29.03.13 14:36 Uhr
 9.694
 

Deutschen-Hass in Ausland wächst - Bundesbürger zunehmend fassungslos

Man kennt die Bilder aus Griechenland: Die Bürger der angeschlagenen Euro-Länder reagieren mit blankem Hass auf die Hilfe aus Deutschland. Deutsche Politiker werden mit faschistischen Karikaturen verhöhnt.

Nun bietet sich auf Zypern ein ähnliches Bild. Auch hier wird Angela Merkel mit Hitler-Bärtchen gezeigt, Finanzminister Schäuble wird gar eine faschistische Sprache vorgeworfen.

Doch die Bundesbürger reagieren zunehmend mit Unmut auf diese Entwicklungen. Nach einer aktuellen Umfrage haben nur noch 40 Prozent der Befragten Verständnis für den Unmut der Zyprioten. 56 Prozent hingegen können die Anfeindungen nicht verstehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Deutschland, Ausland, Bürger, Hass
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump lädt umstrittenen philippinischen Staatschef ins Weiße Haus ein
Niederlande: Einwandererpartei "Denk" propagiert Integrationsverweigerung
Nordkorea: Kim Jong Un simuliert die Zerstörung von Südkoreas Hauptstadt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

83 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.03.2013 14:38 Uhr von fuxxa
 
+49 | -8
 
ANZEIGEN
Warum fassungslos?
Mich amüsiert es ;)
Kommentar ansehen
29.03.2013 14:45 Uhr von Borgir
 
+69 | -42
 
ANZEIGEN
Angesichts der Politik von Frau Merkel kann ich das verstehen.....
Kommentar ansehen
29.03.2013 14:45 Uhr von derNameIstProgramm
 
+29 | -58
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
29.03.2013 15:01 Uhr von Jalex28
 
+45 | -31
 
ANZEIGEN
was haben die eigentlich zu meckern?
Wir zahlen denen ihre Schulden und beanspruchen nicht ihren Besitz der uns dafür zusteht.
Eigentlich müssten Griechen und Zyprioten hier bei uns unentgeldlich die Strasssen putzen und die Klos schrubben
Kommentar ansehen
29.03.2013 15:03 Uhr von Bildungsminister
 
+36 | -52
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
29.03.2013 15:23 Uhr von Bildungsminister
 
+15 | -32
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
29.03.2013 15:49 Uhr von fromdusktilldawn
 
+7 | -11
 
ANZEIGEN
@ blubb42
Wenn dort dann Tausende verhungern oder sonst wie vor die Hunde gehen - Schicksaal.

ohmeingott, deine dummheit ist unendlich, ...aaaaamen
Kommentar ansehen
29.03.2013 16:17 Uhr von maki
 
+23 | -10
 
ANZEIGEN
Ich freu mich auf den Tag, wo in D das letzte Autofliessband abgestellt werden muss (weil keiner mehr Autos kauft/kaufen kann) - dann siehts hier nämlich genauso duster aus. :-D
Kommentar ansehen
29.03.2013 16:59 Uhr von faktkonkret
 
+16 | -2
 
ANZEIGEN
@derNameIstProgramm

die Mehrheit der Deutschen wird jährlich immer ärmer.
Arbeitslose werden jährlich durch Änderungen der Sozialleistungen diskriminiert und haben weniger Einkommen (daran ändert auch nicht die 5 € mehr da sonstige Kürzungen)
Immer mehr Deutsche nutzen den Dienst der Tafel.
Immer mehr Deutsche sind obdachlos oder müssen in unwürdigen Unterkünften wohnen.
Der regelsaltersgrenze wird verlängert und durch die damit verbundene längere Arbeitslosenzeit der Rentenanspruchsbetrag vermindert.
Wir haben ca. 3 Millionen Arbeitslose, 4 Millionen Erwerbslose und stille Reserve von 3 Millionen.
Dies heisst: zwischen 2,4 Millionen bis 6 Millionen Bürger haben keine Chance auf einen Arbeitsplatz.
Dagegen steigt die Zahl des Einkommens von ca. 10 % der deutschen Bürger denen es immer besser geht.
Während sich die Politik im Meer der Industriellen bewegt statt für die Mehrheit der Bevölkerung zu stehen und europapolitisch versagt sorgt sie auch für eine Misstimmung im Ausland gegen Deutschland. Kurze Frage: warum werden wohl unsere Politiker beschimpft ?
Kommentar ansehen
29.03.2013 17:11 Uhr von faktkonkret
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@maki
siehe Opel die nicht überall im Ausland verkaufen dürfen
Kommentar ansehen
29.03.2013 17:13 Uhr von AbusBambus
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Kann ich gut nachvollziehen. Die Gesamte deutsche Regierung sollte ausgetauscht werden, durch junge modern denkende Menschen, die auf die Interessen alle Bürger eingehen, keine Korruption mehr, gerechte Gehälterverteilung für alle. Alle wie sie da sitzen, die alten Säcke und Idioten, alle sollen sie rausgeschmissen und ersetzt werden. Der deutschen Politik muss der Stock aus dem Arsch gezogen werden.
Kommentar ansehen
29.03.2013 17:15 Uhr von V3ritas
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Solange die den Unterschied zwischen den Politikern und dem Volk kennen, sollen sie ruhig. Ich kann es sogar nachvollziehen und in gewissen Punkten würde ich sogar zustimmen.
Kommentar ansehen
29.03.2013 17:16 Uhr von derNameIstProgramm
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@faktkonkret
"Kurze Frage: warum werden wohl unsere Politiker beschimpft?"

Wahrscheinlich weil in Deutschland einfach zuviele Leute leben, denen es gut geht und sie trotzdem jammern. Und natürlich nicht die Leute zu vergessen, die zwar gerne andere anprangen (z.B. im Internet), aber selbst keinen Finger rühren und in die Politik gehen um etwas zu verändern.

Alle 4 Jahre zu wählen ist ein Anfang, aber reicht halt nicht. Wenn man so wie du soviel auszusetzen hat an den Politikern, dann habe ich dir nur eines zu sagen: Mach es besser. Motzen kann jeder...
Kommentar ansehen
29.03.2013 17:16 Uhr von faktkonkret
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@abus
falsch: ohne die richtig neutral erfahrenen in zusammenarbeit mit jungen geht gar nix
Kommentar ansehen
29.03.2013 17:19 Uhr von blaupunkt123
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
Naja gut das immer nur die Deutschen Ausländerfeindlich sind.....

Alle anderen Länder sind das ja nicht...

Hauptsache die Nazis zahlen. Und unsere Poltiker sind so blöd und zahlen immer mehr. Und das mit UNSEREM Geld.

Der Hahn hätte schon lange zugedreht gehört.
Kommentar ansehen
29.03.2013 17:22 Uhr von faktkonkret
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@abus
ich habe teilgenommen und die Ellbogenpolitik kennengelernt
Kommentar ansehen
29.03.2013 17:23 Uhr von spliff.Richards
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Alter Schwede .... 90% der Kommentatoren wollen das einfach nicht checken:

Wir, das deutsche Volk (ungleich Politiker) wollen die nicht Retten.
Die, das griechische/zypresische Volk (wieder ungleich Politiker) wollen nicht gerettet werden!!!
Finde den Fehler!

Es geht dabei nicht um die Rettung des Volkes, sondern um die Rettung von Banken. Und dafür sollen alle Vermögen >100.000€ belastet werden.

Und ihr Vollpfosten seid eingeschnappt weil die Leute (zurecht!) Hitler-Karikaturen von Merkel anfertigen? Sachma gehts noch? Die sind nicht sauer auf die Deutschen, die Tourismusgebiete haben immer noch Zulauf. Die sind sauer auf unsere beschissene Regierung!

Klasse wie die dreckige Proaganda wieder bestens funktioniert. In der Presse wird ein paar mal der "Deutschen-Hass" erwähnt und schon sind die deutschen eingeschnappt.
Jetzt werden nur noch wenige merken das wir mit denen im gleichen Boot sitzen.....
Was bei denen gerade passiert ist doch nur ein Testlauf für ganz Europa. Wenn das klappt haben die Ärsche von der EU Narrenfreiheit. Es wird Zeit, dass das Europäische Volk auch anfängt als solches zu denken.
Kommentar ansehen
29.03.2013 17:29 Uhr von Bud_Bundyy
 
+3 | -9
 
ANZEIGEN
@ Bildungsminister

"dass der Deutsche bei jedem der Treffen den anderen seine Waren verkauft hat um sich daran zu bereichern, und das obwohl er über viele Jahre hinweg wusste, dass sie es sich nicht leisten konnten. "

Das ist aber nicht Deutschlands Verantwortung:
Wenn ich ein Haus verkaufe, und es bietet ein jungen Paar den höchsten Preis, den die sich niemals leisten können. Sie haben aber alle notwendigen Kredite bekommen, dann bin ich der als Verkäufer als letzter in der Verantwortung. Es ist nicht Nett von mir, aber es bleibt keine Schuld.

Du hast viele Ursachen für die Probleme aufgeführt, aber diese Länder wollten um jeden Preis in den Euro, die haben dazu sogar ihre Haushalte manipuliert.

...und ja es wird den Banken von der EU geholfen, weil die Länder es nicht mehr alleine können und dann all Ersparnisse der Bürger im Eimer wären.
Kommentar ansehen
29.03.2013 17:34 Uhr von Tompunet
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Es wird Zeit, daß sich dieses Europa in seine Bestandteile auflöst. Man kann nicht haufenweise ungleiche Länder mit unterschiedlichsten Mentalitäten, Steuerprogrammen und Industriestaten in einen Topf werfen. Einzig Vorteil: Keine Grenzen, Billiglohnländer, Arbeiter zum Ausbeuten, einheimische Arbeiter zum Erpressen, ...
Merkst was? Nur die Banken und die Industrie profitieren von einem Europa, die Bürger an sich nicht. Klar hassen die Griechen Deutschland pauschsal. Es ist ja unsere Kanzlerin, die ihnen diese Regeln aufdrückt. Und da wir damit leben können gehen die davon aus, das es uns um Klassen besser geht als ihnen. Schließlich haben wir sie gewählt.
Löst diese EU augf, hört auf, von Urlaubsländern und Fischernationen Industrieleveleinkommen zu verlangen, das ist nicht deren Leben. Löst diese EU auf, bevor alles kaputt gemacht wurde.
Kommentar ansehen
29.03.2013 17:36 Uhr von Bud_Bundyy
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
@ maki

Kam von dir schon mal ein einziger sachlicher Kommentar, außer hoffentlich geht hier bald alles kaputt und allen wird es schlechter gehen.
Damit möchtest du doch nur von deinem eigenen Versagen ablenken....
Kommentar ansehen
29.03.2013 17:42 Uhr von faktkonkret
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@spliff.Richard
Nur mal nebenbei:

Eu = wenn ich Geld habe, muss ich zahlen in die Gemeinschaft,
habe ich viele Schulden bekomme ich Geld
Dies ist übrigens auch innerhalb von Deutschland so ( Länderausgleich ) Da aber selbst Deutschland zur Zeit eine Verfassungsklage droht und nichtmal mit den eigenen Bundesländer klar kommt und sogar die mitregierende Partei gegen ein Finanzausgleich ist, frage ich mich, wie will diese Regierung mit Europa klar kommen, wenn sie es selbst im eigenen Land nicht schafft
Kommentar ansehen
29.03.2013 17:44 Uhr von Bud_Bundyy
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
@AbusBambus
meinst du das ernst???

"die auf die Interessen alle Bürger eingehen"

Es geht nicht auf alle Interessen ein zu gehen, da diese zu unterschiedlich sind.


" gerechte Gehälterverteilung für alle"


Wer sagt was gerecht ist? Ich will das 3 fache eines Hilfsarbeiters verdienen und das doppelte eines Handwerkers. Das finde ich nach 20 Jahren Ausbildung und vielen selbst bezahlten Weiterbildungen angemessen und gerecht. Ich bin mir aber sicher das der Hilfsarbeiter anders darüber denkt.
Kommentar ansehen
29.03.2013 17:46 Uhr von Suffkopp
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
Ich frag mich immer warum die vielen klugen Köpfe hier (man finde den Fehler) nicht selbst in der Politik sind, sondern wohl nur bequem von zuhause hier rumtrollen?
Kommentar ansehen
29.03.2013 17:50 Uhr von iMike
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Ich finds verständlich und ich bin auf Zyperns Seite, wohwohl ich nichts mit dem Land zu tun habe. Was labern die Medien für einen Mist, sie hetzen doch
Kommentar ansehen
29.03.2013 18:13 Uhr von Jaqulz
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Dann sollten wir aufhören die ganzen Länder zu versorgen, die Länder beanspruchen (Haben die ja wohl mittlerweile gekauft,soviel Geld wie dir da reingestopft haben) und die restlichen Länder ohne wirkliche Einnahmen können dann sehen wo sie bleiben. Mein Gott...

Refresh |<-- <-   1-25/83   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen
Zugunglück von Bad Aibling: Staatsanwaltschaft fordert vier Jahre Haft
Brand in Asylunterkunft - Heilbronner Staatsanwaltschaft setzt Belohnung aus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?