04.04.13 12:19 Uhr
 5.342
 

"The Drunken German" sorgt für Katerstimmung

Mount Angel im US-Bundesstaat Oregon ist im 19. Jahrhundert von Bayern und Schweizern besiedelt worden. Auf das europäische Erbe sind die dort lebenden Amerikaner heute ziemlich stolz.

Zum jährlichen Oktoberfest strömen 350.000 Besucher in das 3.300-Seelen-Dorf. Nun wehrt sich der Stadtrat ausgerechnet gegen die Neueröffnung einer Kneipe, die den Namen "The Drunken German" trägt.

Das passt nicht zum bajuwarischen Erbe, finden die Kritiker. Dabei hat ihr Wirt David Borchers selbst deutsche Wurzeln.


WebReporter: Dingo76
Rubrik:   Kurioses / Lustiges
Schlagworte: USA, Streit, Kneipe, Namensgebung
Quelle: www.20min.ch
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.04.2013 13:37 Uhr von CurseD
 
+9 | -8
 
ANZEIGEN
Das ist´n guter Tavernenname... Warum nicht?

"Zum schwarzen Keiler" z.B. oder auch http://www.hrblsoft.de/...

Immer dieses rumgeheule - überall.. Ätzend.
Kommentar ansehen
04.04.2013 14:16 Uhr von dommen
 
+23 | -2
 
ANZEIGEN
Wo ist das Problem? Würde es "the drunken Irish" heissen, würden wieder alle lachen. Heuchlerisches Gemecker...
Kommentar ansehen
04.04.2013 14:24 Uhr von EIKATG
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Was!!!! Ich bin empört!!! Skandal! Wie kann man nur!!!
;)

Ach, die sollen sich nicht so verrückt machen. Ist doch nur ein Name! Von mir aus darf die Kneipe gerne so nennen :)

Immer die Kirche im Dorf lassen. Ich bin sicher das sich kein (normaler) Deutscher beleidigt fühlt :) Wir sind eben nicht so "weinerlich" wie andere Kulturkreise ;)
Kommentar ansehen
04.04.2013 15:00 Uhr von Akaste
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Genau, solche Kneipennamen machen nur Sinn wenn es um Iren geht^^
Kommentar ansehen
04.04.2013 18:15 Uhr von xSounddefense
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Blasphemie! Diskriminierung! Ich FORDERE Flaggenverbrennungen, Anschläge & Morddrohungen!

hehe..
Wäre ich als Touri dort und würde eine Kneipe namens "The drunken german" sehen, würde ich mich dort direkt auf ein paar Bier nieder lassen und mich sehr willkommen fühlen. Humor ist alles :´)
Kommentar ansehen
04.04.2013 20:17 Uhr von mardnx
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
^^wahrscheinlich nach mir benannt ;)
Kommentar ansehen
04.04.2013 21:10 Uhr von Technetium
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
hm,

würde ich jetzt einer anderen Kulturgruppe angehören, dann

würde ich jetzt zeta und mordio schreiben, eine Klage in Millionen-Höhe anstreben und sofort mediale Wiedergutmachung fordern, zudem würde ich Rassismus-Vorwürfe erheben und die das ganze Land in die braune ecke drücken.

Da ich aber Deutscher bin und Humor besitze, finde ich den Namen doch äußerst passend, wie war die Statistik vor ein paar Tagen, von wegen jeder Deutsche trinkt in einem Jahr eine Badewanne voll Alkohol :D, daher ist der Name dann doch sehr treffend gewählt ;)

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben