04.04.13 12:18 Uhr
 105
 

Bundestag-Gutachten gibt "Okay": Verdeckte Testkunden als Test für Bankberater

Verbraucherministerin Ilse Aigner möchte Bankberater durch verdeckte Testkunden kontrollieren lassen, doch die Regierung hatte verfassungsrechtliche Bedenken bei der Idee.

Ein Bundestag-Gutachten hat diese Zweifel jetzt jedoch zerstreut und somit steht das Okay für die Testkunden-Kontrolle.

Das Gutachten wurde von den Grünen in Auftrag gegeben und kam zu dem Schluss, dass nur ein paar Kleinigkeiten in dem Gesetzesentwurf geändert werden müssen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Test, Bundestag, Kontrolle, Gutachten, Bankberater
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russlands Präsident Wladimir Putin lässt angeblich nuklearen Raketenzug bauen
Österreich: Norbert Hofer trägt Kreuz umstrittener schlagender Burschenschaft
Norbert-Hofer-Niederlage: FPÖ-Anhänger haben nun Angst vor Untergang Österreichs

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.04.2013 14:21 Uhr von Delios
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wo ist dann der Unterschied wenn Verbraucherzentralen solche Tests machen? Die brauchen auch keine gesetzliche Grundlage.
Achja... und in der Ausbildung zum Bankkaufmann gehört es auch dazu mal Testkunde bei anderen Banken zu spielen.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hamburg: Bereits mehrere Strafanzeigen gegen Anne Will
Flughafen München: Vergewaltiger nach sechs Jahren gefasst
Starkoch Jamie Oliver verbrannte sich beim Nackt-Kochen den Penis


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?