01.04.13 10:45 Uhr
 792
 

Saudi-Arabien: Gericht bestraft Mann mit Querschnittslähmung

Gerichte in Saudi-Arabien sind für ihre drakonischen Strafen bekannt. Wie jetzt bekannt wurde, ist der 24-jährige Ali Al-Khawahir von einem Gericht mit Querschnittslähmung bestraft worden. Er hatte als 14-jähriger einen Freund mit einem Messer verletzt, in dessen Folge dieser seither gelähmt ist.

Ali Al-Khawahir sitzt seitdem in Haft. Bisher wurde das Urteil noch nicht vollstreckt, da kein Krankenhaus bereit war, das Rückenmark von Ali Al-Khawahir operativ so zu beschädigen, das er anschließend querschnittsgelähmt ist.

Die einzige Chance der Urteilsvollstreckung zu entgehen ist die Zahlung von einer Million Rial (etwa 208.000 Euro) als Schadenersatz an sein Opfer. Da Ali Al-Khawahir jedoch aus einfachen Verhältnissen stammt, hofft seine Mutter auf Spenden für ihren Sohn.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Klopfholz
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mann, Gericht, Saudi-Arabien, Querschnittslähmung
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.04.2013 10:45 Uhr von Klopfholz
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
So drakonisch wie sich so ein Urteil anhört. Was ist ein Urteil Wert, wenn man sich mit dem nötigen Kleingeld davon freikaufen kann?
Kommentar ansehen
01.04.2013 10:46 Uhr von Crawlerbot
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Ach das ist doch nur ein Aprilscherz !!

April April
Kommentar ansehen
01.04.2013 19:43 Uhr von dragon08
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Nix April April !

Ist leider die Wahrheit , solche Idiotischen Gerichtsurteile
kommen zu 99% immer aus Islamisch regierten Ländern.

Na was bei der Religion ja wohl normal ist , wenn man 1500 stehen geblieben ist in der Entwicklung.
Kommentar ansehen
02.04.2013 09:52 Uhr von Johnny Cache
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Auge um Auge... so sind die Juden halt. Und was machen die in Saudi-Arabien?

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?