03.04.13 16:14 Uhr
 1.240
 

137 Liter Alkohol im Jahr: Deutsche trinken zu viel (Update)

Laut der deutschen Hauptstelle für Suchtfragen hat in Deutschland im Jahr 2011 durchschnittlich jeder Bürger eine Badewanne voll Alkohol konsumiert. Umgerechnet sind das 9,6 Liter reiner Alkohol auf jeden Bürger. Experten warnen, den Konsum von Alkohol und oder das Rauchen nicht zu unterschätzen.

Beim Rauchen setzt sich aber eine erfreuliche Entwicklung fort: Immer weniger junge Leute rauchen. Zwischen 26 und 30 Prozent der Bevölkerung rauchen, wobei der Anteil der Männer jeweils deutlich über dem der Frauen liegt. 1,4 Millionen Menschen kommen noch hinzu, die von Medikamenten abhängig sind.

Im Vergleich fallen die Zahlen beim Drogenmissbrauch gering aus: Ca. fünf Prozent der Menschen ab 15 Jahren haben innerhalb eines Jahres einmal eine illegale Droge zu sich genommen. In Deutschland gäbe es ein gutes Versorgungssystem, doch würde ein einheitliches Leistungsgesetz der Suchthilfe gut tun.


WebReporter: anin284
Rubrik:   Gesundheit / Sucht
Schlagworte: Jahr, Alkohol, Deutsche, Liter
Quelle: www.noz.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.04.2013 16:47 Uhr von MrDesperados
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
@F-13

Wenn man solch eine Aussage macht, sollte man Sie auch beweisen können.

Belege uns doch bitte nur einen einzigen Marihuana Toten und ich melde mich hier sofort ab und gebe keinen Mist mehr von mir! Versprochen :D. Aber bitte keine dummen Beispiele mit Mischkonsum bringen, das ist nämlich ein ganz anderes Blatt.
Kommentar ansehen
03.04.2013 16:51 Uhr von p-o-d
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@MrDesperados

Vergiss nicht Henk :D
http://www.youtube.com/...

Um das Zitat aus dem YT Top-Comment zu rezitieren:
"4,5 tonnen guter roter und Hanky war ein? drogentoter ^^" :)

[ nachträglich editiert von p-o-d ]
Kommentar ansehen
03.04.2013 16:58 Uhr von JensGibolde
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
in der quelle steht 137l Alkoholika! das is was anderes als 137l Alkohol! steht im rest der news auch leicht verdreht!
Kommentar ansehen
03.04.2013 17:00 Uhr von MrDesperados
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@p-o-d

Kannte ich noch nicht, sehr geiler Text :D.
Kommentar ansehen
03.04.2013 17:40 Uhr von newsleser54
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ich hab mal geschaut, ich konnte nichts finden, wo einer an mari-anna ;) gestorben ist. Komisch. Was quasselst du für einen Quatsch?? Naja lassen wir ihn im glauben, jährlich Sterben ca 5zig Tausend an mari-anna.
Kommentar ansehen
03.04.2013 17:44 Uhr von SNnewsreader
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@F-13

Du hast da etwas verwechselt ....

1928 etwa kam die UN zusammen und ein Kongressabgeordneter beantragte "Marihuana" (Mexikanisch = Dreckszeug, Teufelszeug etc) als Droge zu verbieten.

Den Meisten war nicht bekannt, dass er damit das bis dato anerkannte Schmerz und Heilmittel Cannabis meinte. Aus Unwissenheit hat man es verboten und dank der Stimme (gekauft) aus Ägypten wurde dann das neue tolle Schmerzmittel der Firma BASF zugelassen, das den wundervollen Namen "HEROIN" getragen hat.

Komprende?

Cannabis ist nachweislich besser als die meisten Psychopharmaka und für Krebspatienten und HIV-Kranke nahezu unerreicht in der Wirkung. Diese beiden Gruppen leiden extrem unter Appetitlosigkeit und Depressionen. Mit etwas Pot kommt der Appetit und das Gemüt beruhigt sich auch.

Da Du sicher NICHT annähernd weißt was Schmerzen sind und welche fatalen Folgen Tabletten haben (daran sterben viele Menschen) solltest Du Deine, vor Unwissenheit strotzenden Kommentare besser lassen.

mfg

[ nachträglich editiert von SNnewsreader ]
Kommentar ansehen
03.04.2013 18:12 Uhr von de_waesche
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
waaas? die menge hab ich glaube über die osterfeiertage alleine konsumiert! ;)
Kommentar ansehen
03.04.2013 18:13 Uhr von Exilant33
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
F-13
Du bist her der dämlichste Troll aller Zeiten! Vergiss nicht dir den "Saft" von der Hose abzuwischen, auf all die pösen Kommentare gegen dich, du Würstchen!!
Kommentar ansehen
03.04.2013 19:43 Uhr von Frankone
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Verdammt noch mal, wer trinkt dann meinen Anteil mit???

Also in der Woche mal 1-2 Bier und am WE mal nen guten Whiskey, aber 139 Liter ???

Mit Statistik kann man wohl alles beweisen...
Kommentar ansehen
03.04.2013 20:36 Uhr von blaupunkt123
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wundert mich nicht.

Jeden Tag Nachrichten, die aufzeigen, dass es mit Deutschland und der Welt bergab geht.

Jeden Tag Nachrichten, die aufzeigen, dass alles teurer wird.
Mieten steigen, Heizkosten steigen, Mobilität kostet immer mehr.

Und was machen unsere Politker ? Natürlich soll Alkohol auch noch teurer werden
Kommentar ansehen
03.04.2013 21:04 Uhr von iMike
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
F-13, an Alkohol sterben jährlich weltweit Millionen Menschen. An Cannabis gestorbene sind bislang nicht bekannt. Dadurch, dass es kriminalisiert wird, schadet man den Konsumenten (die gibt es immer, egal ob legal oder illegal) mehr. Denn so gibt es umso mehr Schadstoffe und man kann so einiges an der Zukunft der Menschen zerstören. Wegen einen Joint. Während gleichzeitig sich 16-jährige vollsaufen können.


Also ich will lieber nette, ruhige Kiffer sehen als irgendwelche randalierenden, kotzenden Säufer.

Die Einstiegsdrogen sind Zigaretten und Alkohol. Damit fangen die meisten an.
Kommentar ansehen
03.04.2013 22:20 Uhr von spliff.Richards
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Graf.Crack

Eine Badewanne voll Alkohol, ist eine Badewanne voll Bier, Wein Likör etc. Das sind dann pi*Daumen 9,6 Liter REINER Alkohol.

[ nachträglich editiert von spliff.Richards ]
Kommentar ansehen
04.04.2013 08:36 Uhr von fromdusktilldawn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja, bei der regierungsriege und den strompreisen muss man sich die welt ja ,,schön,, trinken
Kommentar ansehen
04.04.2013 11:21 Uhr von maxyking
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also F 13 ist halt ein Troll man sollte sich da nicht zu sehr drauf einlassen. Außer natürlich F 13 stecht für Frau 13 Jahre und sie hat ihre Informationen aus der Wendy.
Kommentar ansehen
04.04.2013 13:51 Uhr von Bierpumpe1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Bild aus der Quelle gefällt mir natürlich! :-D

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben