30.03.13 12:18 Uhr
 5.202
 

Fragwürdig: Ist das iPhone 5 aus diesem Grund besser als das Samsung Galaxy S4?

Der Piper-Jaffray-Analyst Gene Munster hat jetzt ausgewertet, ob das Apple iPhone 5 oder das Samsung Galaxy S4 bei den Smartphone-Nutzern beliebter ist. Dabei nutzte er jedoch eine fragwürdige Methode.

Am Tage der Vorstellung des Samsung Galaxy S4 in New York wurde die Anzahl der Twitter-Einträge ausgewertet, die das iPhone 5 oder Galaxy S4 erwähnten. Zum Schluss kam heraus, dass das iPhone 5 an diesem Tag in 2,4 Millionen Tweets erwähnt wurde, während das S4 "nur" in 440.000 Tweets auftauchte.

Unberücksichtigt blieb dabei vorerst die Frage, über welches der beiden Smartphones dabei positiver berichtet wurde. In diesem Fall wendet sich dann jedoch das Blatt. Im Verhältnis gerechnet waren die Tweets über das Samsung Galaxy S4 deutlich positiver als das Apple iPhone 5.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: iPhone, Samsung, iPhone 5, Samsung Galaxy S4, Galaxy S4
Quelle: www.macnotes.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.03.2013 12:40 Uhr von noob2000
 
+16 | -2
 
ANZEIGEN
Was für ne Schrott news... Wie kann einer 2,4 Mio + 440.000 Tweets gelesen haben, ohne das ihm die Augen Geblutet haben :o

[ nachträglich editiert von noob2000 ]
Kommentar ansehen
30.03.2013 14:11 Uhr von erw
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Crushialmüll. Irgendwelche Zusammenhänge, bloss um über irgendwas zu schreiben.
Kommentar ansehen
30.03.2013 14:12 Uhr von MC_Kay
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Geil .....
Im Browser einfach nach "Samsung Galaxy S4" oder "SGS4" oder anderen passenden Begriffen gesucht und die zählen lassen.
Notiert und dann das gleiche Spiel mit dem iPhone5 betrieben.


Und hier wird daraus eine News gemacht -.-*
Kommentar ansehen
30.03.2013 15:46 Uhr von p-o-d
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@noob2000

Outsourcing in Schwellenländer mit florierendem Niedriglohn-Sektor (wie z.B. Deutschland) ist dank iNet ein Kinderspiel!
Kommentar ansehen
30.03.2013 16:11 Uhr von Tibbii
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Diese News hat mich jetzt geradezu erleuchtet...
Kommentar ansehen
30.03.2013 17:36 Uhr von Marco Werner
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@MC_Kay
Ich fürchte,damit liegst du gar nicht mal so falsch. Fatal wird das,wenn dann User eine Twitter-App nutzen,die das verwendete Smartphone gleich automatisch mit als eine Art Signatur in den Text einfügen oder zumindest als Hashtag mitgeben. Dann taucht eine Nachricht wie "Oma ist tot!" gleich mit in so einer Statistik mit auf,obwohl sie inhaltlich gar nichts mit dem Smartphone zu tun hat.
Kommentar ansehen
30.03.2013 17:41 Uhr von kingoftf
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wir sollten einen Spendenaufruf machen, jeder User einen Euro, damit Crushial endlich sein iPad bekommt und nicht weiter so einen Müll schreiben muss, damit der genug Shorties zusammenbekommt.

Vielleicht hört er dann auf?!?!?
Kommentar ansehen
30.03.2013 18:53 Uhr von jupiter_0815
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warum immer der Vergleich mit Apple? Es sind zur Zeit so gute Smartphones draußen, Sony, Htc und Lg. Da hat das Samsung sowieso es sehr schwer, wenn es denn ende April im Laden ist. Alleine nicht nur wegen der Hardware, das Auge kauft auch mit.
Kommentar ansehen
31.03.2013 17:47 Uhr von jupiter_0815
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Yourpapi
Gute Frage. Aber was findest Du besser? Apple oder Samsung, Apple oder Htc, Samsung oder Sony, Lg oder Apple. Oder was meinst Du? Aber was hatt das alles mit Geld und Geschmack zu tun? Dürfen wir nicht über x und y Diskutieren? Es geht doch nicht um Kohle, wenn ich bock habe Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Pffft...

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?