01.04.13 17:06 Uhr
 1.009
 

Türkei: 20 Milliarden Euro Budget für Olympia 2020

Die Türken lassen nun einiges für Olympia 2020 in Istanbul springen: Es seien bis jetzt bereits 20.000 Häuser gebaut worden. Die dazugehörige Infrastruktur sei auch fast fertig und es wird sogar geplant eine 420 Quadratkilometer große Stadt zu errichten.

36 Sportstätten wären für die Großveranstaltung notwendig, so der türkische Sportminister Suat Kiliç. Elf dieser Einrichtungen existieren bereits.

Und natürlich sollen alle Anlagen erdbebensicher sein und eine Stärke von bis zu 9,0 aushalten. Trotzdem ist die Entscheidung noch nicht gefallen. Man muss sich noch gegen Madrid und Tokio durchsetzen und man wartet sehnsüchtig auf die Entscheidung des Internationalen Olympischen Komitees.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: islam_loves_germany
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Euro, Türkei, Olympia, Milliarden, Budget
Quelle: www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußballstar Cristiano Ronaldo nahm 2015 600.000 Euro pro Tag ein
Bei Manchester United ausgemustert, doch Schweinsteiger hat Vertrag sicher
Doping/Wada: Mehr als 1.000 russische Sportler sind Dopingsünder

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.04.2013 17:07 Uhr von Bildungsminister
 
+4 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
01.04.2013 17:12 Uhr von islam_loves_germany
 
+9 | -10
 
ANZEIGEN
Was hast du gegen Quadratkilometer?
Kommentar ansehen
01.04.2013 17:50 Uhr von Brummmel
 
+6 | -7
 
ANZEIGEN
Nein das hoffe ich nicht. In so einem sich immer und überall einmischenden Land hat Olympia nichts verloren. Aber ich nehme an es wird mit Geld geregelt...
Kommentar ansehen
01.04.2013 18:25 Uhr von RainerLenz
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
wenn die türkei den zuschlag bekommen sollte, wird denkbar knapp neben spanien und japan, können sie auf jeden fall ihr image etwas aufpolieren in der welt
gleichwohl will ich nicht hoffen das der sport instrumentalisiert wird und zu politischen zwecken missbraucht wird

[ nachträglich editiert von RainerLenz ]
Kommentar ansehen
01.04.2013 19:17 Uhr von jackblackstone
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
musste spontan an das hier denken XD

http://www.youtube.com/...


@Bildungsminister
facepalm -.-
Kommentar ansehen
01.04.2013 20:43 Uhr von schlammungeheuer
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
@F-13 "In einem Land in dem Christen verfolgt und ermordet werden, darf es keine Olympischen Spiele geben. "
Bei China hat es keinern großen Geist gestört, auch bei Moskau 1980 nicht.
Kommentar ansehen
02.04.2013 05:04 Uhr von Beckenbauer_64
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
ich glaube das viele hier ihr Türkeibild ein wenig korrigieren sollten...oder höre ich da ein wenig Neid heraus...

es tut schon weh zu hören, dass die Türken für die Ausrichtung der Olympischen Spiele mal ganz locker 20 Mrd. investieren können und wir mit der gesamten EU-Elite wochenlang verhandeln müssen um ein Mitgliedsland nicht in die Insolvenz zu treiben...und das mit nur der Hälfte des türkischen Investitionsvorhabens und kumulierten 10 Mrd. wohlgemerkt..

jaja die bösen Türken...jetzt fangen die sogar schon an richtig Geld zu verdienen und eine eigene Meinung zu entwickeln..was machen wir bloß, wenn sie sich jetzt auch noch mit den Kurden vertragen, den Griechen und/oder Zyprioten..? Wo soll unsere ganze Abneigung dann hin..? Sucks..aber es gibt bestimmt noch das eine oder andere Land in Europa, auf die wir herablassen blicken können..

Gnade uns Gott, wenn wir mal Hilfe brauchen...vor nicht allzu langer Zeit - was sind schon 70 Jahre in der Menschheitsgeschichte - waren wir das ärmste Land Europas...diejenigen die das verdrängen, können ja mal ihre Omas fragen..

@F13...

dann haben wir ja Glück, dass wir uns nicht beworben haben..wobei bei unserer Historie und deinen Wertevorstellungen, du bestimmt auch gegen die Olympischen Spiele in München warst..
Kommentar ansehen
02.04.2013 06:04 Uhr von Jem110
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@F-13

"du hast einfach in Knall" deine News sind sowas von alt!

Sachlich bleiben kannst du auch nicht! Mit solchen Typen wie Dich macht Shortnews kein spaß mehr!

Nur labern das gelabert ist!
Kommentar ansehen
03.04.2013 14:27 Uhr von Acun87
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN