04.04.13 21:23 Uhr
 216
 

Modellbau-Verein kopiert Dresden perfekt im Maßstab 1:87

In fünf Jahren hat der "Modellstraßenbahnclub der DVB AG e.V." Dresden fast täuschend echt nachgebaut.

Durch die 14 Stadtteile im Maßstab 1:87 düsen 65 Bahnen und vier Busse. "Unsere kleinen Straßenbahnen beziehen wie die großen Strom aus der Oberleitung. Allerdings fließen hier nur zehn Volt anstatt normaler 750", so der Chef der Bastler.

Am 22. und 23. Juni öffnet der Verein die Türen zur Ausstellung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Dresden, Verein, Maßstab, Modellbau
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutschland Anal - Schwule Neonazis auf dem Strich
USA: Muslime sammeln Geld, um zerstörten jüdischen Friedhof zu reparieren
USA: Seit der Legalisierung der Homoehe begehen weniger Teenager Selbstmord

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.04.2013 21:58 Uhr von ted1405
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@spencinator78:

GANZ Dresden!?
wow ... ich bin schwer beeindruckt ... das Modell wäre dann ja auch nur zirka 270 Meter lang und zirka 100 Meter breit ... DAS wäre eine echte Sehenswürdigkeit!

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wirtschaftskrise: Türkei bittet jetzt Deutschland um Hilfe
Über 900 "No-GO-Areas" in Europa!
Die Perverse Lust eines Deutschen auf sein Kind


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?