02.04.13 20:50 Uhr
 2.836
 

Europa: Islamphobie ist stark ausgeprägt

Laut dem türkischen EU-Minister Bagis ist die Islamphobie in Europa ziemlich ausgeprägt. So verstehe er nicht, warum die europäischen Staaten den Islam nicht als Teil der Gesellschaft anerkennen.

Bereits jetzt sind ca. zehn Prozent jeder Bevölkerung eines Landes in Europa muslimisch und dieser Wert wird sich bis 2030 auf 15 Prozent erhöhen.

Laut einer Umfrage in Frankreich stuft sogar die Hälfte der Bevölkerung den Islam als Gefahr ein.


WebReporter: islam_loves_germany
Rubrik:   Kultur / Religion
Schlagworte: Europa, Islam, Islamophobie
Quelle: www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

79 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.04.2013 20:52 Uhr von newsleser54
 
+100 | -13
 
ANZEIGEN
Man braucht sich nur anschauen was der Islam bringt. Es gibt leider mehr Negatives darüber als Positives.
Kommentar ansehen
02.04.2013 20:57 Uhr von Der.Blonde
 
+92 | -12
 
ANZEIGEN
Phobie? Was bitte schön, hat begründete Ablehnung mit Angst zu tun?
Kommentar ansehen
02.04.2013 20:59 Uhr von memo81
 
+13 | -74
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.04.2013 21:03 Uhr von Zuckerstange
 
+46 | -6
 
ANZEIGEN
memo81

Aha!
Und das rechtfertigt in unserer heutigen Zeit Gewlttaten von Islamisten?
Sehr interessante Einstellung!
Und genau aus diesen Gründen wird der Islam und solche wie Du, argwöhnisch betrachtet.
Kommentar ansehen
02.04.2013 21:09 Uhr von sooma
 
+15 | -5
 
ANZEIGEN
"Ist deine subjektive Meinung."

Du hast immer noch nicht verstanden, dass die Kommentarfunktion hier den Sinn hat, subjektive Meinungen mitzuteilen?!
Kommentar ansehen
02.04.2013 21:09 Uhr von memo81
 
+5 | -25
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.04.2013 21:26 Uhr von Katzee
 
+50 | -5
 
ANZEIGEN
Wenn ich in den Supermarkt gehe oder zu meinem Friseur, werde ich von Türkinnen bedient. Sie sind gekleidet wie ich und freundlich. Kann sein, dass sie Muslima sein, kann sein, dass sie es nicht sind. Ich mag die Frauen und behandle sie genauso wie alle anderen Frauen, denen ich täglich begegne.

Wenn mir allerdings eine Gruppe junger türkischer Männer auf der Strasse entgegen kommt, sie mir den Durchgang verwehren und mich blöd anmachen, nur weil ich eine deutsche Frau bin, dann habe ich Angst. Islamphobie? Eher nicht - ich habe Angst vor jungen Männern, die glauben, ihnen liegt die Welt als Mann zu Füssen und ich als Frau bin nur Abschaum.

Es heisst immer wieder, deutsche Familien würden ihre Kinder nicht erziehen. Aber nichts ist vergleichbar mit der "Gottgleichheit-Erziehung" muslimischer Jungen.

[ nachträglich editiert von Katzee ]
Kommentar ansehen
02.04.2013 21:27 Uhr von Splinderbob
 
+24 | -4
 
ANZEIGEN
Ich persönlich scheisse auf Religion, bin aber auch der Meinung, das jeder Mensch das Recht hat seine Religion frei auszuleben.
Allerdings endet dieses Recht sobald es gegen Gesetze des jeweiligen Landes verstößt, andere Menschen in ihrer Freiheit, Menschenrecht und Würde beschränkt oder mich ihrgend ein beschissener Religions-Fanatiker bekehren will (egal ob Christ, Mormone, Zeuge Jehovas, Jude oder Muslime).
Kommentar ansehen
02.04.2013 21:49 Uhr von BastB
 
+15 | -5
 
ANZEIGEN
Absolut zu Recht! Genauso wie Rechts- und Linksradikalismus abgelehnt werden muss, so muss auch gegen den Islam vorgegangen werden. Es gibt doch diesen Spruch "Nazis, raus aus den Köpfen!", genau das passt auch auf den Islam. Es ist kein körperliches Merkmal, jeder betroffene Mensch kann sich davon befreien und genau das muss unterstützt werden!
Kommentar ansehen
02.04.2013 21:51 Uhr von Fox70
 
+19 | -3
 
ANZEIGEN
@ Konstech

sowas trägst Du im Herzen?

http://www.shortnews.de/...

Aber klar, ist ja wieder gaaaaaaaanz anders ausgelegt und nicht der wahre Islam.

Edit:

"Ihr habt noch viel zu lernen."

Du hast noch sehr sehr sehr viel zu lernen, nicht nur in Bezug auf dem Islam.


[ nachträglich editiert von Fox70 ]
Kommentar ansehen
02.04.2013 21:56 Uhr von islam_loves_germany
 
+4 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.04.2013 21:58 Uhr von Katzee
 
+26 | -3
 
ANZEIGEN
@ Haberal
ok, eine alte Türkin kommt in die S-Bahn, in der ich sitze. Was passiert? Du hast recht - wenn Jugendliche anwesend sind, werden die jungen Asis rumprollen und die Türkin einschüchtern. Ich stehe auf und biete der Türkin meinen Platz an und stelle mich schützend vor sie.

Bei der nächsten Haltestelle verläßt die Frau die S-Bahn. Die türkischen Jugendlichen versammeln sich um mich. Schubsen mich, beschimpfen mich. Ich bin für sie kein Mensch, also beschimpfen sie mich.

@ Haberal, gehörst Du zu diesen Typen? Sind deutsche Frauen auch für Dich nur wertlose Kreaturen?
Kommentar ansehen
02.04.2013 22:02 Uhr von Rechthaberei
 
+20 | -4
 
ANZEIGEN
Wer auf YouTube die Videos von Michael Mannheimar anhört weiß das der Islam eine gewaltige Gefahr wird je höher der Bevölkerungsanteil ist.
Man brauch auch nur in die islamischen Staaten selbst schauen. Die Christen werden dort immer mehr drangsaliert.
Der Islam ist eine Soldatenreligion und nur seine Technikfeindlichkeit macht ihn immer schwächer.


[ nachträglich editiert von Rechthaberei ]
Kommentar ansehen
02.04.2013 22:03 Uhr von sooma
 
+17 | -3
 
ANZEIGEN
"Dein Piere Vogel ist ein Salafist."

Und damit ein Sunnit.

01.04.2013 18:14 Uhr von islam_loves_germany
http://www.shortnews.de/...
"Eure Frage um wen es geht, ist lächerlich. Der Sunnitische Islam ist der einzig und wahre Islam :-D Alles andere ist Sektenhirngespenster :)"

Das beantwortet auch Einiges.
Kommentar ansehen
02.04.2013 22:08 Uhr von memo81
 
+5 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.04.2013 22:15 Uhr von islam_loves_germany
 
+5 | -10
 
ANZEIGEN
@sooma
Nur weil Herr Vogel ein Sunnit ist, repräsentiert er nicht den Islam. Er ist nur ein Hassprediger, der sich mit Kriminellen zusammentut wie der ehemaliger Rapper Deso Dog. Er ist für nur ein Extremist. Und wie du weißt, werden die Salafisten vom Verfassungsschutz beobachtet.
Also für dich nochmal Salafist ‡ Islam
Kommentar ansehen
02.04.2013 22:26 Uhr von Oberlehrer
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
"Nach Ansicht von Ba??? wäre es jedoch hilfreicher, wenn man versuchen würde, die wahre Botschaft des Islam zu verstehen, nämlich Frieden, Brüderlichkeit und Mitgefühl."

Das ist doch eine klar erkennbare Abendlandsphobie!
Kommentar ansehen
02.04.2013 22:29 Uhr von CoffeMaker
 
+15 | -6
 
ANZEIGEN
"An solchen Beispielen aber sollte man sich nicht orientieren und nur die raspicken auf die man zeigen kann. Das wäre nämlich Kulturrassismus. "

Blödsinn. Was du hier treibst ist Verharmlosung.
Einfach in die islamischen Länder gucken und dann weißt du was abgeht wenn der Islam hier an die Macht kommt.
Würde der Islam sich wirklich nur um Religion kümmern wäre es kein Problem, allerdings hat der Islam die Angewohnheit die volle politische Macht zu wollen bzw. können die Gläubigen Politik und Religion nicht trennen was am Ende bedeutet das man den Rest jeden Scheiß dieser Religion aufdrängen wird.

Bürgerkrieg ist in Europa vorprogrammiert und ich denke wenn es wirklich hart auf hart kommt ist das was das Hitlerregime mit den Juden veranstaltet hat ein Scheiß dagegen. Ist nur die Frage wer die Rolle der Juden einnimmt, die "Ungläubigen" oder die Moslems.
Kommentar ansehen
02.04.2013 22:33 Uhr von sooma
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
"Nach Ansicht von Bagis wäre es jedoch hilfreicher, wenn man versuchen würde, die wahre Botschaft des Islam zu verstehen, nämlich Frieden, Brüderlichkeit und Mitgefühl. Die Krise, die Europa derzeit durchlebe, sei ein Zeichen dafür, dass man sich nicht auf dem richtigen Weg befinde."

Über den Satz bin ich auch gestolpert - Wer ist denn "man"? Und wäre es nicht für alle angenehmer, wenn sich zunächst die in Europa lebenden Moslems sich auf diese Grundsätzlichkeiten besinnen und unter Beweis stellen, dass sie sie verinnerlicht haben?
Kommentar ansehen
02.04.2013 22:35 Uhr von Fox70
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
@Konst

mich würde Deine Meinung zu dieser News interessieren

http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
02.04.2013 22:43 Uhr von islam_loves_germany
 
+2 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.04.2013 22:44 Uhr von Zuckerstange
 
+14 | -3
 
ANZEIGEN
memo81

Ach so, wer hat in der Vergangenheit mehr Menschen getötet?
Diese Kriege waren aber keine Glaubenskriege und somit ist die Religion irrelevant.
Außerdem leben wir im Jahre 2013.
Da sollte doch mittlerweile jeder Idiot wissen, dass das töten von Menschen böse ist.
Bei deiner Ansicht, berechtigt diese Teppichflieger, solange Menschen zu töten bis ein Ausgleich da ist?
Du bist auch nicht der Hellste, oder?
Solange diese Gewalttaten in den Teppichflieger-Ländern an der Tagesordnung ist, muß ich das nicht gutheißen. Viele andere wohl offensichtlich auch nicht.
Deshalb schaue ich auf EUCH runter. Benehmt EUCH mal und wir können über meine "Vorurteile" reden. Aber solange halt einfach deinen Mund.
Kommentar ansehen
02.04.2013 22:47 Uhr von Fox70
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
"Oder willst etwa, dass Frauen nicht Fahrrad fahren dürfen."

Hättest Du meinen Kommentar zu der News gelesen, würdest Du mir diese Frage nicht stellen!
Kommentar ansehen
02.04.2013 22:51 Uhr von islam_loves_germany
 
+3 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.04.2013 22:52 Uhr von islam_loves_germany
 
+2 | -11
 
ANZEIGEN
@Fox70
Du hast mich nach meiner Meinung über die News gefragt.
Ich hab dir meine Meinung gesagt und dich gefragt ob du andere Meinung bist.

Refresh |<-- <-   1-25/79   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben