30.03.13 11:02 Uhr
 2.249
 

Pirna: Hartz-IV-Ehepaar hatte eigenes Bordell - Zwei Jahre Haft

Monika und Reinhard K. betrieben in Heidenau bei Dresden fast drei Jahre lang ein nicht genehmigtes Bordell. Darin arbeiteten vier Prostituierte. Mindestens 97 Mal verdingte sich die 57-jährige Monika K. auch selbst als Hure.

Doch die Einnahmen schienen den beiden nicht zu reichen, denn sie reichten auch Anträge auf Hartz-IV ein und kassierten so zusätzlich 13.432,80 Euro an Sozialleistungen.

Dafür mussten sie sich nun vor dem Amtsgericht Pirna wegen Sozialbetrugs verantworten. "Das war eine große Dummheit von mir", gab Reinhard K. vor Gericht zu. Das Urteil: jeweils zwei Jahre Haft, ausgesetzt zur Bewährung, sowie 100 Sozialstunden.


WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Brennpunkte / Delikte
Schlagworte: Haft, Ehepaar, Bordell, Pirna
Quelle: www.bild.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.03.2013 11:56 Uhr von Chuzpe87
 
+1 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
30.03.2013 14:08 Uhr von Zeus35
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Wann sehe ich endlich mal, dass Arge-Mitarbeiter wegen vorsätzlichem Betrug zwei Jahre in den Knast müssen?
Kommentar ansehen
30.03.2013 14:16 Uhr von zycxz
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Deutsche Brennpunkte: Harz4 Ehepaar zockt Staat ab. Als ob wir nicht andere Probleme hätte.
Kommentar ansehen
30.03.2013 14:42 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@zeus35
Wieso sollten es Mitarbeiter, wenn die hier es auch nicht müssen.
Kommentar ansehen
30.03.2013 15:01 Uhr von LucasXXL
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ich denke eher das sie wegen massiver Steuerhinterziehung verklagt wurden.
Kommentar ansehen
30.03.2013 15:20 Uhr von dagi
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
handyladen, dönerladen( nicht alle) drogenhändler usw. beziehen hartz 4 zusetzlich für die gemeldete mutter oma tante schwester bruder onkel usw! nein onkel nicht dem gehören ja die autos und die wettbüros !! aber dafür gibt es sicher auch hartz 4 in der buntenrepublik !!!
Kommentar ansehen
30.03.2013 17:32 Uhr von fromdusktilldawn
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
naja, ... betrug scheint bei einigen h4 beziehern hoch im kurs zu stehen, statt sich arbeit zu suchen

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben