01.04.13 09:11 Uhr
 21.677
 

Geheim: Ab Mai kommt ein neuer, zusätzlicher Euro - Europa wird geteilt (Aprilscherz)

In der vergangenen Woche trafen sich die Finanzminister der EU in Brüssel. Dabei wurde ein neuer, bahnbrechender Entschluss gefasst, der bisher noch geheim ist.

So soll schon ab Mai ein neuer Euro in Umlauf gebracht werden. Der wird mit Nord und Süd markiert. So will man in Zukunft der verschiedenen Wirtschaftsstärke der Euroländer Rechnung tragen.

Die momentan in Umlauf befindlichen Euro werden zudem mit einer magnetischen Tinte versehen, um diese Fälschungssicher zu machen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Euro, Europa, Mai, Bargeld
Quelle: www.konsumer.info

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Chipanlagebauer Aixtron: Obama blockiert Übernahme durch chinesischen Investor
Bundestag verabschiedet Kindergeld-Erhöhung um zwei Euro
Bundestag: Sozialhilfe für EU-Ausländer eingeschränkt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

23 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.04.2013 09:15 Uhr von nachtstein_
 
+32 | -1
 
ANZEIGEN
haha
heul
Kommentar ansehen
01.04.2013 09:16 Uhr von T¡ppfehler
 
+8 | -11
 
ANZEIGEN
Ich kann aus Erfahrung nur empfehlen, erstmal mit der EC-Karte das Konto zu leeren, bevor die neuen Euros eingesteckt werden, denn danach funktioniert die EC-Karte nicht mehr.
Kommentar ansehen
01.04.2013 09:17 Uhr von Kamimaze
 
+107 | -1
 
ANZEIGEN
Vieviel blöde Aprilscherze soll´s denn heute noch geben...???
Kommentar ansehen
01.04.2013 09:24 Uhr von Delios
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
@Kamimaze
Wieviele Nachrichtenportale gibt es? Beantwortet das deine Frage? ;)
Kommentar ansehen
01.04.2013 09:28 Uhr von Joeiiii
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
@Kamimkaze:

Ein Nord/Süd-Euro ist schon länger im Gespräch, von daher ist es nicht einmal so unglaubwürdig. Daß die News nun ausgerechnet am 1. April kommt, macht die Sache natürlich verdächtig. :)
Kommentar ansehen
01.04.2013 09:48 Uhr von azapp
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Spency glaubt auch Alles!
Kommentar ansehen
01.04.2013 10:03 Uhr von quade34
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist nicht alles, jedes Land bekommt den eigenen Euro. Alle Scheine der Länder werden eingesammelt und neu codiert. Das dauert bis 2050 und stört mich nicht, höchstens den Osterhasen.
Kommentar ansehen
01.04.2013 10:21 Uhr von Gerd159
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Tolle Idee :-)
Kommentar ansehen
01.04.2013 10:38 Uhr von MurrayXVII
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Eindeutig ein Aprilscherz...
Kommentar ansehen
01.04.2013 10:45 Uhr von Hanna_1985
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Notiz für nächstes Jahr: Shortnews am 01.04. meiden.
Kommentar ansehen
01.04.2013 10:47 Uhr von Miietzii
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@La_Brador

Bevor du wild herum pöbelst solltest du dich vielleicht einmal schlau machen. Wenn die News in der Quelle schon als Fake gekennzeichnt ist, dann sollte das auch hier ersichtlich sein. Und genau das ist in der News über die GEMA der Fall.
Kommentar ansehen
01.04.2013 11:21 Uhr von JensGibolde
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
hoffentlich plappert keiner das geheimnis aus!!
Kommentar ansehen
01.04.2013 11:44 Uhr von tobsen2009
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
WAS haben solche scheiss News hier zusuchen?! DAS ist eine NACHRICHTENSEITE, wo ich mich persönlich informiere. Von mir aus können diese bekloppten "Webreporter" aka Spenciboy, Crushi usw ihren Müll auf Facebook posten, aber Aprilscherze haben auf einer Nachrichtenseite nichts verloren.

Shortnews ist heute mal wieder ein ganzes Stück tiefer gesunken, die Checker scheint es hier auch nur zum Schein zugeben, dass die so einen Müll durchwinken..
Kommentar ansehen
01.04.2013 12:09 Uhr von Zacher77890
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
das hier aprilscherze als offizielle news durchgehen, ich begreifs nicht.
Kommentar ansehen
01.04.2013 12:16 Uhr von El-Diablo
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
was sollen heute die ganzen Aprilscherze und so ein dummer noch dazu.

Auf den Euros ist ganz genau zu sehen aus welchem Land sie kommen, also wozu eine Nord Süd Markierung....


man sollte ich wenigstens bisschen mühe geben bei Aprilscherzen.
Kommentar ansehen
01.04.2013 12:31 Uhr von Hallominator
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das soll mal einer versuchen, das Geld in meinem Portemonnaie mit einer Tinte zu beschmieren.^^ Was für ein Unfug.
Dieses Jahr sind die Aprilscherze wirklich offensichtlich und total bescheuert. Nach letztem Jahr dachte ich eigentlich, dass es nicht mehr schlimmer wird...
Kommentar ansehen
01.04.2013 13:36 Uhr von no_trespassing
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
NOCH ist es ein Aprilscherz, aber wartet erst mal, wenn die Partei "Aprilscherze für Deutschland" (AfD) im September in den Bundestag kommt. Mal sehen, ob dann noch jemand lacht. :-)
Kommentar ansehen
01.04.2013 13:42 Uhr von Iceman_der_Erste
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Hier gild das gleiche.
Ein Aprilscherz gehört nicht in die Rubrik Wirdschaft und Finanzen sondern in Freizeit Kurios Kultur oder einfach ganz lassen.

@ Spenci,

Das Maul bei anderen News zb. Gema, ganz weit aufreißen aber hier selber so einen Scheiß schreiben. Stell dich in die Ecke mit der Esel Mütze und schäm dich.
Kommentar ansehen
01.04.2013 14:31 Uhr von V3ritas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wäre doch ne gute Lösung,wieso kommt man nur im Rahmen dieser bescheuerten massenstörung namens 01. April dadrauf?!
Kommentar ansehen
01.04.2013 14:40 Uhr von keineahnung13
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
april april... das ist schon fast sooo alt wie der euro...
Kommentar ansehen
01.04.2013 17:54 Uhr von Akaste
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
wisst ihr, das ist nun wirklich nicht witzig. kindischer müll den ihr hier fabriziert. auf der anderen seite. shortnews taugt ja auch an anderen tagen nicht mehr als informationsquelle
Kommentar ansehen
01.04.2013 18:25 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Unsinn
Kommentar ansehen
01.04.2013 21:23 Uhr von Floetistin
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich weiss grad nicht ob ich weinen oder lachen soll.

Kaum etwas, die Euro und EU-Politik betreffend, würde mich so froh stimmen wie diese News - und gleichzeitig nichts so traurig da es nur ein Aprilscherz ist.

Refresh |<-- <-   1-23/23   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Volker Beck ohne sicheren Listenplatz für die Bundestagswahl
Chipanlagebauer Aixtron: Obama blockiert Übernahme durch chinesischen Investor
Österreich: Alter falsch angegeben - Flüchtlinge kassieren 150.000 Euro


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?