04.04.13 11:07 Uhr
 430
 

Lance Armstrong zurück im Wettbewerb - diesmal als Schwimmer

Der einstige Radsportprofi Lance Armstrong will wieder an Wettkämpfen teilnehmen. Da er wegen seiner Doping-Sperre dazu kaum noch Gelegenheit hat, will er sich jetzt als Schwimmer versuchen.

Am kommenden Freitag will der 41-Jährige bei einer regionalen Schwimmmeisterschaft in Austin im US-Bundesstaat Texas antreten. Er hat sich für die Teilnahme an Freistil-Distanzen in seiner Altersgruppe registrieren lassen.

Die Doping-Sperre trifft nicht auf die Schwimmveranstaltung der US Masters Swimming (USMS) zu. Der Verband sehe keine Einwände gegenüber Armstrong am Wettbewerb teilzunehmen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Sport
Schlagworte: USA, Wettbewerb, Schwimmen, Lance Armstrong, Austin
Quelle: www.bbc.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen