02.04.13 09:28 Uhr
 632
 

Er setzte viele Maßstäbe: Opel Kapitän wird 75 Jahre alt

Seine Karriere dauerte von 1938 bis 1975, und er setzte im Laufe der Jahre viele Maßstäbe: Die Rede ist vom Opel Kapitän. Der feiert in diesen Tagen seinen 75. Geburtstag.

1951 war er zum Beispiel der erste deutsche Sechszylinder nach dem Krieg. In der Länge überragte er seine Hauptkonkurrenten Borgward Hansa und Mercedes 220 deutlich, was ihn vor allem im Ausland zu einem Verkaufsschlager werden ließ.

In Gesamteuropa sorgten Extras wie Zweifarbenlackierung, neuartige Servolenkung und "Hydra-Matic"-Getriebeautomatik für mehr als 145.000 verkaufte Kapitän P 2,6 in nur drei Jahren.


WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Opel, Alter, Geburtstag, Kapitän, Maßstab
Quelle: www.motor-talk.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Chef Matthias Müller fordert Diesel-Privilegien abzuschaffen
Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück
VW: Rückruf von Touareg 3.0 Euro 6 wegen Abschaltsoftware

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.04.2013 09:28 Uhr von spencinator78
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Hier lohnt ein Klick auf die Quelle, die bietet noch viele weitere, sehr interessante Details zum Fahrzeug und dessen Geschichte.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hessen: Traktorfahrer zerstört sechs Blitzer
Nordkorea soll perfekte falsche 100-Dollar-Scheine herstellen
Japan: Drohne soll Workaholics an Feierabend erinnern


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?