31.03.13 14:20 Uhr
 947
 

Italien: Mussolinis geheimster Bunker bald begehbar

[Bild: Italien: Mussolinis geheimster Bunker bald begehbar]

Als vor drei Jahren ein Gebäude aus dem 15. Jahrhundert restauriert wurde, entdeckten römische Archäologiebeauftragte eine hölzerne Falltür.

Sie entdeckten den geheimsten aller Geheimbunker von Benito Mussolini. Erste Bilder wurden nun veröffentlicht und ab Ende des Jahres soll dieser für Besucher zugänglich sein.

Der Bunker ist einer von zwölf Verstecken Mussolinis. Der Bau wurde Ende 1942 begonnen, jedoch nicht mehr fertiggestellt. Zudem hätte er nur Platz für zwei Personen geboten.


WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Wissenschaft / Geist
Schlagworte: Italien, Fund, Archäologie, Bunker, Benito Mussolini
Quelle: www.spiegel.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.03.2013 14:53 Uhr von Seriouz
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Sicher, dass es der geheimste ist?
Vielleicht wurde der geheimste nur noch nicht gefunden, wie es halt sein soll :)

nuff said :)
Kommentar ansehen
31.03.2013 15:18 Uhr von eckttt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
war wohl für ihn und nicht für den Rest der Welt.....

darum wird der wohl auch nicht gefunden worden sein weil klein und gut, und keiner weiß es....
Kommentar ansehen
31.03.2013 17:47 Uhr von Rychveldir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Inwiefern geheimster? Das könnte man doch von der News erwarten, wenn es schon im Titel steht.
Kommentar ansehen
31.03.2013 22:33 Uhr von Schnulli007
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Steckt Berlusconi da rein und abschließen.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2014 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht