03.04.13 15:48 Uhr
 564
 

Jahrbuch zu Suchtfragen: Viele Deutsche trinken sich zu Tode

Im aktuellen Jahrbuch zu Suchtfragen wird der Verbreitung der Droge Chrystal Meth mit großer Besorgnis begegnet, doch vielmer scheint die vermeintliche harmlose Droge Alkohol ein Problem in Deutschland zu sein.

Jährlich trinken sich 74.000 Menschen zu Tode und die Statistik sagt, dass jeder Deutsche im Durchschnitt 9,6 Liter Reinalkohol zu sich nimmt. Dies entspreche einer ganzen Wanne voll mit Bier, Wein & Co.

Durch Alkohol entstünden 27 Milliarden Euro Kosten für Behandlungen, Frührente oder Fehlzeiten bei der Arbeit.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Alkohol, Deutsche, Sucht, Badewanne
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.04.2013 16:04 Uhr von SNnewsreader
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Ja ja ... Cannabis ist Schuld. Ist ja DIE Einstiegsdroge ... </ironie>
Kommentar ansehen
03.04.2013 16:06 Uhr von SNnewsreader
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
@dummbgalop

hast Du die news verstanden? Frag mal Deine kleine Schwester, die hat die Grundschule geschafft und pöbelt keinen Unsinn.
Kommentar ansehen
03.04.2013 16:08 Uhr von Nox-Mortis
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Durch Alkohol entstünden 27 Milliarden Euro Kosten.

Und 54 Milliarden Euro Steuereinahmen.

Sorry, für Rechtschreibfehler.. ik, higgs, bin besoff´n
Kommentar ansehen
03.04.2013 16:17 Uhr von F. I. Mad Axle
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn man nach den Steuereinnahmen in DE durch Alkohol sucht, findet man Werte um 3 Milliarden. Wo bitte kommen die 54 Milliarden her? Quelle wäre toll.

[ nachträglich editiert von F. I. Mad Axle ]
Kommentar ansehen
03.04.2013 16:21 Uhr von Nox-Mortis
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Die Quelle ist der Abholmarkt um die Ecke.
Hausnummer 54.

Edit; PS @ F. I. Mad Axle : nimms nicht so ernst, war nur ein Spaß

[ nachträglich editiert von Nox-Mortis ]
Kommentar ansehen
03.04.2013 16:22 Uhr von derSchmu2.0
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Frührente, OMG....is ja nich so, als gäbs dann Abzüge, wenn man früher in Rente gehen würde...
Kommentar ansehen
03.04.2013 16:41 Uhr von Nox-Mortis
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@ dumbgalop: desd eutschen lieblingsbeschäftigung ist saufe saufen und nochmals saufen und natürlich über [selfedit] pöbeln.

du auch deutscher ?

[ nachträglich editiert von Nox-Mortis ]

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt
1. Fußball-Bundesliga: Hamburger SV gewinnt mit 2:0 in Darmstadt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?