31.03.13 14:52 Uhr
 2.427
 

Kältetod im Flohzirkus: Über 300 "Schausteller" erfrieren in der Eifel

Im Freilichtmuseum Mechernich-Kommern wäre es fast zum Ausfall eines lange angekündigten Auftritts eines Flohzirkus gekommen. Rund 300 der "Hauptdarsteller" erfroren beim Transport in einer Kiste aus Styropor.

Dank eines engagierten Düsseldorfer Parasiten-Experten konnten die Auswirkungen des drastischen Verlusts ein wenig gelindert werden. Der Betreiber des Flohzirkus, Robert Birk, habe mit 50 Ersatztieren rund "zwei Tage durchgearbeitet".

Gegenüber der Nachrichtenagentur dpa versicherten alle Beteiligten: "Das ist kein Aprilscherz". Nach Angaben des "Floh-Trainers" seien die Tierchen mittlerweile fit genug für den geplanten Auftritt.


WebReporter: NoPq
Rubrik:   Freizeit / Tiere
Schlagworte: Tod, Kälte, Zirkus, Eifel, Floh, Schausteller
Quelle: www.augsburger-allgemeine.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.03.2013 15:01 Uhr von NoPq
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
Vielleicht kann ja der ein oder andere ebenfalls darüber schmunzeln. Schöne Feiertage ^^
Kommentar ansehen
31.03.2013 15:19 Uhr von Mister-L
 
+18 | -5
 
ANZEIGEN
Wer bezahlt dafür auch noch Geld ?

Da werden Flöhe mit Sekundenkleber vor Spielzugautos gespannt und sollen die dann ziehen ...........

Nicht das ich Flöhe mag aber das gehört doch verboten.

Wer für so nen Dreck eintritt bezahlt gehört verhauen.
Kommentar ansehen
31.03.2013 15:39 Uhr von Humpelstilzchen
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Hat crush überlebt?
Kommentar ansehen
31.03.2013 16:23 Uhr von Wil
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
300 tote Flöhe, und keine Schutzorganisation die sich aufregt.

Ab wann ist ein Lebewesen was wert, stellt sich mir die Frage und gründe damit vielleicht einen Flohschutzbund?
Kommentar ansehen
31.03.2013 17:14 Uhr von Pradasos
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Fast wäre der lang angekündigte Auftritt ausgefallen. Gott sei dank gab es 50 Ersatztiere!!!!
Wer hat den darauf gewartet?

Ich glaube die Welt braucht keinen Flohzirkus!!!!!

Die Welt braucht solche Berichte auch nicht!!!
Kommentar ansehen
31.03.2013 17:19 Uhr von quade34
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Es gibt Leute die leben mit Flöhen, andere verdienen sich etwas mit Flöhen und ich kann mir garnichts leisten, weil meine Flöhe aus dem Portomonaie gesprungen sind.
Kommentar ansehen
31.03.2013 17:46 Uhr von Rychveldir
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn es 300 süße Kätzchen gewesen wären, dann wär jetzt aber die Hölle los...
Kommentar ansehen
31.03.2013 17:49 Uhr von aberaber
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
ja, es ist traurig, dass dieser fall von tiermisshandlung kein aprilscherz ist..
Kommentar ansehen
31.03.2013 19:50 Uhr von keineahnung13
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
und wieso sind die erforen??? weil der Depp die nicht ins Warme gestellt hat... und dann heulen....
Kommentar ansehen
31.03.2013 23:02 Uhr von D_C
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die wohl nutzloseste News, seit Karl Ranseier gestorben ist.
Was übrigens gestern war.......^^
Kommentar ansehen
31.03.2013 23:11 Uhr von mort76
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
MisterL,
man benutzt Drahtschlingen, aber keinen Sekundenkleber.
Wo hast du den Blödsinn her?
Kommentar ansehen
01.04.2013 01:52 Uhr von NoPq
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Es war mir eine Ehre, ShortNews diese wichtige News mitzuteilen. Ich bedanke mich für über 2.000 Klicks und verbleibe mit hochachtungsvollen Grüßen
NoPq
Kommentar ansehen
01.04.2013 03:40 Uhr von micha0815
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor

dum meinst sicherlich mit "Schausteller" nur die "Darsteller"...
Kommentar ansehen
01.04.2013 07:21 Uhr von mort76
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
...ein "Schausteller" ist hier in Deutschland rechtlich gesehen zwar eher der "Chef" oder Besitzer.
Aber im ursprünglichen Wortsinn sind damit die Artisten selber gemeint, die Bezeichnung ist also nicht unbedingt falsch, nur etwas veraltet.
Kommentar ansehen
03.04.2013 00:50 Uhr von laberschnauze
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also wir wollen ja nicht die 300 Toten vergessen
In Gedenken: alfons barbara claudia dörthe emil fred gustav heike inga jürgen karl lars mustafa nele olga peter quentin roland susanne thomas uwe vicky wilhelm xaver zaza

Fortsetzung folgt

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben