31.03.13 10:18 Uhr
 803
 

Alzheimer: Zahl der Erkrankten in Europa steigt - "Alcove" gibt Empfehlungen

Das europäische Alzheimer-Kooperationsprojekt Alcove teilte nun mit, dass mehr als sechs Millionen Menschen in Europa, mit einem Alter über 65 Jahre, an der Alzheimer-Krankheit leiden. 6,3 Millionen Menschen waren es bereits im Jahr 2011.

Bis 2040 könne sich die Zahl auf zehn Millionen erhöhen. Im Umgang mit den Patienten empfiehlt Alcove in erste Linie diese nicht übermässig mit Psychopharmaka zu behandeln. Vor allem mit Antidepressiva, da diese Medikamente oft nicht fachgerecht eingesetzt würden.

Ebenso ist eine frühzeitige Diagnose nötig. Psychologische Hilfe und die Begleitung durch Fachpersonal sollte für die Familie der Betroffenen gewährt werden. Das Projekt Alcove wurde 2011 gegründet und prüft in 19 Ländern den Umgang mit Alzheimerpatienten.


WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Gesundheit / Krankheiten
Schlagworte: Europa, Medikament, Zahl, Alzheimer
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.03.2013 13:03 Uhr von IM45iHew
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
31.03.2013 15:16 Uhr von Fischgesicht
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ja ja, in jedem bereich steigt komischerweise die zahl der erkrankten. 3x mal am tag furzen, gilt auch schon als krank. wenn ich heutzutage mal vergesse, den müll rauszubringen oder andere kleinigkeiten, dann zählt man schon als krank... vielleicht kann man ja irgendwann mal dem menschen office und windows 7 draufspielen, das wäre doch was! mumpitz kacke ist das....
Kommentar ansehen
31.03.2013 17:54 Uhr von aberaber
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
würden die leute bei zeiten sterben, so wie das die natur (ohne medizinische versorgung) eigentlich vorgesehen hat, dann hätten wir die probleme nicht.
Kommentar ansehen
31.03.2013 21:10 Uhr von Der_Norweger123
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Habe ich Alzheimers?

- Ja, Herbert, du hast Alzheimers.

Habe ich Alzheimers ?!?
Kommentar ansehen
31.03.2013 22:33 Uhr von fromdusktilldawn
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ Jauchegrube

....Oh jeh, nun werden wieder 1.000.000.000.0000.000 Rinder ermordet,


mist, wo bekomme ich dann meine rouladen her??
Kommentar ansehen
01.04.2013 00:16 Uhr von Saufhaufen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich hab eine gute und eine schlechte nachricht für sie

die schlechte, sie haben krebs
- scheiße
die gute, sie haben altzheimer
- und die schlechte ?

ähm.. war ich hier nicht schonmal ?
Kommentar ansehen
01.04.2013 09:02 Uhr von risch02
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Komisch, keiner sucht den Zusammenhang zu Aluminium, Quecksilber, oder all die anderen tollen Stoffe die unser Leben so sehr einfach machen.
http://www.nuovictus.com/...

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben