03.04.13 13:38 Uhr
 845
 

Schottland: Schriftsteller Iain Banks hat Krebs im Endstadium

Autor Iain Banks hat auf seiner Webseite mitgeteilt, dass er an Krebs im Endstadium leide und nur noch wenige Monate, maximal bis zu einem Jahr, zu leben hat. Banks wurde unter anderem bekannt mit dem Titel "Die Wespenfabrik".

Banks leidet an Gallenblasenkrebs. Inzwischen hat dieser auch Metastasen in Leber, Bauchspeicheldrüse und Lymphknoten ausgebildet. Die Erkrankung kam ans Licht, als Banks wegen Rückenbeschwerden den Arzt aufsuchte.

Iain Banks hat seinen Verlag gebeten, sein neuestes Werk so schnell wie möglich auf dem Markt zu bringen, damit er noch erleben kann, wie das Buch bei den Menschen in den Bücherregalen landet.


WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Kultur / Literatur & Bücher
Schlagworte: Krebs, Schottland, Schriftsteller, Iain Banks
Quelle: www.bbc.co.uk
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.04.2013 15:34 Uhr von GixGax
 
+0 | -8
 
ANZEIGEN
Bei manchen News weiß man gleich, von welchem Autor sie stammen.
Kommentar ansehen
04.04.2013 00:19 Uhr von Didi1985
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hatte auch Rückenschmerzen. Zum Glück musste bei mir nur die Gallenblase entfernt werden.

Ich wünsche Herrn Banks von Herzen noch eine gute und wenn möglich schmerzfreie Zeit.
Kommentar ansehen
04.04.2013 09:18 Uhr von b4ph
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ich versteh´ hier die Minusklicker nicht. Eine gut geschriebene, informative News. Nur der Inhalt ist leider traurig...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2014 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht