen Thomas Goller in München behandeln lassen. Dieser ist auf Heilung und Energiearbeit im psychosozialen Kontext spezialisiert.

"Ich erzähle ihm von meiner Angst vor der Zukunft und vor falschen Entscheidungen. Ich habe oft Bauchschmerzen. Goller will mich gedanklich zurück an den Punkt schicken, an dem ich zuletzt diese Schmerzen hatte. Ich versuche, sie zu rekonstruieren", erläuterte sie ihr Erlebnis.

Dabei rasselte der Schamane immer wieder. Anschließend pustete sie drei mal einen Stein an, den sie in ihrer Hand hielt. Die Bauchschmerzen sollten danach weg sein, was sie aber nicht waren. Sie sagte dem Schamanen trotzdem, dass sie weg waren, der daraufhin sichtlich erleichtert war.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Gesundheit, Schmerzen, Heilmethode, Schamanismus
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!