04.04.13 12:53 Uhr
 14.709
 

Sri Lanka: Kopfgroße Spinnenart entdeckt

In Sri Lanka ist eine neue Spinnenart entdeckt worden, welche die Größe eines menschlichen Kopfes hat.

Dorfbewohner im Norden des Landes hatten ein totes Exemplar zu Experten gebracht, die daraufhin ihre lebenden Verwandten fanden.

Der Forscher Ranil Nanayakkara erklärt, man habe in jedem Astloch und an jeder Baumrinde gesucht und sei mit dem Fund belohnt worden.


WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Wissenschaft / Natur
Schlagworte: Forscher, Entdeckung, Spinne, Sri Lanka
Quelle: metro.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.04.2013 13:08 Uhr von angelthevampyr
 
+43 | -6
 
ANZEIGEN
ok merke, sri lanka von der liste löschen.. also von von der liste der länder die ich besuchen möchte. zb Australien, da gibt´s eine der wenigen spinnen arten die einen menschen töten kann. oder Brasilien und das Umfeld.. ich hasse spinnen. eigentlich alles was mehr als 4 beine hat.
Kommentar ansehen
04.04.2013 13:20 Uhr von SNnewsreader
 
+32 | -7
 
ANZEIGEN
@ angelthevampyr

Da empfehle ich Zypern oder Griechenland. Die haben gar kein Standbein *gacker*
Kommentar ansehen
04.04.2013 13:28 Uhr von kostenix
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
in australien gibt es auch spinnen die 2m hoch springen können! verarschen? never ever geh ich da mal hin -.-
Kommentar ansehen
04.04.2013 14:07 Uhr von ohyeah
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
ich weiss ja nicht, aber ich persönlich finde diese keller/haus spinnen wesentlich abstoßender.
durch die gigantische größe verlieren spinnen irgendwie den ekelfaktor. vogelspinnen zb find ich richtig niedlich :)

[ nachträglich editiert von ohyeah ]
Kommentar ansehen
04.04.2013 14:11 Uhr von Jlaebbischer
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
angelthevampyr, ich hätte da etwas für dich:

http://www.nolte-fotowelt.de/...


Fotografiert hier in Deutschland. Musst also nicht weit reisen, um Monster zu finden.








Auch wenn dieses eigendlich sehr klein ist ;)
http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
04.04.2013 15:40 Uhr von kostenix
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Jauchegrube: aber ne mauer allein bringt nicht viel, die dinger können ja klettern.. noch ein wenig strom auf die mauer, das passt dann :)
Kommentar ansehen
04.04.2013 16:12 Uhr von angelthevampyr
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
ich werde mir garantiert keine weiteren spinnen Fotos anschauen.. igitt.. lieber crushials titten News und Fotos.
Kommentar ansehen
04.04.2013 18:24 Uhr von Nebelfrost
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
hoffentlich lässt die sich gut züchten. dann gibt´s die irgendwann mal für´s terrarium zu kaufen. wäre ein guter kandidat für ein interessantes und beeindruckendes haustierchen. ich mag spinnen =)
Kommentar ansehen
04.04.2013 19:39 Uhr von Predator2013
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
gibts die nich schon? (kamelspinnen)


http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
04.04.2013 20:33 Uhr von Shagg1407
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Wer findet das noch eklig ?!
Kommentar ansehen
04.04.2013 20:57 Uhr von Fireflygirl
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Faszinierend und doch voll eklig *schüttel*
Kommentar ansehen
05.04.2013 09:39 Uhr von Ramsi_Binalshid
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ich hab statt Astloch zuerst arschloch gelesen :-)
Kommentar ansehen
05.04.2013 13:07 Uhr von GroundHound
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wunderschönes Tier!
Kommentar ansehen
05.04.2013 22:49 Uhr von Gothminister
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Seht es mal andersrum. Sie mag euch auch nicht. ;-)
Auf jedenfall interessantes Tier. Interessanter als so mancher Mensch.
Kommentar ansehen
08.04.2013 22:24 Uhr von xstreetworker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mmmmhh, lecker

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben