01.04.13 11:36 Uhr
 460
 

Berlin-Kreuzberg: Investor will günstige Mietwohnungen bauen (Aprilscherz)

Die Berliner leiden sehr unter dem Mangel an bezahlbaren Wohnungen. Ein Investor aus Tübingen hat jetzt diese Marktlücke für sich entdeckt und kündigt den Bau von klassischen Mietskasernen an. In der Zeughofstrasse sollen 65 neue Wohnungen entstehen.

Durch den Verzicht auf teuren Luxus sollen die Wohnungen bezahlbar werden. Durch günstige PVC-Bodenbeläge, Brikett-Kachelöfen statt aufwendiger Heiztechnik, niedrigere Decken als im Altbau und gemeinsam benutzte Räume werden die Kosten niedrig gehalten.

Der Grüne Bezirksbürgermeister Franz Schulz lobt die sich gegen die allgegenwärtige Gentrifizierung stellenden Pläne des Investors generell, bemängelt aber die Heizung durch Kohlebriketts.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Punzel.rar
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Berlin, Investor, Kreuzberg, Mietwohnung
Quelle: www.tagesspiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wegen Nitrat-Verseuchung: Trinkwasser kann bis zu 62 Prozent teurer werden
Flughafen BER kann 2017 nicht öffnen - Die Türen klemmen
Trump-Tweets: Mexikanische Trader fordern von Staat Twitter-Kauf und Abschaltung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.04.2013 11:58 Uhr von Nasa01
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
:) "auf dem Kreuzberger Kiez" - ja genau.

In Klein-Istanbul triffts wohl eher....
Kommentar ansehen
01.04.2013 12:02 Uhr von -bomb-
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Die Grundidee mit bezahlbarer Fläche ist ja schon richtig, aber heizen mit Kohle und gemeinschaftlich genutzte Räume?
Anstatt Waschmaschinenanschluss Steine zum Wäsche sauber klopfen?
Kommentar ansehen
01.04.2013 12:03 Uhr von hofn4rr
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
in einem bauwagen wäre es noch günstiger zu wohnen ^^

aber @Terror hat recht, berlin ist eh schon längst gefallen.

ich würde berlin gerne verschenken wenn ich könnte...
Kommentar ansehen
01.04.2013 12:03 Uhr von El-Diablo
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ klein-istanbul schon lange nicht mehr da wohnen die Reichen und schönen und verdrängen immer mehr die alten Kreuzberger Mieter.

In Kreuzberg wohnen auch Stars und Politiker und es gibt dort Sterne Köche n Sterne Restaurants, Kreuzberg ist nicht mehr das was es mal war, Wohnungen sind dort unbezahlbar geworden.
Kommentar ansehen
01.04.2013 12:23 Uhr von hofn4rr
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Punzel

richtig, ganz im sinne von rotzgrün.
die haben eine gute nase dafür, das heer der sozialfälle zu steigern.
Kommentar ansehen
01.04.2013 13:41 Uhr von quade34
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Punzelrar - Das mit dem Verbot glaube ich gern. Es ist auch gefährlich Gas und Strom und individuelle Heizung zu erlauben. Die Leute können nicht damit umgehen. In Anatolien leuchtet das Öllämpchen und der Herd steht draussen.
Kommentar ansehen
01.04.2013 13:47 Uhr von quade34
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Zum Neubauprojekt - Das ist sicher einer, der die Förderung von Baudenkmalen mitnehmen will. Ein Haus aus 1900 zu kopieren mag ja verlockend sein. Die originalen Armaturen, Öfen, Elektroinstallation ( Gleichstrom), und vieles andere ist nur noch in Heimatmuseen auffindbar. Wollte man sowas nur kopieren, steht die Baugesetzgebung dagegen und es war einmal. Plumpe Propaganda auf der Schiene der Ökofaschisten und der linken Spinner.
Kommentar ansehen
02.04.2013 05:19 Uhr von hofn4rr
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@gothminister

brikett-kachelöfen oder normale schwedenöfen können ein segen zur normalen gas- oder ölheizung sein.

normale öltanks fassen etwa zwischen 5000 bis 10000 liter heizöl.

weisst du welche freude einem das bereitet wenn der tank leer ist, bei einem literpreis von einem euro?

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben