01.04.13 12:16 Uhr
 15.095
 

Fußball: Marcel Reif darf fünf Bayern München-Spiele nicht kommentieren (Aprilscherz)

Im deutschen Fußball hat sich ein bislang einmaliger Vorgang ereignet. Ein Kommentator erhält eine Maulsperre.

Der DFB erteilte dem Sportkommentator Marcel Reif ein Verbot. Er darf fünf Spiele des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München nicht kommentieren.

Marcel Reif ist wegen seiner Pro-Bayern-Einstellungen bei vielen Fans unbeliebt. Im Internet gab es deshalb viele User, die sich für ein Kommentarverbot von Marcel Reif aussprachen. Nach Prüfungen durch den DFB wurde Reif jetzt für fünf Bayern Spiele aus dem Verkehr gezogen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kleefisch
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, FC Bayern München, Sperre, Marcel Reif
Quelle: www.goal.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesliga: Mainz gegen FC Bayern München heute live im Free-TV
Fußball: FC Bayern München vermeldet Rekordeinnahme von 626,8 Millionen Euro
Fußball: FC Bayern München blamiert sich mit Niederlage gegen Rostow in CL-Spiel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.04.2013 12:33 Uhr von Jolly.Roger
 
+23 | -3
 
ANZEIGEN
"Gefällt mir"....

Allerdings sollte er generell keine Spiele mehr kommentieren....
Kommentar ansehen
01.04.2013 12:48 Uhr von smogm
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
WELTKLASSE!!!

Hoffen wir mal dass das kein Aprilscherz ist!
Das Spiel gegen den HSV konnte ich mir nur mit abgeschaltetem Kommentar anschauen...
Kommentar ansehen
01.04.2013 13:00 Uhr von matoro
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
april april
Kommentar ansehen
01.04.2013 13:34 Uhr von derNameIstProgramm
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Leider nur ein Aprilscherz. Ich verstehe ja die Bayern-Gegner, die Reif wegen seiner Kommentare vor ein paar Jahren als Pro-Bayern kategorisieren. Aber wer schonmal die vergangenen 3 Jahre ein Bayern Spiel mit Reif zugehört hat, der weiss dass Bayern dem eigentlich gar nichts recht machen kann.

Da wird ein Spiel 3:1 gewonnen, und Reif kritisiert 90 Minuten lang. Dagegen ist Sammer echt leicht zufrieden zu stellen. Scheinbar muss Bayern erst 9 Tore schießen, damit Reif wirklich mal was positives sagt (siehe Samstag).

Ich kenne keinen Bayern Fan der sich nicht über diese News freuen würde. Wenn sie denn nur stimmen würde...
Kommentar ansehen
01.04.2013 13:53 Uhr von magnificus
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Jeder andere Kommentator auf Sky ist auch eine Zumutung! Dann lieber Reif.

Dittmann, WC Fuss und wie die alle heißen. Echt schlimm.
Kommentar ansehen
01.04.2013 13:58 Uhr von zycxz
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Endlich hält der mal die Fresse!!!!
Kommentar ansehen
01.04.2013 14:07 Uhr von Lornsen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn wir schon einmal dabei sind.
Kommentar ansehen
01.04.2013 14:09 Uhr von Lornsen
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
wann sagt mal einer dem Beckmann und Kerner, daß sie nie im Leben Sportreporter sind und auch nie sein werden
Kommentar ansehen
01.04.2013 17:03 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist doch lächerlich. Man kann ihn sperren weil er ein schlechter Kommentator ist, aber dann müsste man alle sperren.
Kommentar ansehen
01.04.2013 17:15 Uhr von sub__zero
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Na wenn das mal nicht eine gelungene 1.April-News ist...xD
Kommentar ansehen
01.04.2013 19:22 Uhr von film-meister
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
...dann aber bitte den Steffen Simon hinzunehmen, auch ein Pro-Bayer
Kommentar ansehen
01.04.2013 19:29 Uhr von trialstar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Als ob!
Kommentar ansehen
01.04.2013 21:17 Uhr von donalddagger
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Wäre heute nicht der 1. April würde ich das als einen groben Angriff auf die Pressefreiheit bezeichnen.
Kommentar ansehen
01.04.2013 21:52 Uhr von Un4given
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es ist schon sehr erstaunlich und das kein kein Zufall sein. Hier in DO beim BVB ist dieser Dampfplauderer, mit der Wolldecke im Mund, mindestens genauso unbeliebt wie in München.
Vielleicht liegts ja dran, daß er ein Fan der roten Teufel ist.
Auf jeden Fall unerträglich der Typ.
Kommentar ansehen
02.04.2013 00:17 Uhr von Simmaring
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
haha, saucool :D
Kommentar ansehen
02.04.2013 09:32 Uhr von Suffkopp
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Erstaunlich wieviele doch bei einem Aprilscherz ihren geistigen Senf dazu geben müssen. Manche können eben nicht anders
Kommentar ansehen
02.04.2013 10:19 Uhr von !Sonnyboy
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Kann man de nicht auf Dauer sperren oder in Rente schicken, der Typ ist so Ahnungslos.
Kommentar ansehen
02.04.2013 17:35 Uhr von Bierpumpe1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich denk mal ich spreche vielen aus der Seele....Der sollte gar kein Fussballspiel mehr kommentieren . Den will keiner hören und sehen.

[ nachträglich editiert von Bierpumpe1 ]
Kommentar ansehen
03.04.2013 09:52 Uhr von dextermorgan
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN