02.04.13 16:08 Uhr
 868
 

USA: Gericht verbietet Verkauf von "gebrauchten" MP3s

Ein Bundesbezirksgericht in den USA hat entschieden, dass man "gebrauchte" MP3s nicht weiterverkaufen darf.

Selbst wenn man als legaler Eigentümer von MP3s diese an jemand anderen verkaufen will, so ist das illegal.

Dem Urteil lag ein Streit zwischen dem Internetservice ReDigi und der Plattenfirma Capitol Records (EMI) zugrunde. Bei ReDigi kann man "Second Hand"-MP3s weiterverkaufen, doch das verstoße gegen das Copyright, so die Richter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Gericht, Verkauf, MP3
Quelle: www.tonspion.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

->Deutsche Täter: "Ich werde dir helfen" - dann tötete sie das weinende Mädchen
Neueste Erfindung - Deutsche schießen damit den Vogel ab.
Dudweiler: Massenschlägerei zwischen syrischen Kurden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.04.2013 16:19 Uhr von AlphaTierchen1510
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
Naja, ich verstehe die schon.
Einer kauft sich die Originale MP3 und dannach gibt es im Second Hand 100 Kopien und die kosten nur noch 1/3.
Kommentar ansehen
02.04.2013 16:23 Uhr von Pils28
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Ist doch ncihts anderes als bei CDs oder DVDs.
Kommentar ansehen
02.04.2013 16:24 Uhr von b4ph
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Unsere Welt wird auch nur noch regiert von der scheiß Industrie... Plutokratie in Reinform.
Kommentar ansehen
02.04.2013 16:38 Uhr von Crawlerbot
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
*Ist doch ncihts anderes als bei CDs oder DVDs.*

Doch, da du die MP3 ungefähr 10000 gebraucht Verkaufen kannst.

Aber wenn du eine Kopie von einer CD oder DVD machst und die verkaufst ist es illegal.

Finde das Urteil ok.

Mal die Quelle zitieren:

*bietet der Service eine Software an, die die Files nach einem Verkauf auf dem Computer des Anbieters lösch*

Was ein Blödsinn, einfach extern nochmal abspeichern,

Lest mal die Quelle, da stehen alle Infos die hier Fehlen.



[ nachträglich editiert von Crawlerbot ]
Kommentar ansehen
02.04.2013 17:39 Uhr von Pils28
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Eine CD kann ich auch 1000 mal kopieren, bevor ich sie weiterverkaufe.
Kommentar ansehen
02.04.2013 17:56 Uhr von Bud_Bundyy
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Ich frage mich immer wieder in welcher Welt manche hier leben. Wie soll es gehen eine mp3 sicher und nachweislich zu verkaufen.

@ b4ph
heul doch!
Kommentar ansehen
02.04.2013 17:58 Uhr von Bud_Bundyy
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@Pils28
Daher ist das verkaufen von Raubkopien ja auch verboten, du kannst das original einmal weiter verkaufen.
Kommentar ansehen
02.04.2013 18:13 Uhr von Pils28
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@Bud: Ja, bei den weiterverkauften MP3s darf man auch keine Kopie behalten. Es ist analog 1:1 wie bei Tonträgern.
Kommentar ansehen
02.04.2013 19:47 Uhr von Bud_Bundyy
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Pils28
...und wie kann man sicherstellen das nur die eine Kopie besteht und verkauft wird?
Die Problematik sollte dir doch auch deutlich werden....
Kommentar ansehen
02.04.2013 20:30 Uhr von Pils28
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Bud: Wie will man das bei Tonträgern?
Kommentar ansehen
02.04.2013 20:34 Uhr von thugballer
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@bud-bundy
ich könnte doch im falle der cd mir eine käuflich erwerben. legal
dann eine sicherheitskopie erstellen. legal
dann das original verkaufen. legal

oder müsste ich im falle des verkaufs des originals die kopie zeitgleich wegwerfen?
Kommentar ansehen
02.04.2013 22:41 Uhr von Bud_Bundyy
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@ thugballer
Ja aber es bleibt dabei, man kann die original CD nur einmal verkaufen und nicht 100mal oder 10000mal.

@Zeus35
1. wer trollt?
2. wieso die andere Seite Fragen, die sagte doch wie es geht: NICHT!
Kommentar ansehen
04.04.2013 16:59 Uhr von Götterspötter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
*lach ....... ich verkaufe nur limited Edition-Mp3´s :) ..... da bin ich auf der sicheren Seite

:D :D .......

natürlich kann man mp3´s nicht verkaufen ... das ging übrigends noch nie.
Es sind keinemateriellen Güter sondern nur "Rechte" !

Ist genauso wie mit .. z.B. Steam-Games

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben