05.04.13 08:28 Uhr
 165
 

Laut ARD-Deutschlandtrend befindet sich Peer Steinbrück im absoluten Umfragetief

Das ARD-Deutschlandtrend hat in seiner aktuellen Umfrage zu den Kanzlerkandidaten das schlechteste Ergebnis für SPD-Kandidat Peer Steinbrück seit 2005 veröffentlicht. Lediglich 32 Prozent der Wähler sind mit seiner bisherigen Arbeit zufrieden.

Damit verlor Steinbrück vier Prozentpunkte im Vergleich zum Vormonat. Kanzlerin Angela Merkel liegt stabil bei 68 Prozent. Damit bleibt sie die beliebteste Politikerin Deutschlands. Schlusslicht bleibt Philipp Rösler. Er erreicht lediglich 18 Prozent.

Der Abstand zwischen Kanzlerin Merkel und SPD-Kandidat ist momentan so groß wie noch nie. Bei einer Direktwahl würde Merkel auf 60 Prozent kommen und Steinbrück lediglich auf 25 Prozent. Auch bei der Frage, welche Partei gewählt würde, legte die CDU um zwei Prozent zu, während die SPD einen Punkt verlor.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: blonx
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Umfrage, ARD, Peer Steinbrück, Umfragetief
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Peer Steinbrück wird nach Bundestagsaus Vorstandsberater der Direktbank ING-DiBa
Peer Steinbrück gibt sein Mandat als Bundestagsabgeordneter ab
Peer Steinbrück: "Anonyme Briefkastenfirmen sind eine Riesenschweinerei"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.04.2013 08:56 Uhr von SN_Spitfire
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Man mag mir zwar dafür Rot geben, aber es ist in der Tat so, dass ich Angie es deutlich mehr zutraue, uns durch die jetzigen und kommenden Jahre durchzubringen, als dem Steinbrück.

Der Kollege solls aber nicht zu "Peer"sönlich nehmen. Ist halt nunmal mein Eindruck.
Kommentar ansehen
05.04.2013 09:59 Uhr von Jlaebbischer
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Absolutes Tief?

Wenn die ´Medien erstmal seiner Idee für den Sportunterricht an Schulen breitgetreten haben, wird der erst merken, was ein absolutes Umfragetief sein kann...

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Peer Steinbrück wird nach Bundestagsaus Vorstandsberater der Direktbank ING-DiBa
Peer Steinbrück gibt sein Mandat als Bundestagsabgeordneter ab
Peer Steinbrück: "Anonyme Briefkastenfirmen sind eine Riesenschweinerei"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?