03.04.13 11:39 Uhr
 5.875
 

FC Bayern München: Übler Tritt - Franck Ribéry droht Sperre in der Champions League

Beim gestrigen Viertelfinal-Hinspiel gegen Juventus Turin leistete sich Franck Ribéry vom FC Bayern München einen üblen Tritt gegen seinen Gegenspieler Arturo Vidal. Da Schiedsrichter Mark Clattenburg das Vergehen nicht sah und nicht ahndete, kann die UEFA anhand der Fernsehbilder Ermittlungen aufnehmen.

Der Blackout des Franzosen könnte eine lange Sperre in der Champions League nach sich ziehen, sofern er als Tätlichkeit eingestuft wird. Eine Mindeststrafe von drei Spielen ließe ihn im möglichen Finale wieder spielberechtigt sein. Eine härtere Bestrafung wäre sein Saison-Aus in der Champions League.

"Es ist ein gutes Resultat, wir haben alle zusammen gearbeitet. Wenn wir die Champions League gewinnen wollen, müssen wir genauso weitermachen", äußerte sich Ribéry nach dem 2:0-Sieg. Auf seine Unbeherrschtheit in der 83. Minute angesprochen, machte der Offensivspieler jedoch umgehend kehrt.


WebReporter: Junginho
Rubrik:   Sport / Fußball
Schlagworte: FC Bayern München, Champions League, Sperre, Franck Ribéry, Tritt
Quelle: de.eurosport.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.04.2013 11:53 Uhr von derNameIstProgramm
 
+28 | -8
 
ANZEIGEN
Ja, mag sein dass das hart war. Wenn der Schiri aber gestern alles richtig mit gelben Karten bedacht hätte wie man es zum Schutz aller Spieler erwarten sollte, wäre Vidal in der 83. Minute gar nicht mehr auf dem Feld gewesen.

Es kann nicht angehen, dass Vidal Ribery 3 mal heftigst foult, und nicht einmal dafür eine gelbe Karte bekommt. Eine Sperre für Ribery wäre für die Einzelaktion vielleicht gerechtfertigt, aber wenn man das Spiel über 90 Minuten anschaut muss man sich dann schon fragen, ob hier wirklich auf beiden Seiten mit gleichen Maß gemessen wird. Es kann nicht sein dass ein englischer Schiedsrichter fast alles weiterlaufen lässt, aber dann eine Aktion die er vielleicht übersieht durch eine wesentlich härter bewertende UEFA dann eine Spielsperre nach sich zieht.

[ nachträglich editiert von derNameIstProgramm ]
Kommentar ansehen
03.04.2013 12:08 Uhr von derSchmu2.0
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die erste Hälfte hab ich leider nicht sehen können..aber die einhellige Meinung in der Kneipe war, dass der Schiri in der ersten Hälfte hat einiges durchgehen lassen...und es würde nicht mehr lange dauern,bis Ribery ausrastet, weil der so einiges einstecken musste...auch in der zweiten Hälfte hat der Schiri einiges ignoriert...so manch ausgestreckter Ellenbogen oder unfreiwilliges Facelifting musste da ein Bayernspieler über sich ergehen lassen, wo eine Karte gerechtfertigt gewesen wäre...auch wenn der Schiri nun wohl augenscheinlich härter durchgriff.
Ribery indes hat da schon böse zugetreten, ich sehe da aber keine Tätlichkeit, er ist da mehr reingerutscht/getreten, als dass er ihm da absichtlich aus dem Stand draufgegangen wäre....nichtsdestotroz hatte er Glück, dass der Schiri diesen Tritt nicht gesehen hat, Gelb wäre es mindestens gewesen...
Kommentar ansehen
03.04.2013 12:15 Uhr von saber_
 
+17 | -4
 
ANZEIGEN
die uefa sollte lieber ueber eine sperre des schiedsrichters nachdenken....


auf der einen seite hackt vidal wie ein kamikaze alles um...und auf der anderen seite gibts ne gelbe karte fuer mandzukic fuer ein allerweltsfoul....


man koennte fast meinen der schiedsrichter waere bezahlt...
Kommentar ansehen
03.04.2013 12:34 Uhr von Iruc
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Der Schiri hat seine Linie durchgezogen :D auch wenn die fragwürdig ist... 2 gelbe Karten für Schwalben/offensiv fouls...

Bonucci hätte locker gelb rot sehen müssen. so oft wir der mit der Hand in Mandzukic Gesicht war.

Vidal war hart aber er ist auch einfach oft schneller und früher ab ball. aber gelb rot wäre auch da im bereich des möglichen gewesen.

Ribery,hmm war das nun Absicht Tätigkeit oder einfach nur dumm reingegangen. Das ist schwer zu beurteilen. Auf dem Platz hätte er jedoch mindestesng elb bekommen müssen, wenn es als dumm reingegangen gewertet wird.

