03.04.13 10:15 Uhr
 20.404
 

Shitstorm gegen Samsung Galaxy S4 auf Amazon

Ende April soll das neue Samsung Galaxy S4 erscheinen. Dieses ist mittlerweile bei Amazon und diversen anderen Händlern vorbestellbar (ShortNews berichtete). Doch auf "Amazon.de" hat sich ein Shitstorm gegen das Smartphone entwickelt.

Obwohl es noch nicht auf dem Markt ist, wurden bereits 135 Rezensionen geschrieben. In 44 davon wurde lediglich ein Stern aus tiefster Abneigung gegen Samsung vergeben. So schrieb ein Nutzer, dass das Telefon viel zu groß und minderwertig verarbeitet sei, obwohl er es noch nie in der Hand hielt.

"Ich bin nach der Vorstellung vom S4 gleich zur Konkurrenz und habe nun das coolste und beste Smartphone, dass ich je besaß! Und das in allen Belangen! Gruß Ein ehemaliger Samsung Jünger", schrieb ein anderer. Amazon musste mittlerweile reagieren und alle bisherigen Rezensionen löschen.


WebReporter: Crushial
Rubrik:   High Tech / Hardware
Schlagworte: Samsung, Amazon, Samsung Galaxy, Shitstorm, Samsung Galaxy S4
Quelle: www.netzwelt.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

43 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.04.2013 10:22 Uhr von Nasa01
 
+67 | -7
 
ANZEIGEN
Da ist es wieder: "shitstorm"
Für mich das Unwort des Jahres.

Um bei dem Unwort zu bleiben:
Shitstorm ist was anderes. Aber gewiss nicht 135 Rezensionen.
135.000. Wäre hart an der Grenze.
1,3 Millionen. Ja. Das wäre wohl ein "Shitstorm".
Kommentar ansehen
03.04.2013 10:23 Uhr von SNnewsreader
 
+30 | -4
 
ANZEIGEN
"Herr Doktor, ich kann Hellsehen!"

"Wann hat das begonnen?"

"Nächste Woche...."

Klar, nie gesehen ... Schwachsinn ... das ist kein Shitstorm liebe Samsunger, das sind alles Hellseher!
Kommentar ansehen
03.04.2013 10:58 Uhr von MC_Kay
 
+16 | -30
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.04.2013 11:01 Uhr von Azureon
 
+37 | -3
 
ANZEIGEN
So langweilig muss mir erstmal sein, mich bei Amazon hinzusetzen und Rezensionen zu schreiben.
Kommentar ansehen
03.04.2013 11:18 Uhr von GroundHound
 
+15 | -35
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.04.2013 11:19 Uhr von redvision81
 
+13 | -15
 
ANZEIGEN
@ GroundHound
Warum hackst Du eigentlich auf Crushial rum, er hat doch nur die News eingestellt.

Solche Aktionen (Shitstorms) machen mehr kaputt als sie bringen.

[ nachträglich editiert von redvision81 ]
Kommentar ansehen
03.04.2013 11:21 Uhr von newsleser54
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
Warum zum Teufel kann man einfach mal so Bewertungen abgeben??? Amazon lernt es nie.
Kommentar ansehen
03.04.2013 11:26 Uhr von redvision81
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Doch tun sie :) @newsleser54:
"Dieser Artikel wurde noch nicht veröffentlicht und ist noch nicht zur Rezension qualifiziert."
Kommentar ansehen
03.04.2013 11:36 Uhr von noob2000
 
+14 | -14
 
ANZEIGEN
Da hat Apple wohl mal wieder Menschen gekauft die nen Shitstorm auslössen sollen... und so sieht das für mich auch aus. Haha.. Kein Samsung gerät in der Hand gehabt aber gleich zu Apple Pilgern wollen *Facepalm*
Kommentar ansehen
03.04.2013 11:40 Uhr von Skyfish
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
get a life
Kommentar ansehen
03.04.2013 11:47 Uhr von robinlob
 
+10 | -13
 
ANZEIGEN
ACHTUNG ACHTUNG:

Shitstorm auf SN! Der User Crushial müllt das News Portal zu!
Kommentar ansehen
03.04.2013 11:59 Uhr von thehed
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
Nicht löschen, Anzeigen!
Noch nie in der Hand gehabt und trotzdem sowas zu schreiben....da lässt sich sicherlich etwas juristisches finden. Ich erwarte bei einer Rezension das der schreiberling das Produkt kennt und nicht eine Mischung aus Höhrensagen und Annahmen vor sich hinblubbert, sowas ist nämlich wirklich shit!
Kommentar ansehen
03.04.2013 12:01 Uhr von Faboan
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
kann mir einer erklären was ein samsung jünger sein soll?
gibt es sowas auch bei mercedes,audi,bmw,mcdonalds....oder haribo?

oh du kapitalistische,markenverseuchte,sich auf alles was einbildende drecksgesellschaft.

"jünger" jeglicher technikhersteller wissen meist nichtmal wie man die geräte einschaltet.

merke: ihr seid USER und ihr werdet keine fachleute durch den bseitz eines smartphones.
ihr werdet ja auch nicht rennfahrer oder mechaniker durch den besitz eines autos?!

der fachmann benutzt das beste produkt nicht die coolste marke...
Kommentar ansehen
03.04.2013 12:12 Uhr von chaotiker1
 
+10 | -8
 
ANZEIGEN
Ich lach mich scheckig. Da haben wohl einige Apple-Jünger Angst um ihr Statussymbol
Kommentar ansehen
03.04.2013 12:30 Uhr von Didatus
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Ich würde schon mal sagen, dass ein Shitstorm was anderes ist. Hier haben sich einfach ein paar Kleingeister ausgelassen und hirnlose Kommentare abgelassen.
Aber genauso sind hier in den Kommentaren auch immer wieder Kleingeister unterwegs. "Wie können die so etwas schreiben, wenn die das Gerät noch nie in den Händen hielten?" Woher wisst ihr das? Kennt ihr die Amazon Kommentatoren persönlich? Es gab schließlich einige Veranstaltungen, wo man das S4 schon testen konnte. Sicherlich eher unwahrscheinlich, dass einer von denen, die es tatsächlich bereits in den Händen hielten, einen der Kommentare auf Amazon verfasst haben, aber gänzlich ausgeschlossen ist auch nicht. Des weiteren habe schon einige derjenigen, die ein S4 bereits in den Händen hielten geschrieben, dass es sich weniger hochwertig anfühlt, als andere Geräte. Dies mag eine eher subjektive EInschätzung sein, aber man kann sich mit seinen eigenen Aussagen durchaus auch auf öffentliche Testberichte stützen.
Aber dass ist etwas sehr typisches bei den Auseinandersetzungen zwischen Markenprodukten. Da werden die großen Keulen geschwungen, ohne dass groß drüber nachgedacht wird. Da unterscheiden sich die "Fanboys" und die "Hater" in keinster weiser. Und keine der beiden Parteien sieht sich selbst in einem der beiden Lager. Dabei sind eher die wenigstens neutral. Selbst ich, wo ich immer zumindest versuche neutral zu sein, erwische mich immer wieder, wie ich subjektiv werde und meine Marke zu verteidigen versuche.
Kommentar ansehen
03.04.2013 14:25 Uhr von mrshumway
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Amazon ist den einzig richtigen Schritt hier gegangen und hat alle Rezensionen gelöscht. Das S4 hat noch kein Kunde in den Fingern gehabt und dennoch gibt es Dutzende, die sich schon in der Lage sehen, es zu kritisieren oder bewerten zu können. Das hat noch nicht einmal was mit Shitstorm zu tun. Das ist einfach nur nicht fundiertes Ablassen von Einschätzungen, das Demonstrieren von markenbezogenen Ab- oder Zuneigungen und der indirekten Aussage, dass man andere Marken lieber nutzt. Danke, auf so was kann man verzichten.
Kommentar ansehen
03.04.2013 14:43 Uhr von Justus5
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Bezahlte Basher, mehr nicht.
Kommentar ansehen
03.04.2013 14:57 Uhr von monkeyz
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
ach da sind die minderbemittelten apfelfressen wieder aktiv
Kommentar ansehen
03.04.2013 15:39 Uhr von visnoctis
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
ja, wie ein vorredner meinte, wirkl fastzinierend (lol), aber eben nur fast^^

sieht für mich schlicht so aus, als ob nach tests, in denen das samsung das iphone vernichtend schlägt, da nun jmd jünger der gegenseite mobilisiert hätte
Kommentar ansehen
03.04.2013 16:43 Uhr von Marco Werner
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Shitstorm ? Wo denn ? Amazon gestattet doch seit geraumer Zeit keine Rezensionen mehr für Artikel,die noch gar nicht veröffentlicht wurden. Um genau diese "Fan oder Feind"-Bewertungen zu vermeiden,die in den wenigsten Fällen wirklich objektiv sind. Und wenn ich mir die Artikelseite für´s S4 anschaue, sind weder auf Amazon.de noch auf Amazon.com Rezensionen freigegeben.

Edit: Ach,ich lese gerade,daß Amazon die Rezensionen heute gelöscht hat. Trotzdem wundert´s mich, daß die überhaupt erst freigegeben wurden.


[ nachträglich editiert von Marco Werner ]
Kommentar ansehen
03.04.2013 16:59 Uhr von megamanxxl
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
so blöd es für manche auch sein mag...^^
samsung ist der beste hersteller für smartphones, handys, SSDs ... fernseher etc :)

wenn das S4 rauskommt, gönn ich mir erstmal das S3 :D
Kommentar ansehen
03.04.2013 17:28 Uhr von keineahnung13
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
sind wohl alle neidischen die sichs ne leisten können???
naja mit bisl warten und sparen kann man sich das leisten.... mein Note 2 besteht auch aus Pfandflaschen und Kleingeld^^
Hat zwar ein bisl gedauert aber es ist was geworden (waren vorher mindestens 3 andere Modelle in Planung beim sparen)
Kommentar ansehen
03.04.2013 17:47 Uhr von aberaber
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
ist schon unglaublich, was sich nokia und apple einfallen lassen...
Kommentar ansehen
03.04.2013 18:18 Uhr von Borgir
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Shitstorm..was soll dieser Müll eigentlich sein....die Leute regen sich über jeden Mist auf und fühlen sich dazu genötigt mit einem solchen Mist zu reagieren. Wenn aber die wirklcih wichtigen Dinge falsch laufen verstecken sie sich hinterm Stammtisch und man hört keinen Ton.....Das ist so verdammt typisch deutsch....wenn´s erst wird schön wegducken
Kommentar ansehen
03.04.2013 18:53 Uhr von frazerelite
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
ein gutes smartphone was zuverlässig ist und ne gute ausstattung hat und vor ca 1 bis jahren auf den markt kam ist der beste kauf da dann auch das preis/leistungsverhältnis stimmt
alles andere sind aktionen von dummen menschen denen langweilig ist und nicht wohin mit ihrem geld
wo die vernünftigen noch geld übrig haben für viele schöne dinge im leben haben die opfer 600 bis 800 euro verbraten um das neuste smartphone zu besitzen, ich warte nur bisl, teilweise sogar nur pa monate bis der straßenpreis erheblich niedriger ist

die kritik gilt für apple sowie samung , htc usw

aber was die apple jünger bei amazon machen ist extrem
die sind eh dumm wie brot
der witz ist nmälich würde man die marke apple entfernen würde keine sau die produkte kaufen
man geht in laden und der verkäufer zeigt dir eins dieser produkte (angenommen die marke apple wurde gelöscht)
du willst natürlich wissen was kann das produkt alles
dann erfährst du das du überall abstriche machen musst und die konkurrenz mehr bietet für weniger geld
dann würde jeder käufer den verkäufer fragen ob er noch ganz dicht ist und wer sowas denn kauft?

- kann ich den akku tauschen falls der kaputt geht?..."Nein leider fest verbaut , nach seiner lebensdauer musst handy wegwerfen"
- kann ich den speicher erweitern? "nein sry kein sd karten slot"
- kann ich filme von meinem pc drauf kopieren und abspielen? "ja aber das geht nur über itunes und es werden auch nur ein pa formate unterstützt"
- wie lange ist die garantie? "1 jahr und eine anfrage beim support kostenlos danach pauschal 35 €"

da fragt man sich wer ist so bescheuert und kauft das gerät?
tja pack eine marke drauf mach es teuer und schon hast du ein statussymbol
dann zählt alles andere nicht
normal hätte ein produkt mit so vielen erheblichen einschränkungen keine chance auf dem markt

Refresh |<-- <-   1-25/43   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben