03.04.13 11:06 Uhr
 4.008
 

Aufklärende Fotos: So sieht es im Cockpit von NASA-Shuttles aus

Im Jahre 2011 hat die NASA die drei Raumfähren "Discovery", "Endeavour" und "Atlantis" stillgelegt.

Jetzt sind Fotos aus den Cockpits dieser Shuttles veröffentlicht worden, die zeigen, was für eine Anzahl an Gerätschaften ein Astronaut beherrschen muss, wenn er ins All fliegen will.

All diese vielen Knöpfe und Vorrichtungen sind in der Regel für zwei Männer konzipiert worden.


WebReporter: Crushial
Rubrik:   Wissenschaft / Astronomie & Raumfahrt
Schlagworte: Foto, NASA, Cockpit, Raumfähre
Quelle: www.dailymail.co.uk
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.04.2013 11:17 Uhr von Sir.Locke
 
+14 | -3
 
ANZEIGEN
ohh, wie unbekannt...

wer ironie findet darf sie behalten
Kommentar ansehen
03.04.2013 12:38 Uhr von CPSmalls
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
microsoft flight simulator!
Kommentar ansehen
03.04.2013 13:34 Uhr von sommermensch1
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wie meine PC-Spiele, müsste für nen Gamer also beherrschabr sein, so n olles Shuttle ^^
Kommentar ansehen
03.04.2013 13:51 Uhr von Comp4ny
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Crushial der Spinner, glaubt einfach alles was man ihm erählt.

Jetzt erst sollen Bilder dieser Cockpits aufgetaucht sein? Interessant.. da man bei Google Bilder findet die teilweise über 5 Jahre alt sind:

https://www.google.de/...
Kommentar ansehen
03.04.2013 14:14 Uhr von de_Bade
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Euch kann man es aber auch nicht recht machen. Da postet der arme kleine Crushial einmal was ohnen Titten und ihr meckert immer noch.

Er schreibt "jetzt sind Fotos...veröffentlicht worden".
Naja, das ist ja nicht falsch und kein Mensch hat behauptet, dass es was neues ist.

Klar ist diese News ziemlich unnötig weil seit ewigkeiten bekannt. Aber er gibt sich doch mühe. Das sollte man ihm zu Gute halten

[ nachträglich editiert von de_Bade ]
Kommentar ansehen
03.04.2013 14:20 Uhr von MrDesperados
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ui wie toll ... ich war sogar schon persönlich im Space Shuttle Enterprise (90er Jahre, Cape Canaveral, Florida) :-P.

Also wo ist hier die News?
Kommentar ansehen
03.04.2013 14:24 Uhr von Endgegner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso haben die keine Sportsitze?

Sieht fast aus wie im Flugzeit Cockpit http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/...
Kommentar ansehen
03.04.2013 15:00 Uhr von Monstrus_Longus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich wäre zu dumm dafür.
Kommentar ansehen
03.04.2013 19:42 Uhr von eckttt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
beim Start wohl eher nicht,

aber die Zeiten sind ja vorbei und das Ding steht wo rum...