Jedoch hatte das ganze Spiel eine hohe Härte, von beiden Seiten! hätte der Schiri da eine härtere Strafen verteilt, wäre das Spiel mit 7 gegen 7 Spieler ausgegangen.
Kommentar ansehen
03.04.2013 12:43 Uhr von Enny
 
+4 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.04.2013 13:10 Uhr von Gmull
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Chiellini macht auch dreimal das selbe gelbwürdige Foul (Variationen von Aufstützen mit Ellenbogen) und bekommt einmal Gelb - das erste Mal. Das war wohl ein Freifahrtschein für die darauf folgenden. Rot keine Frage für Ribéry, aber wäre leicht lächerlich gewesen, da Juve zu dem Zeitpunkt nur noch hätte zu neunt (!) sein dürfen. Wobei wenns der Schiri gesehen hätte, wäre es vermutlich Gelb gewesen^^

[ nachträglich editiert von Gmull ]
Kommentar ansehen
03.04.2013 13:31 Uhr von SN_Spitfire
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
Ich finde die Sperre wäre berechtigt.

Hier das Video: http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
03.04.2013 14:12 Uhr von lamor200
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
vidal hätte erst garnicht mehr auf dem platz sein dürfen...
Kommentar ansehen
03.04.2013 16:16 Uhr von Schnulli007
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
Gegen italienische Mannschaften darf man das...
Völlig korrekt, lieber Franck

[ nachträglich editiert von Schnulli007 ]
Kommentar ansehen
03.04.2013 17:48 Uhr von Xanoskar
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
Vidal hat fair gespielt was kann er dafür das die bayern heulsusen wie immer nur fliegen. Ganz klar Ribery gehört mal wieder gesperrt da er ein über die maßen undisziplinierter Spieler ist.
Kommentar ansehen
03.04.2013 18:59 Uhr von Elementhees
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Zitat Sportal

"...und die Foulspiele sich noch dazu einigermaßen die Waage hielten, das können Sie einem deutschen TV-Kommentator nicht erzählen.

So sehr werden Europapokalabende in der KO-Phase als Duelle "wir gegen die" inszeniert, dass jedes Allerweltsfoul gleich zum Ausweis italienischer Brutalität wird und ein empörter Grundton Einzug in den Spielkommentar hält, der mindestens impliziert, der Schiedsrichter lasse der ausländischen Mannschaft zu viel durchgehen."

Bestes Beispiel das Foul von Arturo Vidal an Franck Ribéry in der ersten Hälfte. Der Angriff kam von hinten, Vidal versuchte allerdings, den Ball zu spielen, traf ihn dann nicht, sondern Ribéry. Hätte Gelb geben können, aber nicht zwingend geben müssen, was bei jedem Bundesligaspiel beim neutralen Kommentator auch klar wäre. Man wird auch keinen internationalen, etwa englischsprachigen Spielbericht finden, in dem diese Szene als relevant erachtet würde. Die gleichförmige Empörung der Sky-Kommentatoren jedoch fand ihren Widerhall auch in den Kommentaren der User..."
Kommentar ansehen
04.04.2013 02:53 Uhr von Tanzbaer77
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Was für ein Blödsinn, dass Ribery hier nachträglich gesperrt wird. Der Schiri hat es nicht nur gesehen, sondern wurde anschließend auch noch von Vidal darauf aufmerksam gemacht, und ihm die Wade gezeigt hat. Der Schiri hat daraufhin entschieden, keine Maßnahme zu ergreifen.

Letztlich war es ein grobes Foulspiel. Die UEFA hat das letzte Mal 2004 jemanden nachträglich dafür gesperrt. Eine Ermittlung hätte bereits aufgenommen werden müssen und dem Täter die Möglichkeit zur Stellungnahme gegeben werden müssen. Selbstverständlich kann die UEFA darauf verzichten, die 3-Tage-Frist einzuhalten, wenn sie will, dass der CAS das Urteil wegen formalen Fehlern kassiert. Aber da wird einfach nur viel Wind um nichts gemacht.

Schön zu sehen übrigens, dass Vidal das Wort "Revanche" mit übermäßiger Härte anstatt mit spielerischer Rafinesse gleichsetzt.

@ Elementhees:

Leider hat Sportal hier den Fehler gemacht, nicht die FIFA-Regeln zu kennen. Jede Attacke von Hinten, die nicht zur Balleroberung führt, muss mit gelb geahndet werden. Da hat der Schiedsrichter den Regeln nach schlichtweg keinen Ermessensspielraum. Schade, dass Sportal sich so über Sky aufregt, aber dann leider keine Ahnung hat.

Die Aussage "er wollte zum Ball gehen" kann man Ribery beim Foul an Vidal genauso hinlegen. Da war halt einfach die Wade im Weg.
Kommentar ansehen
04.04.2013 08:58 Uhr von kostenix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
haters gonna hate :)
Enny und co.
Kommentar ansehen
04.04.2013 11:25 Uhr von maxyking
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Als ob er ihm das Schienbein durchgetreten hätte. mehr als ne Gelbe war das nicht wert.

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben