02.04.13 14:59 Uhr
 622
 

Kuwait: Zum Tode Verurteilter wünscht sich letzte Zigarette

Vor seiner Hinrichtung wünschte sich Faisal al-Utaibi aus Saudi Arabien eine Zigarette. Er war zuvor zum Tod am Galgen verurteilt worden.

Al-Utaibi hatte einen Landsmann getötet und war daraufhin zum Tode verurteilt worden. Seine Hinrichtung fand zusammen mit der eines staatenlosen Killers statt, der seine Frau, sowie seine fünf Kinder getötet hatte.

Die Hinrichtung wird die Debatte zur Todesstrafe wieder neu entfachen, sowie die Frage nach den ethischen Hintergründen aufwerfen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MichaelKn
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Zigarette, Todesstrafe, Wunsch
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand
Der Osten hetzt gegen Flüchtlinge, meint aber die Deutschen.

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.04.2013 14:59 Uhr von MichaelKn
 
+8 | -14
 
ANZEIGEN
Nach wie vor ein sehr sehr schwieriges Thema. Ich finde kein Mensch darf für einen Mord mit dem Tod bestraft werden.
Kommentar ansehen
02.04.2013 15:24 Uhr von Katzee
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
Die Todesstrafe sollte für Mörder reserviert sein, die auf besonders widerliche Art und Weise töten und deren Schuld mit 100%iger Sicherheit erwiesen wurde. Wenn jemand z.B. Kinder umbringt, besonders brutal tötet oder wenn von Anfang an klar ist, dass der Mörder wieder zuschlagen wird, wenn er nicht aus dem Verkehr gezogen wird.
Kommentar ansehen
02.04.2013 15:51 Uhr von Nebelfrost
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
@michaelkn
nö, das thema ist keineswegs schwierig. todesstrafe abschaffen und fertig! so einfach ist das. da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren.
Kommentar ansehen
02.04.2013 18:41 Uhr von 24slash7
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aber ein Schweinesteak...
Kommentar ansehen
02.04.2013 20:23 Uhr von bpd_oliver
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ausgerechnet eine Zigarette... Weiss der denn gar nicht, wie gesundheitsschädlich die Dinger sind? ;)

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?