03.04.13 17:26 Uhr
 5.226
 

Krieg der Discounter: Ist die Vorherrschaft von ALDI vorbei?

Die langjährige Nummer Eins der Discounter, ALDI, führt seit Jahren einen erbitterten Kampf mit seinen Konkurrenten. Dabei ist der Krieg der Discounter nirgendwo größer als in Deutschland.

Obwohl ALDI momentan noch den größten Umsatz vorweisen kann, gewinnt LIDL den Vergleich, wenn man die gesamte Unternehmensgruppen betrachtet. Der Entwicklung nach wird LIDL spätestens 2016 auf den Thron steigen.

Neben den Lebensmitteln verdienen die Discounter inzwischen auch an Reisen und Handyverträgen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Chuck-Norris
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Krieg, Aldi, Lidl, Discounter
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Abartig: Deutschland und Tschehien streiten wegen Kindersex!
Werkstattkette A.T.U entgeht der Firmenpleite - Einigung mit Vermietern
Nicht chic: Aggressive Steuervermeidung durch Inditex (Zara-Modekette)

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.04.2013 17:53 Uhr von Tauphi
 
+31 | -6
 
ANZEIGEN
Eigentlich ein Trauerspiel, dass so ein "Krieg" (Ich lach mich tot) auf Kosten der Mitarbeiter (Schlechte Löhne), der Qualität und Umwelt (Industrie-Chemie-Fressen) und der Tiere (Tierquälerei dank mieserabler Haltung) geht.

Du bist Deutschland

[ nachträglich editiert von Tauphi ]
Kommentar ansehen
03.04.2013 19:25 Uhr von Frankone
 
+7 | -33
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.04.2013 20:09 Uhr von keineahnung13
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
ehrlich gesagt war ich bei aldi lange nimmer... meist bin ich bei Lidl, Rewe, Kaufland momentan zu finden.
Kommentar ansehen
03.04.2013 22:18 Uhr von Splinderbob
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Mir is relativ egal wer auf dem ´Thron´ sitzt. Ich gehe in den Laden der am nächsten ist. Aldi oder Lild besuche ich nur wenn die Angebote haben die mir zusagen. Bei Netto oder Kaufland zahle ich auch net viel mehr.
Kommentar ansehen
04.04.2013 00:32 Uhr von blaupunkt123
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
@Jauchegrube

Sozial Schwache :-)

Komisch das Ärzte, und "Anzugträger" auch bei Aldi einkaufen.

Die wissen halt auch, wo man Geld sparen kann, und das hinter den No-Name Produkten die echten Marken zum halben Preis stecken.

Nur weil man Geld hat, muss man es nicht rauspulvern
Kommentar ansehen
04.04.2013 09:49 Uhr von Lucianus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nö tsunami,
12,56€ ist völlig korrekt.
Es ist sogar noch etwas unter dem Schnitt den ich hier kenne, welcher bei 13,50€ pro Stunde liegt.

Ich persönlich fahre mittlerweile am liebsten zu Kaufland oder real, was einfach daran liegt das mir immer irgendwas fehlt bei den kleinen (an Waren).
Kommentar ansehen
04.04.2013 11:12 Uhr von BigLemz
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@tsunami13
2,56€ als normaler Ma?
Lidl und Aldi zahlen übertariflich, Aldi zahlt im Einzelhandel mit am besten. Eine studentische Aushilfe verdient bei 21 Stunden in der Woche, 1100€ NETTO und dazu kommen noch Weihnachts und Urlaubsgeld... Den Stundenlohn kannste dir dann selber ausrechnen...
Kommentar ansehen
04.04.2013 11:13 Uhr von schn0rk
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Die deutschen sollten mal lieber drüber nachdenken, was sie so alles fressen (aus Absicht nicht essen, schaut sie euch an, sie stopfen), und nicht immer billiger einkaufen wollen... mal zum Metzger gehen, und teurer es Fleisch kaufen, als geklebtes..
Kommentar ansehen
04.04.2013 11:55 Uhr von Farscape99
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich gehe auch regelmässig zu Lidl und Aldi. Bei Aldi ist meines Erachtens die Fleischtheke besser. Bei Lidl musste ich schon vor Verfallsdatum das Zeug weg schmeißen. Jeder hat seine Vor- und Nachteile. Was ich bei dem einen nicht bekomme, kaufe ich beim anderen. Das liegt aber auch daran dass ich beide Läden im direkten Umkreis habe.
Aber von "sozial Schwach" kann man nicht reden. Ich spare eben auch gerne. Für das gesparte Geld beim günstigen Fleisch bei Aldi gehe ich eben zwischendurch auch sehr gerne mal ein teures Steak im Restaurant essen. Jedem wie es passt, oder?

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben